Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / BESCHÄFTIGUNGSVERBOT!!!bitte mal lesen die ahnung davon haben

BESCHÄFTIGUNGSVERBOT!!!bitte mal lesen die ahnung davon haben

13. Dezember 2010 um 19:17

hallo erstmal zusammen

es ist so das ich heute mein erstes gespräch mit meinem arbeitgeber hatte aufgrund meiner schwangerschaft. ich arbeite als pflegerin im altenheim.da ich schon wegen blutungen im kh lag und anschließend ne woche krankgeschrieben war, sagte mein chef heute ich sollte über ein bv nachdenken.da er natürlich immer wieder mit nem ausfall meinerseits rechnen müsste. hmm was soll ich jetzt machen??einerseits gehts mir gut und ich möchte nicht zu hause sitzen anderseits könnte man doch die zeit noch genießen.aber was soll ih meinem fa sagen er gibt mir doch nicht nur ein bv weil mein ag mich darauf hinweist und es ihm recht wäre??

wie war es bei euch und wie kommt ein bv zustande.

lg lilyfee83 ab morgen 11 ssw

Mehr lesen

13. Dezember 2010 um 19:22

Hi
also ich kann dir nur sagen das es seit diesem jahr neu ist das du das BV vom AG bekommst.mir gings genauso lag wegen schmierblutungen im KH und danach war ich krank geschrieben.lass dir das BV geben,du bekommst dein normales geld und schützt dein krümelchen.meine FÄ sagte und druckte mir es schwarz auf weiß aus das der AG dazu verpflichtet ist ein BV zu geben.sprich mit deinem FA.

LG sabbi+sternchen+ inside 15+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 19:24

Hallo Lilyfee,

ich war damals in der gleichen Situation wie du, und meine Stationsleitung hat mir ans herz gelegt doch zu Hause zubleiben.
Bin dann zu meinem FA und habe ihr gesagt dass meine Arbeitstelle mit einem BV einverstanden wäre, weil sie mich nicht so wirklich entlasten könnten.
Ich müsste 100% geben, da sie für mich niemanden einstellen können solange ich da bin, waren eh unterbesetzt.