Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Beschäftigungsverbot, aber unglücklich darüber

Letzte Nachricht: 18. Juni 2008 um 12:50
H
heida_12735380
18.06.08 um 9:11

Ich arbeite als Altenpflegerin und liebe meinen Beruf!! Seit dem 4. Schwangerschaftsmonat fällt es mir aber alles verdammt schwer. Dieses Heben, Bücken, dieser Stress und vor allem das Laufen!!! Ich habe immer nach Dienstschluss solche Bauchschmerzen und einen starken Druck nach unten auf mein Schambein.
Letztes Wochenende war ich mit Verdacht auch Frühwehen im Krankenhaus.

Naja, auf jeden Fall habe ich in unserem Betrieb darum gebeten, mir eine andere Arbeit (im Sitzen, Bürokram oder so) zuzuteilen...
Da gibt es aber leider nix für mich zu tun
Deshalb wird jetzt ein BV ausgesprochen....
Ich hab noch keinen tag Urlaub genommen, das heisst ich wäre insgesammt nur 3 Monate in diesem Beschäftigungsverbot...

Ich fühle mich aber so wie ein Schmarotzer und einer, der für Nixtun Geld bekommt. JEDER sagt zu mir, sei doch froh...genieß deine Schwangerschaft usw...
Aber ich werde dieses Gefühl nicht los...

Ich hoffe es gibt jemanden der mich versteht!

Eva 17. SSW

Mehr lesen

Z
zsuzsa_12290678
18.06.08 um 9:18

Du bist kein Schmarotzer!
Du hattest ja wirklich ernsthafte Koplikationen mit Frühwehen und dann ist das besser für Dich.
Es gibt zwar welche bei denen werde ich das Gefühl nicht loswerde, dass sie ein BV erzwingen wollen wg normalen, kleinen Beschwerden, sowas finde ich nicht gut. Aber wenn wirklich ernsthafte Gefahren vom Arbeitsplatz ausgehen oder es Komplikationen gibt, dann ist es der richtige Weg. Es dankt Dir im Altersheim von Deinen k
Kollegen kein Mensch, wenn Du dich kaputt schaffst und Dein Baby gefährdest.

Viele Grüße, Marie (ich bin übrigens Krankenschwester)

Gefällt mir

A
an0N_1195562699z
18.06.08 um 9:29

Ich kann dich