Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Beschäftigungsverbot Chance?

Beschäftigungsverbot Chance?

16. November um 12:47

Hallo,

habe am Montag erfahren, dass ich schwanger bin *freu*. Ich bin Erzieherin in einer Kinderkrippe. Meine FA sagt, wenn ich gegen alle Stoffe immun bin kann ich arbeiten. Wollte mit ihr über meine Ängste reden und das ich gerne ein bv haben wollte, auch das meine Chefin darauf besteht ! Sie ging da nicht weiter drauf ein. Das Problem ist ,dass von allen Seiten ich gesagt bekomme wenn ich in der Krippe arbeite bekomme ich ein bv, einfach weil die Risiken immer noch da sind und es zu gefährlich ist. Zudem habe ich extrem mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen. Meine Arbeit am Kind kann ich gar nicht mehr nachgehen. Ich darf nicht tragen, bücken,wickeln und vieles mehr. Zudem habe ich einfach Angst, dass etwas passieren könnte und distanziere mich schon sehr von den Kindern. Ich fühle mich "unnötig" und überhaupt nicht als Hilfe. Meine Chefin meinte sie wollte auch gerne das ich ins bv komme, sodass wir alle auf sicherer Seite stehe...sie selbst will es nicht aussprechen ( kosten und so... ) was soll ich nur machen habe schon Bauchschmerzen wenn ich die Krippe betrete.... am Montag sollten die blutergebnisse kommen... was wenn ich immun bin. Kann mich ja auch nicht über 6 Woche krank melden. Hab einfach nur Angst und tue damit niemand einen Gefallen. Kann ich zu einem Hausarzt gehen und offen mit diesem darüber reden und das bv ansprechen ? Habe ich Chancen auf ein BV ?

Mehr lesen

Top 3 Antworten

16. November um 17:34

„Dass ich gerne ein BV haben wollte“

Ein BV ist aber kein Wunschkonzert Wenn du immun bist und sonst nichts dagegen spricht, kannst/musst du halt weiterarbeiten. Machen viele andere Frauen auch, auch mit Schwangerschaftsübelkeit. 

11 LikesGefällt mir

16. November um 13:42

Liebe ceja,  herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!