Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Beschäftigungsverbot möglich? Bitte um Hilfe

Beschäftigungsverbot möglich? Bitte um Hilfe

23. September 2010 um 13:32 Letzte Antwort: 2. November 2010 um 10:27

Hallo zusammen!
Hatte am 27. Juni in der 23. SSW eine Fehlgeburt , danach war ich 8 Wochen krank geschrieben. Als ich wieder anfing zu arbeiten, hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef. In diesem Gespräch teilte er mir mit, dass ich doch bitte kündigen sollte. Er nannte total lächerliche Gründe dafür. Ich arbeite seit 3 Jahren in diesem Büro noch nie hat es Beanstandungen gegeben, mein Chef war auch immer mit meiner Arbeit zufrieden. Naja das hat sich nach der FG nun geändert. Dem geht es nur ums Geld.
Im Moment bin ich wieder Schwanger ca. 7 SSW (mein Chef weiß noch nichts davon). Ich bin als Risikoschwangere eingestuft, weil ich eine FG hatte und Rhesusfaktor negativ habe. Zudem fahre ich täglich 55 km einfach zur arbeit und sitze 8 Std. vor dem PC. Ansonsten geht es mir aber gut.
Was meint ihr? Ist ein Beschäftigungsverbot möglich?
Hoffentlich ist es möglich, denn ich mag in dem Büro eigentlich nicht mehr weiterarbeiten, nachdem mich mein Chef nach der FG so blöd behandelt hat.

Mehr lesen

14. Oktober 2010 um 22:19

...
...hey...oh das hört sich ziemlich besch***** an !!!!
also ich würde auf jeden fall mal mit deinem frauenarzt sprechen...vor allem ist seelischer druck in den ersten wochen echt ungesund!!!!ich denke er versteht dein problem und wird dementsprechend handeln--->vor allem wegen deiner vorgeschichte!!!
viel erfolg!!!!

Gefällt mir
17. Oktober 2010 um 14:44

Habe ein ähnliches Problem....

Ich kann dich nur zu gut verstehen...Ich bin in der 7 ssw und habe meinem Chef vor etwa einer Woche erzählt das ich Schwanger bin. Ich muß dazu sagen das ich jetzt seit 3,5 Jahren dort bin und so gut wie nie krank war .
Er hat mich schon vorher immer gemobbt und mich , ohne meinen Namen zu nennen vor den Kunden in meinem beisein schlecht gemacht hat...