Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Beschäftigungsverbot in Schwangerschaft oder nicht?

Beschäftigungsverbot in Schwangerschaft oder nicht?

20. Juni 2013 um 21:08 Letzte Antwort: 22. Juni 2013 um 20:49

Hallo,

hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum für meine Frage.

Ich bin in der 15 Woche Schwanger und wollte fragen warum, bzw. wie man ein Beschäftigungsverbot vom Arzt bekommt?

Kurz zu meiner Situation:

Ich Arbeite als Kinderpflegerin in einer Ganztagesschule. Mein Arbeitsplatz ist sehr ausgeglichen was sitzen, stehen, gehen usw. angeht und ich arbeite auch nicht lange, bin nur Teilzeit angestellt. Die Jugedlichen sind immer sehr stressig und anstrengend, oftmals bekomm ich ziehen im Unterleib wenn sie zu anstrengend werden.

Der arbeitsweg ist auch sehr anstrengend, weil ich allein für eine fahrt schon 2 1/2 std mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Straßenbahn, Zug, S-Bahn, Bus) hin fahre und das sind am Tag 5 Std. die ich unterwegs zur arbeit hin und nachhause bin. Nun hab ich seit zwei Wochen solche schmerzen beim gehen, sitzen, stehen und sogar beim liegen im Rücken und im linken bein. Der schmerz zieht sich über den Po ins Bein hinein. Ich weiß manchmal echt nicht was ich machen soll das der schmerz weg geht. Und schlafen kann ich auch nicht deshalb

Ich würde mich ja krank schreiben lassen, aber mein Kollege ist dann immer so gehäßig. Er redet dann in der arbeit schlecht über mich vor den Kindern/Jugendlichen. Und sobald ich wieder da bin stellt er mich blos. Er hat mich schon mal als Kollegenschwein bezeichnet weil ich mal zwei tage krank war und er allein mit den Kidds. Er zählt rechtschreibfehler auf und lacht mich vor den Kindern aus, wenn ich ein Wort mal falsch geschrieben hab. Das ganze Stresst mich so dermaßen das ich da mitlerweile auch dort mit heftigen Unterleibsschmerzen reagiere.