Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

17. Dezember 2012 um 18:10 Letzte Antwort: 30. Dezember 2012 um 17:31

Hallo zusammen,

Ich bin krankenschwester auf einer gemischten Station (chirugie sowie innere). Sehr oft mit schweren Patienten zutun, auch viel mit Betten schieben, von den ganzen Infektionkrankeheiten wie MRSA und so weiter mal ganz abgesehen. Viele Kollegen nehmen auch keine Rücksicht, besonderes schlimm, wenn wir mal wieder wenig personal sind und es total stressig ist. Immer wenn es stressig ist, komme ich von der Arbeit und habe ein ziehen im Bauch. Ich bin jetzt 25 ssw, und müsste noch eine weile arbeiten. Das alles belastet mich sehr, nicht nur körperlich sondern auch seelisch. WIe hoch schätzt ihr meine Chance ein BV zu bekommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder steckt jemand in der gleichen Situation?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

liebe Grüße Svenja

Mehr lesen

17. Dezember 2012 um 18:17

wen gefährdung besteht durch zuviel belastung oder wie bei dir mit ansteckung, denke ich das sich da kein arzt quer stellt.Bin in zeitarbeit habe mit stehen akkord ect zu tun gehabt hab seit September das Verbot. Hatte da keine probleme, der arzt hat von sich aus ausgestellt.
Aber evtl. findestese jemanden der im gleichen beruf ist hier um dich zu informieren. Axo mein little wonder kommt anfang märz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2012 um 18:31

Ich
bin auch KS und habe viele Jahre auf einer neurologischen Station gearbeitet.Unsere Leitung hatte immer ein Problem mit Schwangeren...als ich schwanger war hat sie angedroht mich auf die Station einzuteilen wo noch mehr zu tun ist.
Meine FÄ hat mir ein BV ausgestellt,hatte da nie ein Problem....zum Glück,denn gerade in Berufen in denen man echt knüppeln muß ist es schon wichtig einen verständnisvollen FA zu haben.
Ich schätze deine Chance sehr gut ein,erst 6 Wochen k und danach BV!