Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Beschäftigungsverbot

Letzte Nachricht: 7. Dezember 2021 um 8:20
S
sternchen1997
17.11.21 um 22:19

Hallo ihr Lieben,
hat eine von euch ein Beschäftigungsverbot im Büro bekommen? Was waren die Gründe?

Mehr lesen

miri1988r
miri1988r
06.12.21 um 11:55
In Antwort auf sternchen1997

Hallo ihr Lieben,
hat eine von euch ein Beschäftigungsverbot im Büro bekommen? Was waren die Gründe?

Also im Normalfall wirst du das nicht ohne weiteres bekommen, maximal hier und da eine Krankschreibung, wenn es dir nicht gut geht, aber bei längerem krank ist es ja auch wieder doof, weil sich das Mutterschaftsgeld später auch aus dem geringen Krankengeld berechnet. 
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hilla_26425333
07.12.21 um 8:20

Eine Kollegin und gute Freundin von mir hat ein BV im Büro bekommen. Sie hatte leider durchgehend während der Schwangerschaft starke schmerzen und Übelkeit, daher war sie die erste hälfte AU. Danach hat ihr Gyn sie BV geschrieben.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers