Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

3. Oktober 2007 um 21:12 Letzte Antwort: 3. Oktober 2007 um 22:52

Gutenabend an alle,

also mein problem ist folgendes.
Am 22.10. geht mein GVK los. Dummerweise habe ich da spätschicht u die geht bis 20.00 Uhr. Der Kurs beginnt aber 17.00 Uhr. Nehme ich Überstunden müsste ich sie nacharbeiten u Urlaub habe ich nicht mehr. Mein Mutterschutz beginnt am 23 November. Jetzt meine Frage, bin am überlegen ob ich meine Ärztin frage das sie mir für die 4 Wochen bis zum Mutterschutz ein BV gibt. Was würdet ihr machen?

LG Puppy 27 SSW

Mehr lesen

3. Oktober 2007 um 21:16

Also
ich würde es dem Gyn erklären und echt mal fragen. Bei mir war das etwas anders, bei mir habe ich gleich von anfang der SS ein BV bekommen und bin nun schon fast 6 Monate daheim. Frag einfach mal.

LG wunsch5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2007 um 21:24

Darf
ich fragen warum du zuhaus bist?arbeite 8 h im büro am pc mir tut der rücken auch schon ständig weh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2007 um 21:26

Hallo,
Nur BV wegen einem GVK?

Dann versuch doch lieber erstmal die Schichte zu tauschen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2007 um 21:30
In Antwort auf an0N_1267676099z

Darf
ich fragen warum du zuhaus bist?arbeite 8 h im büro am pc mir tut der rücken auch schon ständig weh

@ puppy95 ???
meinst du mich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2007 um 21:33

Ja
ich meine dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2007 um 21:38

Also ich
müsste täglich 30 min bis zur arbeit fahren,mein freund u ich haben nur ein auto,u bei meiner geringen konzentration seit der ss mag ich auch nicht allein fahren.ich wollt gern bis zum schluß arbeiten u kann wirklich nicht behaupten eine memme zu sein.aber der gvk ist mir wichtiger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2007 um 21:41
In Antwort auf an0N_1267676099z

Ja
ich meine dich

Naja
mehrere Gründe.
1. Beruf: Maschinenbaumechanikerin (schlecht wenn man Schwanger ist) dann noch
2. Risiko SS wegen keine Schilddrüse, zu hoher Blutdruck plus ich bekomme Zwillinge und der letzte und
3. Grund ist ich habe ADPKD.

ADPKD =Zystennieren,Polyzystische Nierenerkrankung
(infos unter www.zystennieren.de)

Ich glaube es erklärt warum ich nicht arbeiten oder mich anstrengen darf.

LG wunsch5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2007 um 21:44

Ja das
erklärt alles.dann schone dich bis deine zwerge da sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2007 um 21:46
In Antwort auf an0N_1267676099z

Ja das
erklärt alles.dann schone dich bis deine zwerge da sind

Ja mach ich
erlich gesagt geniese ich es sogar ein bisschen mein Verlobter und mein Daddy behandeln mich wie ein rohes ei, es gefällt mir total die beiden so zu sehen die sind sooo süß wenn sie sich um mich kümmern. Klar meine Krankheit ist zwar kein zuckerschlecken aber wenigtens etwas kann ich geniesen und freue mich schon total auf meine zwei süssen knirpse.

LG wunsch5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2007 um 22:04

Hey
jetzt überleg mal was du sagst.ich geh trotz täglicher übelkeit u akuter lumboischialgie arbeiten quäle mich oft genug hin.das lass ich mir von dir nicht sagen.

auf antworten warte ich von mädels die einen nicht so anfahren.dann schone deine tastatur in bezug auf meine fragen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2007 um 22:35

Ne
ist mir zu blöd.denk nicht das ich mich hier mit dir rumstreiten muss.
ich denk nicht du solltest behauptungen über jemand aufstellen den du nicht kennst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2007 um 22:43

Ne
wird bei mir leider nicht toleriert! Da wir in einem 2 schicht system arbeiten und wenn ich spätschicht habe sitzt dann jemand an meinem platz und arbeitet! Das geht schonmal nicht! Würde ich tauschen mit einem Mitarbeiter würde das team durcheinander gewürfelt gibt es auch nicht, und würde auch glaub ich keiner machen da fahrgemeinschaften bestehen! Arbeite mit meinem Freund zusammen und wir haben auch nur ein auto und wenn ich wann anders anfangen würde was ja nicht möglich ist würde er nicht auf arbeit kommen da er kein auto hat, was ja auch garnicht zur debatte steht da mein platz besetzt ist! Wir haben auch erst seit ca 2 monaten schichten, seitdem kann ich wenigstens meine arzttermine gut legen, aber wo die schichten nicht bestanden musste ich die nacharbeiten sprich überstunden!

Also ist alles ein bisschen kompliziert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2007 um 22:52

Mein
team besteht aus 20 personen, das würde keiner machen! Meine eigentlich schicht geht von 14 bis 22.15, die ich aber lt. gesetz als schwangere nicht machen darf! Also darf ich nur bis 20.00! Als wir fragten ob mein freund bis ich heim bleibe solang mit mir die schicht schieben darf meinten sie das wäre nicht möglich da er nicht schwanger ist! Das heißt ich geh von arbeit 20.00 uhr u mein freund kommt 2 stunden später hinterher total blöd! In meinem Team ist noch jemand schwanger mit der ich tgl. fahre aber die ist erst in der 11 SSW und die darf auch nicht mit mir anfangen da sie ja noch keinen GVK hat! ist alles irgendwie kompliziert und ein bisschen blöd!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club