Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

3. Oktober 2007 um 21:12 Letzte Antwort: 3. Oktober 2007 um 22:52

Gutenabend an alle,

also mein problem ist folgendes.
Am 22.10. geht mein GVK los. Dummerweise habe ich da spätschicht u die geht bis 20.00 Uhr. Der Kurs beginnt aber 17.00 Uhr. Nehme ich Überstunden müsste ich sie nacharbeiten u Urlaub habe ich nicht mehr. Mein Mutterschutz beginnt am 23 November. Jetzt meine Frage, bin am überlegen ob ich meine Ärztin frage das sie mir für die 4 Wochen bis zum Mutterschutz ein BV gibt. Was würdet ihr machen?

LG Puppy 27 SSW

Mehr lesen

3. Oktober 2007 um 21:16

Also
ich würde es dem Gyn erklären und echt mal fragen. Bei mir war das etwas anders, bei mir habe ich gleich von anfang der SS ein BV bekommen und bin nun schon fast 6 Monate daheim. Frag einfach mal.

LG wunsch5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2007 um 21:24

Darf
ich fragen warum du zuhaus bist?arbeite 8 h im büro am pc mir tut der rücken auch schon ständig weh

3. Oktober 2007 um 21:26

Hallo,
Nur BV wegen einem GVK?

Dann versuch doch lieber erstmal die Schichte zu tauschen!

3. Oktober 2007 um 21:30
In Antwort auf an0N_1267676099z

Darf
ich fragen warum du zuhaus bist?arbeite 8 h im büro am pc mir tut der rücken auch schon ständig weh

@ puppy95 ???
meinst du mich?

3. Oktober 2007 um 21:33

Ja
ich meine dich

3. Oktober 2007 um 21:38

Also ich
müsste täglich 30 min bis zur arbeit fahren,mein freund u ich haben nur ein auto,u bei meiner geringen konzentration seit der ss mag ich auch nicht allein fahren.ich wollt gern bis zum schluß arbeiten u kann wirklich nicht behaupten eine memme zu sein.aber der gvk ist mir wichtiger

3. Oktober 2007 um 21:41

Ja
ich meine dich

Naja
mehrere Gründe.
1. Beruf: Maschinenbaumechanikerin (schlecht wenn man Schwanger ist) dann noch
2. Risiko SS wegen keine Schilddrüse, zu hoher Blutdruck plus ich bekomme Zwillinge und der letzte und
3. Grund ist ich habe ADPKD.