Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Beschäftgiungsverbot, es wird immer weiter gekugelt!!

Beschäftgiungsverbot, es wird immer weiter gekugelt!!

29. Dezember 2008 um 21:42 Letzte Antwort: 5. Februar 2009 um 19:07

Das Jahr 2008 geht bald zu Ende, wir genießen noch die letzten Weihanchtsmänner und schon dürfen wir bald das Jahr 2009 begrüßen! Für alle beginnt ein neues ungewohntes Jahr und doch sind wir glücklich und stolz auf das was uns erwartet...
Einige werden in das neue Jahr kugeln und andere wiederum feiern in das neue Jahr mit Baby rein!!! Wie wir das machen, wissen wir selbst noch nicht, aber irgendwie wird es schon gehen...
Wir werden die Feuerwerkskörper in die Luft befördern und uns an den bunten Lichtern erfreuen...

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Hast auch du ein BV oder bist arbeitslos und möchtest bei uns mitschreiben? Dann schick mir deine Daten per PN zu und ich trag dich später in die Liste ein, aber mitschreiben und Willkommen bist du von Anfang an


Hier noch ein wichtiger Link, bezüglich Behördengänge
http://www.babyundgesundheit.de/schwangerschaft_geburt/vorbereitungen/checkliste-behorden-amter/checkliste-behorden-amter
Also viel Spass bei und mit uns

Das ist unsere Gruppe



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
anni742
Anja aus Oldenburg
Beruf: Einzelhandelskauffrau im Schuhladen
BV wegen 2 Fehlgeburten
Alter: 33 Jahre
Entbindungstermin: 9. März 2009


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
kiki0672
Kiki aus dem Ruhrgebiet
Alter: 36
Beruf: Team-Assistentin im Medizintechnik-Bereich
BV vom Arbeitgeber wegen erhöhtem Unfall- und Überbelastungsrisiko am Arbeitsplatz
Entbindungstermin: 21. Mai 2009
inside: Ü-Ei bis jetzt


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
baby08schatz
Aylin aus Düsseldorf
Beruf: Friseurin
BV hat der Arzt wegen den Dämpfen und kleinere wehwehchen ausgesprochen
Geburtstag: 7. November 1988
Baby Nr. 2
Entbindungstermin: 28 Mai 2009
inside: hat sich noch nicht geoutet


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mira723
Mirka aus Krefeld
Beruf: Zahnmedizinische Fachangestellte
BV hat der Chef erteilt wegen Infektionsschutz
Geburtstag: 01. Dezember 1979
Entbindungstermin: 11. Juni 2009
inside: hat sich noch nicht geoutet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
carina569
Carina aus Norderstedt bei Hamburg
Beruf: Ergotherapeutin im Altenheim und in der Psychatrie
BV hat der Arzt wegen der Psychischerbelastung auf der Arbeit ausgesprochen
Entbindungstermin: 19. Januar 2009
inside: hat sich noch nicht geoutet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aminata1979
Christiane aus Münster
Beruf: Förderschullehrerin
BV wegen fehlendem Immunschutz
Entbindungstermin: 16.06.2009
inside: noch nicht geoutet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
suenjel
Sünje aus Kreis Esslingen
Beruf: Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis
BV weg. fehlender Immunität gegen Ringelröteln und Cytomelgalie
Geboren: 01.08.1984
Entbindungstermin: 19.06.2009
Inside: Baby Boy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
weasel86
Anne aus Oschatz
22 Jahre
BV wegen Infektionsschutz
Beruf: Tiermedizinische Fachangestellte
Entbindungstermin: 1.8.2009
Inside: noch nicht geoutet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
sibu08
Simone aus Baden-Württemberg
Beruf: Arzthelferin
BV hat Frauenarzt erteilt wegen Blutungen in der 17. SSW
Geburtstag: 16. August 1979
Entbindungstermin: 02. März 2009
inside: noch nicht geoutet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
luna8073
Julia
Beruf: Logopädin
BV wegen Stress auf Arbeit, stille Geburt in der 41.SSw im Mai 2008 und Blutgerinnungsstörung
Entbindungstermin: 04.07.2009

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
weissetigerlady
Alexandra aus Österreich
Beruf: Angestellte auf einer Tankstelle
BV: wegen vorzeitigen Wehen und verkürzten Gebärmutterhals
Geburtstag:23.02
ET: 20.02
inside: Bub (er wird Luca heissen)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
antje82
Antje aus der nähe Rostock
Beruf: Verwaltungsfachangestellt
BV hat der Arzt erteilt wegen Morbus Basedow, Diabethes und andere Wehwehchen
Geburtstag: 22. Mai 1982
Entbindungstermin: 19. Januar 2009
inside: wahrscheinlich ein Bub

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
bondgirl
Justyna aus Köln
Beruf: Zahnmedizinische Fachangstellte
BV wegen dem Infektionsschutz
Geburtstag: 20 August 1979
Entbindungstermin: 26. Januar 2009
inside: noch nicht geoutet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
alextoni
Constanze
Beruf: Altenpflegerin
BV wegen Blutungen
Geburtstag: 28. November 1976
Entbindungstermin: 17. März 2009

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Blumenzauber1
Caro
Alter 24
Entbindungstermin 10. Februar 2009
inside: Mädchen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
sweethope4
Aus Wien
Alter: 20
Beruf: Einzelhandelskauffrau
BV wegen einer vorherigen Fg
Entbindungstermin: 5. März 2009
inside: Junge

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
eylo81
26 jahre (noch) aus München
Beruf: Projekleiterin / Touristischembereich
Entbindungstermin 25.März 2009
inside: Junge


****************************** ****************************** *************************
Herzlichen Glückwunsch an die schon Mamas

baby08schatz
Aylin aus Düsseldorf
Beruf: Friseurin
BV hat der Arzt wegen den Dämpfen und kleinere wehwehchen ausgesprochen
Geburtstag: 7. November 1988

Ihr Baby:
Diego-Talou Malik
geboren am 4. Juli 2008
eigentlicher Entbindungstermin: 14. August 2008
Größe 44cm, Gewicht 2.420 gramm, Kopfumfang 31,5 cm

------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ -------------

markenmum
Valeska aus Mönchengladbach
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
BV wegen Mobbing
Entbindungstermin: 8. November 2008
inside: Marie

Ihr Baby: Marie Lilly Chanel ist da 10.11.08 morgen um 4:01Uhr
mit 53cm und 3240 Gramm und einem KU von 34 cm
auf die Welt gepurzelt!!! ohne PDA geschafft....

------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ -------------

ny1987
Tamara aus Karlsruhe
Beruf: Einzelhandel
BV hat der Arzt wegen Kreislauf und Rückenprobleme ausgesprochen
Geburtstag: 12. Januar 1987
Entbindungstermin: 4. November 2008
inside: Lilly

Ihr Baby: Meine kleine Lilly Viktoria kam am 1.11.2008 um 10.06 per KS zur Welt nach 18std im Kreissaal Geburtsstillstand weil das Köpfchen nicht ins Becken wollte!
3260 Gramm 51cm groß um KU von 34cm sie ist so Goldig

------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ---------------

jule1984
Jule aus Oldenburg
Beruf: Smart Repair Meisterin im Aussendienst (Autolackiererin)
BV hat der Chef wegen den Dämpfen und der Fahrtzeit ausgesprochen
Geburtstag: 12. Mai 1984
Entbindungstermin: 16. November 2008
Maren Emma

------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ---------------------

lovegirl114
Manuela aus Bremerhaven
Beruf: Prospekt- und Werbemittelverteilerin, Versandarbeiterin und PartyLite Beraterin
BV hat Chef ausgesprochen wegen der Körperlichenbelastung
Geburtstag: 15. Mai 1988
Entbindungstermin: 22. Dezember 2008

Baby: kam am 21. Dezember 2008 auf die Welt um 18:53 Uhr, mit einem Gewicht von 3710 gramm sowie einer Größe von 54 cm... Spontane Geburt


****************************** ****************************** *************************


Und wie immer, schreibt was das Zeug hält, damit wir nicht in die tiefen Abgründe des Internets verloren gehen und ich bitte euch,

IMMER auf den Eröffnungsbeitrag zu Antworten

Liebe Grüße
Manuela
Marcel 8 Tage jung

Mehr lesen

29. Dezember 2008 um 21:52

Hey ihr Lieben!
Wie geht es euch den?
Habt ihr die Feiertage gut überstanden?
@lovegirl114: Hey du bist mama geworden. Das freut mich total wünsch dir alles gute! Wie war die Geburt so?

Wünsch euch noch nen angenehmen abend!

baba bussi

Gefällt mir
29. Dezember 2008 um 22:00

Huhu
Wie geht es euch denn so? Mir gut
Die Feiertage haben wir sehr gut überstanden... War schön mit Baby zu feiern... Nun kommt Sylvester, bin gespannt wie wir das feiern... Dann hat im januar meine Schwester Geburtstag und meine andere bekommt dann ihr Baby... Mal schaun ob wir zum Geburtstag meiner Schwester hinfahren werden... Mein Vater wird im Februar 60 Jahre alt, ich soll dahin kommen wegen meinen Bruder, der wünscht sich uns da zu sehen... Er lebt nämlich in Bonn und er möchte seinen Neffen sehen... Ob wir das machen werden, weiß ich acuh noch nicht.. Habe mal wirklich kein Bock auf meiner Familie... Selbst auf Mittwoch habe ich mal gar keinen Bock Ich weiß, ich bin eine schlechte Tochter

Jule: Deine Maren ist total süß... Puh 6 Wochen ist sie schon, unglaublich.. Kommt mir so vor, als hättest du erst gestern den Cocktail getrunken und geschrieben, dass die Blase gesprungen ist..

Geburt: Naja, war ganz ok, halt anstrengend...

LG
Manu
Marcel 8 Tage

Gefällt mir
30. Dezember 2008 um 11:00

GUMO
Wir mussten Lilly heute Morgen Baden Alter Schwede hat die kleien Gekäkert bis unter die Achseln
Dann gefüttert und nun schläft sie seit 2std. Baden kan ja so anstregend sein!
Konnte jetzt den ganzen Haushalt machen Duschen und Frühstücken alles in Ruhe !!!

@Jule-Dieser Strampler im Leo Print mit Öhrchen obendrauf und einem Schwänzchen
Hat Lilly grad heute morgen frisch angezogen wir haben den 2x in 56 habe ich ihn gekauft und paar Tage später kam ihr Patenonkel und schenkte ihn ihr in Größe 62 ,
56 fällt aber sehr groß aus!!!!
Werde gleich mal die Bilder von deiner Mausi anschauen

@Manu-Meine Familie und die von meinem Schatz gehen mir alle auf die Nerven sonst hat sich nie jemand interessiert jetzt wollen alle am liebsten jeden tag kommen "nerv"

@Sibu-Als ob man da gerne hin geht ,dann muss man auch noch zahlen

So hoffe ich habe niemanden Vergessen!!!!

Nachher kommt noch eine Freundin ihre kleine ist 3 Wochen jünger wie Lilly bin echt gespannt wusste bis gestern auch gar nicht ob es Mädchen oder Junge ist da sie es nicht wissen wollte , und wir nach der geburt gar nicht mehr gesprochen hatten wg. dem ganzen Stress aber es ist ein Mädchen Levia auch ein schöner Name !!!! BIn gespannt!!!

So wünsche euch einen schönen Tag
Tamara&Lilly

Gefällt mir
30. Dezember 2008 um 11:07

Hallo Mädels,
toller neuer Thread, Manu Das Foto von deinem Kleinen ist ja süüüüß!!!

Haben grad einen etwas turbulenteren Tag hinter uns, da die beiden Söhne (11 und 13) meines Schatzis von gestern morgen bis grad eben hier waren. Sie wohnen ja leider seit 4 J. in Darmstadt und wir sehen sie nur 2 mal im Jahr
Eigentlich sollten sie ja ein paar Tage bleiben und Silvester mit uns verbringen, aber ihre Mutter hat uns mal wieder 'nen Strich durch die Rechnung gemacht. Schatzi ist total traurig und die Jungs finden es auch voll doof!!! Naja, so haben wir aus dem einen Tag das beste gemacht. Waren im Kino und haben "Madagascar 2" geguckt, war voll süß!!! und gestern abend dann noch auf'm Sofa gekuschelt
Sie freuen sich total auf das Baby, obwohl sie ja lieber 'ne Schwester hätten... Man kann nicht alles haben

@Jule: werde mir gleich mal deine Fotos anschauen und sicher ganz neidisch werden

Werde übrigens auch noch ein paar neue Bilder in mein Album "Krümelchen" laden...

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

Liebe Grüße,
Anni, noch 9 Wo. bis ET

Gefällt mir
30. Dezember 2008 um 15:24


Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Manu.

So Weihnachten ist nun mal vorbei..... Waren die Feiertag bei meinen Eltern, war ganz schön.
Silvester werden mein Mann und ich ganz alleine Feiern, wir werden schick essen gehen und um Mitternacht einen spaziergang machen, wollen noch die zweisamkeit genießen, bevor wir dann nächstes Jahr zu dritt sind.
Geschaft, ab heute beginnt der Mutterschutz, jetzt hab ich nur noch 6 Wochen. Zimmer ist fertig, jetzt bin ich grad an babyklamottenwaschen, Kinderwagen ist bestellt....

Nun wünsch ich euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr den Mamis eine schöne Zeit mit den kleinen und den schwangeren noch ne angenehme Kugelzeit.
LG caro

Gefällt mir
30. Dezember 2008 um 17:17

Tachchen
Habe jetzt auch neue bilder rein !!!!!


@Jule-Deine kleine ist echt süüüüüüß das Foto wo du schläfst ist Klasse!!!
Hast du eigentlich einen Laufstall oder findest du sowas sinnvoll?????

@Blumenzauber- Endspurt zählst bestimmt schon die Tage ,hast du auch einen Putzfimmel??
Bist ja dann die nächste Mami wenn ich niemanden vergessen habe!!!!

@anni-Ist ja Blöd mit den Jungs ,kommen die beiden dann nach der Geburt zu Besuch etwas länger????
Wie ist Madagaskar 2 würde gerne ins Kino aber Lilly ist noch zu klein !!!

So Papa füttert grad abgepumptes,ich werde noch ein wenig surfen dann nacher alle 4 auf dem Sofa ausstrecken und BB schauen,kuckt das noch jemand von euch wenn man es einmal anfängt

LG Tamara&Lilly 8W+3T

Gefällt mir
30. Dezember 2008 um 20:09

ABEND
candydevil: Also, dein Gehalt bleibt so wie vorher und wird auch wie gewohnt weiterbezahlt... Ja der Arzt kann aus psychischen Gründen ein BV aussprechen... Musst du dann halt mit deinem FA sprechen, der wird dir dann auch weiterhelfen...

Tamara: Ach, du pumpst auch ab?! Wusste ich gar nicht... Ich finde das auch so ganz gut, weil so kann der Mann auch mal ran Ich pumpe auch ab, denn ich kann nicht in der Öffentlichkeit stillen, viel zu viel Scharmgefühl... Aber da es mir auch unheimlich wichtig ist, dass der Krümel MUMI bekommt, pumpe ich schön brav ab und der Papa flösst es dem kleinen dann ein Ausserdem beginnt ja auch bald wieder Schule...
Gut, dann bin ich nicht die alleinige, wo Eltern nerven...

Caro: Danke...Dann euch noch ein wunderschönes zweisames Silvester Ui, wo geht ihr denn Essen? Wir wollten auch noch Essen gehen, bevor der kleine kam, aber haben das net mehr geschafft und nicht mehr dran gedacht... Nun kommt klein Marcel beim nächsten mal halt mir Bisher ist er ja auch soooo brav...

Jule: Und wie war die U3? Maren sehr stark am zicken oder noch zum aushalten?! Hehe, dir bleibt ja auch nichts anderes übrig... Schläft sie immer noch 9Std.? Wie macht das dein Schatz denn so mit?

Anni: Das ist schön zu lesen, dass deine "Stiefkinder" sich so sehr auf das Geschwisterchen freuen... Ist ja nicht überall so... Meistens werden Kinder doch Eifersüchtig, was man so hört...

sibu: Also bei mir haben 5 Binden gelangt!!! Und mein Bauch war wirklich ein Monster!!! Mit 3 Binden haben wir modelieert und mit den restlichen 2 Binden die fein Arbeit hinter gemacht... Sieht supi aus, kannst im Album auch schaun..
Ohja, das erste CTG... Das ist aufregend... Und hast dir alles erklären lassen? Was macht dein Bauchbewohner? Lief CTG gut oder musstest du öfters ran als nur einmal *G* Passiert nämlich wenn der Zwerg nur am turnen ist...
Hmm, das mit dem KH ist ja mal Mist... Da ist man schon Krankenversichert und hat da auch nicht wirklich was von... Auch bescheuert... Am besten sollte man sich nur noch untersuchen lassen und dann wieder gehen... Nehmen doch eh für alles Geld wo geht...

So, ich hoffe das ich nichts und niemanden vergessen habe..
Wir waren heute schön spazieren 1 1/2 Std., das tat gut!! Marcel hat brav geschlafen... Wir haben auch bissl eingekauft, irgendwie hatten wir viel zu wenig Spucktücher... Das ist ja fast so, als würden wir die aufessen Naja, von dem ganzen laufen tut mir aber auch nun mein Becken weh, bzw. die Symphysen... Kann nun nicht mehr laufen, das tut weh Zu viel gewesen...

Will mich nun auch seelisch auf den morgigen Besuch meiner Eltern vorbereiten...

LG
Manu
MARCEL 9TAGE

Gefällt mir
31. Dezember 2008 um 13:19


Wünsche euch erstmal auch einen guten Rutsch ins neue Jahr wir schreiben im neuen Jahr !!!

@jule- "Hinter Gitter - Der Babyknast" Folge 1 -Die Bestellung
Also ich habe jetzt einen bestellt 1m x 1m im Babywalz mit Nestchen ausenrum und Decke für 99 Euro in Rosa kannst ja mal im Netz anschauen war das Beste fürs Geld!!!
Finde ich auch gut so sind die kleien sicher ,auch wenn sie sich dann selbst beschäftigen können !!
Ja das Weihnachtsmann Köstüm bin 2x dran vorbei beim 3x habe ichs dann gekauft :mrgreen
Wie klappt es denn jetzt mit Stillen,abpumpen,zufüttern ???

@manu-Klappt es bei dir auch mit abpumpen!!

Ach und wg. Gewicht bei der U3 war es 3990 gramm jetzt hat sie schon wieder Dickere Bäckcheen bekommen also sie nimmt gut zu !!!
Und Muttermilch kann man nicht überfüttern habe ich gehört der Speck geht später wieder weg !!!
Keine Sorge besser als zu wenig !!!!!

So man mein Gedächtnis hoffe ich habe nix vergessen!!!

GGGGGGLG vielleicht schau ich nochmal rein T&L

Gefällt mir
1. Januar 2009 um 10:26

FROHES NEUES!!!
Hah!!!
Ich bin gestern Tante geworden!!! Meine Schwester hat ihr Mädel zur Welt gebracht!!! 22 Tage zu früh, aber den beiden geht es gut... Wir wollen nun die Tage da dann hinfahren und mal begutachten
Der Besuch von meinen Eltern war, naja, mal anders... Aber viel gefragt haben die nicht, ich hab einfach dann angefangen zu erzählen, meine Mutter hat auch interessiert zugehört, aber mein Vater nicht so... Naja, egal... Ich habe eh nichts erwartet, wahrscheinlich tut mir das deswegen nicht weh
Weihnachtsgeschenke gabs auch mal wieder keine, schon seit 10 Jahren, na gut, letztes Jahr gab es was... Ich werde auch nichts mehr schenken, sehe ich nicht ein...
Ich hoffe, dass ihr gut reingerutscht seit?! Ich mehr oder weniger, hätte mein Schatz mich nicht geweckt, hätte ich Silvester verpennt... Mir geht es schon seit langem nicht soo gut, Abends friere ich immer wie ne verrückte, trotz dicken Anzug und Decken... Ist sowas wie Schüttelfrost... Marco meinte, dass ich damit mal zum Arzt sollte, da ich auch öfters an Kopfschmerzen mit leide etc...

LG
Manu
MARCEL 11 TAGE

Gefällt mir
1. Januar 2009 um 16:25

Hallo Mädels!
Gutes neues Jahr, viel Glück und vor allem viel viel Gesundheit wünsch ich euch!
Wie habt ihr den Silvester überstanden?
Geht es euch gut?
Also wir waren gestern bei Freunden. Die Feier war ganz ok. Ich hab mit Kindersekt angestoßen =). Sind aber um 1 uhr schon ins Bett weil mein Freund ein bisschen besoffen war. War aber nur halb so schlimm weil er so anhänglich war *g*

@jule1984: Hyyyy danke mir gehtz gut. Bis auf das das ich nachts schon ziemliche schlafprobleme hab. Aber hauptsache dem kleinen geht es gut.

Wünsch euch noch einen schönen restlichen Feiertag!

glg bussi weissetigerlady+babyboy inside 33 ssw.

Gefällt mir
2. Januar 2009 um 12:45

Moin Moin,
hole uns mal von Seite 2...
Erstmal ein frohes Neues Jahr an euch alle!!!

Oh, Mann, gestern war ich echt fertig!!! Obwohl ich doch Silvester ohne Alkohol verbracht hab und auch schon um viertel nach eins nachts im Bett lag. Aber unser Nachbar hat nebenan 'ne Party geschmissen und sein Wohnzimmer liegt neben unserem Schlafzimmer. Hatte das Gefühl ich bin mittendrin dabei... Mein Kleiner fand das allerdings toll, und meinte zusätzlich auch noch ein bißchen RambaZamba in meinem Bauch machen zu müssen. Hat wohl schon mal tanzen geübt Zumindest hab ich kaum geschlafen und dementsprechend k.o. war ich dann gestern auch. Selbst ein Neujahrsspaziergang hat nicht wirklich geholfen.

Aber heute gehts mir wieder gut. Wir wollen nachher noch in die Stadt, meinen Kolleginnen einen Besuch abstatten und dort ein paar große Kartons abstauben, da wir am WE Schatzis Arbeitszimmer zum Kinderzimmer umgestalten werden Und er hat soooooviel Scheiß da drin, der erstmal auf'n Dachboden muss. Am Sonntag holen wir dann noch das Bettchen bei einer Bekannten ab. Dann wird endlich mit dem "Nestbau" begonnen
@Jule: Ja, die Jungs sind echt schon groß, da wir sie auch nur 2 mal im Jahr sehen, fällt uns das auch immer wieder auf. Wir sind im Mai 7 Jahre zusammen, und genauso lange kenne ich sie jetzt schon (also seit sie 4 und 6 waren). Wahnsinn, wie sie sich entwickelt haben!!! Und ich hatte von Anfang an keine Probleme mit ihnen, obwohl ich vor der ersten Begegnung echt Schiß hatte... Tja, nun sind sie schon fast Teenis und haben beide schon Handys. Der große hat mir gestern noch 'ne SMS geschickt: "Ich hab dich lieb und viel Glück mit dem Baby! Schade, dass wir nur so kurz da waren!" Hab erstmal Rotz und Wasser geheult und meinem Schatzi standen auch die Tränen in den Augen
@Manu: Wie du grad schon lesen konntest, verstehen ich mich mit meinen "Stiefkindern" bestens Nur eben schade, dass sie soweit weg wohnen.
@Tamara: "Madagascar 2" ist toll! Gut, wir hätte ihn sicher nicht im Kino geguckt, wenn die KInder nicht dabei gewesen wären, sondern später auf DVD, aber empfehlenswert ist er auf jeden Fall!
Leider ist das mit den Kindern und ihren Besuchen hier nicht immer so einfach, da ihre Mutter ja oft querschießt!!! Und außerdem lohnt es sich immer nur in den Ferien, da die Entfernung zu groß ist, um sie mal nur für ein WE zu holen. Außerdem ist mein Freund Lehrer und unsere Ferien passen meistens nicht mit denen in Hessen überein. Dieses Jahr ist es besonders blöd, weil die Sommerferien hier schon 3 Wochen vor den ferien in Hessen beginnen und ihre Mutter natürlich auch noch mit ihnen wegfahren will. Hoffentlich kriegen wir das irgendwie auf die Reihe, immerhin müssen sie dann ja ihr kleines Brüderchen kennenlernen

So, hoffe, ich hab keinen vergessen und alle Fragen beantwortet

An alle Schon-Mamis: In der wievielten Woche habt ihr denn eure Kliniktasche gepackt???

LG Anni (Ende 31. SSW )

Gefällt mir
3. Januar 2009 um 16:22

Huhu
uns eben hochschiebe... und euch mitteile, dass ich bilder bzw. ein album von meinem krümel eingestell habe

Gefällt mir
4. Januar 2009 um 20:41

Hallo Mädels!
Ich hoffe dass ich ab morgen auch zu euch gehöre....
Wollte mal fragen was bei euch so im BV vom Arzt drin stand.
Habe einen etwas knappen Text ohne Grund. Meint ihr das reicht?? Paragraph, von wann bis wann, für alle Tätigkeiten!!

Dann wollte ich noch fragen ob eine von euch weiß wie das ist wenn man noch in der Probezeit ist. Genau gesagt habe ich erst einen Tag gearbeitet also einen ganz frischen Vertrag.
Gibt es das besonderes zu beachten, oder spielt das keine Rolle??

Danke euch mal für eure Tips!!

Gefällt mir
5. Januar 2009 um 10:23

Guten Morgen,
ihr Süßen

Jippiiiie, hab gleich endlich wieder 'nen Termin zum US, diesmal kann Schatzi mitkommen, da ja noch 2 tage Ferien sind Hoffe, meine FÄ kann endlich den Schniedel sehen, diese ungewisse Gewissheit macht mich ganz wuschig

@weasel: Ich weiß genau, wie es dir geht, hab das ja leider auch schon 2 mal hinter mir Aber Kopf hoch, wie du siehst, ich bin jetzt hier und alles ist bestens. Bei dir klappt es auch noch und du wirst eine super Mami werden

@kiki:Schön, dass deine Kotzerei nachgelassen hat. Ich hatte damit bis zur 18. SSW zu kämpfen, hab fast 10 Kilo abgenommen. Wie weit bist du denn???
Wir sind schon gut vorangekommen mit dem Zimmer, aber ganz fertig sind wir noch nicht. Schatzis Kram war doch mehr, als es aussah. Aber er war schon sehr fleißig!!! Streichen werden wir dann am nächsten WE. Wollten gestern ja das Bettchen von einer Bekannten holen, und da hatte sie noch 2 riesen Kartons mit Babysachen für uns, so dass wir gar nicht alles ins Auto bekommen haben. Jede Menge Klamotten, 4-5 Schlafsäcke, Bücher, etc.... Konnte noch gar nicht alles durchsehen, und einen Karton mußten wir erstmal dort lassen.

@Jule: Diese Netzhöschen hören sich ja scharf an , aber auch praktisch. Hoffe, die gibts in jedem KH. da ich ja gerne ins PIUS will.
Habe jetzt auch angefangen, meine Tasche zu packen. Sicher ist sicher

@Manu: Werde mir gleich mal dein neues Album anschauen

So, Mädels, melde mich heut nachmittag nochmal mit dem "Bericht" meines Arzttermins

Bis dahin allen einen schönen Wochenstart!!!
Anni (ab heute noch 8 Wochen bis ET )

Gefällt mir
5. Januar 2009 um 11:50

Neue Woche!!!
Guten Morgen
Wie geht es euch denn so? Alles gut überstanden? Mir bzw. uns geht es gut, nur wollte mein kleiner die Nacht mal gar nicht schlafen Zum Leid meines Mannes, denn er hat sich um ihn gekümmert während ich weiter geschlummert habe *hihi*

Netzunterhosen: Als man mir die das erste mal anzog (nachdem die Blase gesprungen ist) hab ich mich komisch gefühlt.. Mein Mann hat mich auch nur lachelt angeschaut und dann kamen die auch noch mit den Surfbrettern! Ein Schock, aber bequem und hilfreich war das schon... Nur man schaut immer so wie man sich kleidet etc. und dann kommen die mit sowas richtig geilem an Ich gehe mal davon aus, das die sowas in jeder Klinik haben wo entbunden wird... Weil wer nimmt Surfbretter mit?! An sowas denkt man gar nicht wenn man entbindet... Sons frag einfach mal nach...

Wochenfluss: Nach der Geburt war der sehr stark bei mir, aber schon am nächsten Tag klang das ab und war wie meine Regelblutung... Vom Geruch auch eher wie die Mens... Also, so war das bei mir...

Simone: Viel Spass!!! CTG war immer was schönes... Vorallem hab ich das immer vor dem US gemacht, somit habe ich mich noch mehr über die Herztöne gefreut

Nora: Willkommen bei uns und ich wünsch dir viel Spass in unserer Truppe!!!

Kiki: Ja das Verhältniss ist schon seit 2 1/2 Jahren so... Das mit den Geschenken hörte plötzlich auf, da war ich 10 oder so..Ja das kist der ABC Design Turbo 6S, ich finde den ganz gut und wir kommen auch sehr gut zu Recht mit dem... Ich würde den wieder holen...

Weasel: Herzliches Beileid... Da fehlen einem die Worte... Ich wünsche dir alles Gute...

LG
Manu
Marcel 15 Tage

Gefällt mir
5. Januar 2009 um 17:01

Hallo Mädels!
Also danke mal für eure Tipps!
Komme grade vom Hausarzt. Der ist echt cool, ich hab dem alles vorformuliert und kann den Schrieb dann am Mittwoch abholen...Der hatte davon noch nie was gehört!
Mein FA hätte mir das Ding bestimmt nicht ausgestellt, der ist ganz streng!
Hab auch noch die KK angerufen, denen reicht ja wohl echt ne Kopie von dem formlosen Schrieb?! So unkompliziert, d.h. die brauchen nicht mal ne Diagnose???? Kaum vorstellbar, stimmt das auch?

Ich hoffe nur dass mit die Decke nicht auf den Kopf fällt, aber es gibt ja noch einiges zu erledigen....

Schönen Abend noch....

Gefällt mir
5. Januar 2009 um 18:43

Hallo,
Mädels!

@Manu: Deine Fotos sind toll, der Kleine ist ja total schnuffig

Also, beim Arzt war alles okay. Eisenwert war wiedermal spitzenmäßig (13,6), Alles andere auch super. CTG war in Ordnung, er war ganz schön aktiv Habe in den letzten 5 Wochen nur 1 Kilo zugenommen, trotz der ganzen Fresserei während der Feiertage. Hmmm, schon merkwürdig...
Tja, und als es dann beim US um die Frage des Geschlechts ging, konnte man zwischen den Pobacken schon was sehen (wahrscheinlich die Hoden, einen Penis konnte man allerdings nicht erkennen). ABER meine Ärztin kann nicht ausschließen, dass es "nur" die Nabelschnur war. Sie sagte allerdings, wenn sie sich jetzt festlegen MÜßTE, würde sie eher zum Jungen tendieren... D.h., 100 % wissen wirs immernoch nicht, aber ich muss ja in 2 Wochen wieder hin. Hach, was ist das spannend
Leider ist mein Gebärmuterhals schon etwas verkürzt, sodass ich wieder öfters mal die Beine hochlegen muss. Naja, damit kann ich leben.

@Kiki: Wie wars bei der Feindiagnostik???

Euch allen einen schönen Abend!!!
LG Anja

Gefällt mir
5. Januar 2009 um 18:56

Abend !!!
Habe mir alles durchgelesen kann bloß nicht zu jedem was schreiben meien maus ist grad voll quenglig!!!!

Wünsch euch nen schönen Abend!!!

GLG Tamara&Lilly 9 Wochen und 2 tage jung


Habe nochmal neue Bilder rein!!!!

Gefällt mir
5. Januar 2009 um 21:58

Abend
Puh, bin eben schon wieder eingeschlafen Ich könnte schon wieder jeden Tag schlafen und frieren tue ich Abends, das ist schlimm!!! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass ich wieder schwanger bin... Aber ohne Sex gehts ja net Wir wollen zwar, aber ich hab irgendwie noch Angst, dass es weh tut etc
Wir waren heute noch beim Hörtest, natürlich gut ausgefallen

Kiki: Dann will ich dir mal für deinen Fabian gratulieren Mit meinen Eltern habe ich schon geredet, dann war auch 3 Tage gut und dann fielen die wieder in ihr altes Schema und was zum geradebiegen gibt es da nciht... Hab mich auch schon sehr gut damit abgefunden, denn die haben uns ja mehr als klar gemacht, dass die sich nicht für unseren Zwerg interessieren... Habe nun auch mitbekommen, dass die meiner Schwester Maxi Cosi und Flaschen gekauft haben und wir haben nichts bekommen ausser einen Overall und nen Pyjama... Also ich will von denen nichts haben, nur ich finde das ist keine Gleichbehandlung...
Wir sind mit dem Kinderwagen wirklich zufrieden und ich muss sagen, dass ich ihn gar nicht schwer finde... Hihi, vielleicht liegt es daran,dass ich das Fitniss Studio besuche

anni: Danke, ich finde meinen Sohn auch super knuffig... Hatte immer Angst so nen schrumpel Kind bzw, ein nicht schönes Kind zu bekommen

Wünsche euch nen schönen Abend!!!

LG
Manu

Gefällt mir
5. Januar 2009 um 23:47

huhu mädels ich lebe noch
Erst mal Frohes neues Jahr!!!!

@ Manu Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Marcel ayy soo zucker süß!!!!

Es tut mir leid ich konnte mich in den Letzten wochen nie melden, da ich ständig im Krankenhaus lag....
meine Kleine in mir hats echt schwer gehabt, aber wir sind froh das wir sie nicht verloren haben....und nun kann sie in ruhe weiter wachsen...die arme kleine maus....
hatte ständig Blutungen und die kleine war total unterentwickelt da die versorgung durch die blutungen immer wieder unterbrochen war...nun sind wir beide wieder Fit und seit 5 Tagen ist wieder alle in Ordnung...ich habe sie gestern zum ersten mal gesprüht....war total gerührt und musste weinen nun weiss ich das ihr gut geht....

Jetzt hoffe nur das jetzt alles stabil bleibt...und ich nun wieder in ruhe schwanger sein kann und ich wieder jede menge Zeit mit Diego verbringen kann^^
Der Kleine ist mittlerweile auch schon 7 monate alt...und wächst unaufhaltsam....echt wahnsinn.....

hoffe euch allen gehts gut.....melde mich morgen nochmal
ganz liebe grüße
Aylin mit Diegolito 7 mon. jung und kleines Mädchen inside 19+4 ssw.

Gefällt mir
6. Januar 2009 um 11:05

Moin Moin,
meine lieben!!!

@Manu: kann dich gut verstehen, welche Mami will schon ein schrumpeliges oder häßliches Kind Habe bis jetzt erst ein häßliches Baby gesehen, der Kleine sah kurz nach der Geburt aus wie sein Opa Aber mittlerweile ist er richtig schnuffig und schon groß...

@Aylin: Oh, Mann, was für'n Nervenkrieg für dich!!! Hoffe, ab jetzt verläuft alles normal und du kannst die SS genießen!!!!

@Kiki: Bin richtig neidisch, dass man bei dir bei der Feindiagnostik so eindeutig sehen konnte, dass es ein Junge ist. Bei mir sagte der Arzt damals nur: "Die beiden weißen Punkte können die Hoden sein." Hmmm, die Betonung lag auf "können"... Wenn's jetzt doch ein Mädchen ist, muss sie eben erstmal Jungsklamotten tragen Umgekehrt wär's schlimmer Zum Glück streichen wir das KiZi in gelb und der Kinderwagen ist auch neutral.

Hatte gestern noch was vergessen, mein Kleiner ist jetzt 1700g schwer und ca. 42 cm groß. Bemerkenswert, was frau so mit sich rum trägt Irgendwie ist die Natur doch ein Wunder...

LG Anni

Gefällt mir
6. Januar 2009 um 18:55

'N Abend Mädels!
@Kiki: Schön, dass deine Hebi dir ein bißchen die Angst nehmen konnte. Ist ganz gut, wenn man noch jemanden hat, den man mal fragen kann, wenn man unsicher ist.
Einen Mädchennamen haben wir nicht, haben uns bis jetzt drauf eingestellt, dass es ein Junge ist

@Jule: Du glückliche!!! Will auch endlich angelächelt werden
Hmmm, sollten wir uns evtl. doch noch einen Mädchennamen aussuchen??? Das mit dem Jungennamen war so schon so schwierig, beim Mädchen wirds sicher noch komplizierter...
Ich warte jetzt erstmal den nächsten US in 2 Wochen ab.

Schatzi war heut wieder ganz fleißig und hat weiter am Kinderzimmer gearbeitet. Morgen geht ja für ihn die Schule wieder los, da hat er erstmal keine Zeit mehr. Aber am WE kommt dann der Endspurt! Freu mich schon, wenns endlich fertig ist.

Liebe Grüße und noch 'nen schönen Abend!!!
Anni

Gefällt mir
6. Januar 2009 um 20:45

Huhu Mädels
ayy wie süß von euch danke uns geht wieder guttt....

@jule wegen Tage ja ich hatte sie garnicht war ja direkt wieder schwanger....^^
und wegen des ran lassens hehe würd ja gern haben bis zur nächsten untersuchung am freitag ein verbot vom doc bekommen....^^das mit dem angrinsen kenne ich könnte heute noch anfangen zu heulen wenn Diego mich so anschaut....und wenn man jetzt zu ihm sagt gib der mami mal ein kussi reisst er seinen mund auf und man soll seine zunge küssen hehe und noch süßer ist wenn ich sage komm mal zur mama kuscheln legt er sein köpfchen auf meine schulter und grinst.....hach sooo süß die kleinen

meine Mausii in mir strampelt sich ab heute nun wirklich ein zurecht kommt mir viel extremer vor als bei Diego....weiss auch nicht aber so weiss ich ja das es ihr gut geht und das is die hauptsache^^

hab ein paar neue bildchen reingestellt.....aber noch keinevon diego....das mach ich gleich oder morgen weil die sind auf ner anderen speicherkarte....^^
Krabbeln kann er ja jetzt auch vor und rückwärts .....^^

so jetzt geh in mal in die wanne dannach wird mein bauchiiii schön massiert von papiii udn geölt denn diesmal geht das mit der kugel deutlich schneller ich hoffe meine haut spielt da mit....^^ und wenn nicht auch nicht schlimm...aber man tut was man kann......wobei meine mum immer sagt ach wenns reisst dann reissts da kann man machen was man will....

so bis später mal meine lieben
kussi
aylin

Gefällt mir
7. Januar 2009 um 0:56

Haha
@jule uppps jaa dann hab ich wohl was falsch verstanden....wie peinlich aber naja nun ist es raus^^Jaaa bei mir hält sich die Lust ehrlicherweise gesagt auch noch in Grenzen mal so mal so aber mein freund der arme kennt das überhaupt nicht so lange zu verzichten ganze 8 wochen wartet er schon^^und nun kommt Freitag immer näher und dann wissen wir mehr....er denkt echt an nix anderes und das nervt schon!!aber verstehen kann ich ihn irgendwo auch aber wir beide wollen ja das alles gut geht also müssen wir uns noch etwas gedulden und es beim kuscheln belassen^^
woow du gehst schon wieder zum sport???rückbildungsgymanstik oder richtig fitnessstudio???
Also mein Freund und ich haben auch schon drüber nach gedacht es bei ihm machen zulassen....wobei wir lassen uns noch etwas Zeit da er ja erst 24 ist und ich erst 20 andererseits ist für mich ganz klar das nach unserem Mädchen nix mehr kommt....!!!ich kann und will mir das nicht mehr antun immer wieder diese Angst in der Schwangerschaft das Würmchen zu verlieren war bei Diego so und ist ja jetzt auch wieder so!!!Naja rennt ja nicht weg^^

Also wegen der Bilder werd die von Diego wohl erst morgen reinstellen weil ich einfach nur faul bin^^
Bin so antriebslos.....Habe mir heute den ganzen Tag Zeit für Diego genommen und er hat es glaub ich richtig genossen ...er ist seit langem ruhig eingeschlafen und bis jetzt noch nicht wieder wachgeworden!!!War wohl die Hölle hier als ich im Krankenhaus war....Aber meine Männer haben alles super gemeistert bin sooo Stolz...aber ich hoffe sie müssen bis zur Geburt nicht mehr auf mich verzichten!!!

Morgen Fahren wir zu BabyOne nach Köln und schauen nach nem Kinderwagen ....nem Geschwister wagen von emmaljunga nebeneinander....find die hintereinander einfach schäbbig!!!Kostet zwar ne Stange geld so ein wagen aber das ist es mir wert!!
Hab heute +5,1 kg drauf....und das im 5.monat ohaaaa mal sehen wo das noch hinführt....ob man mich dann am ende nur noch rollen kann^^
So nun aber .....wünsch euch allen eine Gute Nacht

LG
Aylin

Gefällt mir
7. Januar 2009 um 15:04

Hallo ihr lieben
Ich habe da mal eine Frage udn hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
Ich bin noch schon seit fast 2 Wochen krankgeschrieben, da ich es so schlimm an der Wirbelsäule habe. Ich hoffe auch, dass ich demnächst vlt ende Februar ein BV bekomme. Weiß ja nicht wie so was funktioniert und mit meiner Fa kann man über sowas nicht reden die woltle mich auch nicht wegen meines Rückens Krankschreiben sondern schickte mich zum Ortophäten. Naja ab Februar habe ich eine neue Fa da hoffe ich weiter zu kommen. AUfjedenfall ist es ja eigentlich so, dass wenn 6 Wochen Krank ist ja das Geld von der Krankenkasse bekommt. ABer ich bin nicht festangestellt, dass ist ehr so wie ein AUshilfsjob aber anders also ich habe ein Festvertrag das heißt ich kann so viel oder wenig arebiten wie ich will und bekomme immer das selbe Geld. Weiß du denn jemand wie es dann läuft mit dem Geld ob die Firma das die ganze Zeit zahlt oder wer? Mein Vertrag läuft am 15.6.09 ab und ich gehe erst am 9.mai in den Mutterschutz
Ich würde mich freuen wenn jemand vo euch irgendetwas dadrüber weis.
Ganz lieben Gruß Girlie + Krümmelchen in der 17 ssw

Gefällt mir
7. Januar 2009 um 16:18

Hallo zusammen!
Wollte mich ja erigentlich mal vorstellen, war nur heute nochmal beim Arzt um den Schrieb abzuholen. Ist also alles klar, ist zwar ein sehr laienhafter Schrieb, aber gut, wenns reicht....

Ich heiße Christina, bin 30 und seit gestern in der 22.SSW!! Mein ET ist am 19. Mai und ich freue mich riesig, dass ich mich nun um alles in aller Ruhe kümmern kann: SS-Kurs etc.!
Ich trau dem Frieden irgendwie nicht so ganz.....

Da ich nen etwas komischen FA habe, hab ich noch null Schimmer ob es ein Mädle oder ein Bub werden wird. Der hält sich ganz penibel an die Vorschriften, wenn kein US ist wird nichts geguckt!!
Habe am 13. meine 2. große US-Untersuchung.
Ach, sagt mal, ist es echt so dass dieser Termin das Organ-Screening bzw. Feindiagnostik automatisch beeinhaltet?? FA nickte entschlossen, aber manchmal lese ich hier was anderes...
Sorry, bin etwas unerfahren, wie man unschwer erkennen kann ist es meine erste SS.

GIRLIE, also mein FA hätte auch niemals das BV ausgestellt, ich war jetzt beim Hausarzt. Es darf jeder Arzt ausstellen und da Du mit der Wirbelsäule Probleme hast rede einfach mit Deinem Orthopäden. Ich hab jetzt nicht ganz verstanden wie Du das mit dem Vertrag meinst. Ist der befristet? Was auch egal wäre, der läuft ja noch ne Weile.

KIKI, ist ja toll dass alles ok ist., kann mir schon vorstellen was für ne Last da abfällt. Dann kannst ja jetzt alles schön weiter genießen....Wir sind ja ziemlich gleich weit habe ich gesehen!!

Ach ja, habe die KK angerufen, der AG bekommt das geld wohl nur zurück wenn er sich dagegen versichert hat, also an diesem Verfahren teilnimmt?!
Aber das ist jetzt sein Problem!

Was macht Ihr so den ganzen Tag?

Grüßle Christina

Gefällt mir
7. Januar 2009 um 16:22

Sorry,
hab eins zu weit unten geschrieben....

Gefällt mir
7. Januar 2009 um 16:35

Danke
Danke das ist gut zu wissen, dann werde ich am Montag mal mit dem Ortophäten dadrüber sprechen. Vielleicht kann ich ja auch mal bei meiner Krankenkasse anrufen vlt. können die mri ja auch weiter helfen. ich danke ecuh aufjedenfall und wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft und alles gute für die Zukunft

Gefällt mir
7. Januar 2009 um 16:54

Liebe Grüße
aus dem schneebedecken Norden!!! Juchu, endlich ist auch hier mal mehr vom Winter zu sehen, als nur eisige Temperaturen.

@Christina: Herzlich willkommen bei uns! Du wirst schnell merken, dass wir hier 'ne richtig tolle Truppe sind. Hier wird jeder gleich behandelt und nicht rumgezickt Im Gegensatz zu manch anderen Threads hier im Forum. Und man bekommt immer Antworten auf seine Fragen...
Zum Thema Feindiagnostik: Ich weiß nur, dass die NICHT im Rahmen der "normalen" SS-Untersuchungen liegt. Ist aber auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. In meinem GVK war ich die einzige von 7 Mädels, die sie bekommen hat, da ich schon 2 FG hinter mir hab und als Risikoschwangere gelte. Weiß aber auch nicht genau, wo da die Kriterien liegen. Aber wenn du sie kriegen kannst, mach sie, ist total super!!!

@Kiki: Wir haben uns nach langem diskutieren und immer wieder neu angefertigten Listen auf den Namen JANO geeinigt. Wir wollten beide was nordisches, und Jano gibt es als finnischen Namen und als Kurzform von Johannes im altfriesischen. Der Name sollte einfach zu schreiben sein (finde es blöd, wenn jeder immer erst nachfragen muss, wie das denn geschrieben wird), und für unsere schon etwas älteren Eltern auch leicht zu merken sein. War nicht einfach, was zu finden, da mein Männe ja Lehrer ist und keinen Namen wollte, den schon einer seiner Schüler hat.

@Jule: Wieviel hast du denn zugenommen, wenn ich fragen darf Ich hatte ja in den ersten Wochen durch die Kotzerei fast 10 kg abgenommen, sodass ich momentan immernoch weniger wiege, als vor der SS. Hmmm, meine FÄ meint aber, mit dem Zwerg ist alles okay, er bekommt, was er braucht. Zum Glück bin ich ja generell kein "Hungerhaken"

Hatte heue nacht das erste Mal seit Jahren wieder 'nen Krampf im Bein. AUA!!!! Und dass, obwohl ich Magnesium nehme. Werde erstmal die Dosis erhöhen, ist ja echt fies

LG Anni, noch 62 Tage bis ET

Gefällt mir
8. Januar 2009 um 13:35

Hallo ihr Süßen!!!
@Jule: Wow, das sind ja 'ne ganze Menge Kilos. Aber ich muss sagen, wenn man deine Fotos in deinem Album sieht, du warst eine superschöne Schwangere
Aber ich drück dir die Daumen, dass du dein Wunschgewicht bald wieder erreichst!!!

@Kiki: Als ich im August ins BV ging, sind grad 2 Kolleginnen aus dem Mutterschutz wiedergekommen, die sich nun meine Vollzeitstelle teilen. Es würde also niemand neues eingestellt, sodass es für mich auch nicht so komisch war. Und da ich in Zukunft eh nicht mehr Vollzeit arbeiten kann, wird es sicher auch kein Problem geben, irgendwann mal wieder stundenweise dort zu arbeiten (bin in einem Kinderschuhladen, also in Zukunft an der Quelle ).
Der Name Kjell gefällt uns auch sehr gut, aber da der Kleine erstmal meinen Nachnamen bekommt, und dieser mit "L" anfängt, klingt das ziemlich blöd.
Wenn du meinen Bauch sehen willst, guck mal in mein Album "Krümel", da ist ein relativ aktuelles von mir drin. Hab in den letzten Wochen gut an Umfang zugelegt

So, muss gleich los. Bin bei 'ner Kollegin zum Tee eingeladen, die wohnt bei mir um die Ecke.

LG Anni

Gefällt mir
8. Januar 2009 um 20:14


schon 15kg wieder runter!!! ach bin ich glückllch, was das betrifft...
heute habe ich mal wieder mitbekommen, wie sehr meine eltern doch die enkelkinder verschieden behandeln... tztz... alle enkel bekommen was nur mein sohnemann nicht!!! das kind meiner schwester (8tage alt) da wird nen maxi cosi, flaschen, bettchen und kinderwagen gekauft!!! meine andere schwester wurde auch ohne ende unterstützt (kinder schon 2 und 7) und wqas hat mein sohn bekommen?! einen overall und einen pyjama... noch unterschiedlicher gehts nicht oder?! es ist nicht so das wir es nötig hätten, aber mir geht es ums prinzip!!! marcel ist den ihr enkel genauso wie die anderen drei auch!!! es gibt keinen unterschied... ich find es einfach nicht schön marcel gegenüber, auch wenn er es nicht mitbekommt, mein mann und ich wissen es einfach...
aber meine andere schwester hat mir heute erst mal was erzählt, da ist mir die hutschnur zugezogen!!! meine mutter und schwester (mit baby) waren gestern in die stadt, sind zu rossmann und haben die kleinen ALLEINE im auto gelassen!!! das ist doch wohl unter aller ... !! überhaupt hab ich heute jede menge unschöner sachen erfahren... ich würd am liebsten die kleine da wegholen, das geht nicht... werde ich noch mehr mitkriegen, werde ich das jugendamt anrufen... also da ist mir egal ob es familie ist oder nicht.... es geht immerhin um ein kleines lebewesen was sich nicht wehren kann...

sry, deswegen kann ich auch gerade auf keine fragen oder so eingehen... ich bin einfach nur sauer...
ich hoffe, dass ihr verzeiht,,..

lg
manu
mit glücklichen marcel 18 tage

Gefällt mir
9. Januar 2009 um 9:38

Auchmalwiederreinschau
Naaaaaaa ???????????

Sorry habe gerade viiel um die Ohren ,der Ganze Tag ist immer vollgepackt ganz anderst als in der SS !!

@Jule-wusste ich auch nicht das ihr keine Kinder mehr wollt aber 2 langt ja auch !!!!
wg. dem Gewicht das haste flott wieder runter! Das waren halt die Hormone bei dir kannste gar nix und deiner kleinen geht es Prächtig
Mein Babyknast ist gekommen mal sehen ob er ihr gefällt habe noch so ein Holz-spiel-center dazugekauft zum reinstellen und drunterlegen ob funktioniert

@Aylin- Freut mich echt das es deiner Prinzessin gut geht hattet ihr schon einen Namen!!!

@manu- Echt krass bei und auch in der SS war ich nicht interessant und jetzt wollen alle immer Kommen Kind sehen,geht mir sooo Krass auf die Nerven aber immerhin nutzen wirs oft auch aus
mit "bring das mit,ach kannst du das noch holen bzw. besorgen!!!
Schau auch das ich immer viel weg bin oder was vor habe oder einfach absage !!!

@Kiki- Klar schlechtes Gewissen ist da normal ,bei mir hat niemand anderes meine Arbeit übernommen
sondern alle Kollegen mit, da es meinem Betrieb eh nicht so gut ging.
Aber das Kind ist wichtiger ,kannst ja beruhigt sein wenn jemand kompetentes gefunden wurde !!!

SO habe bestimmt wieder die Hälfte vergessen aber nimmts mit nicht böse,Lilly schläft wieder auf meinem Arm und lauscht den tastaturgeräuschen

Mal sehen ob ich nochmal schaffe heute reinzuschauen GLG

Tamara & Lilly Viktoria morgen 10 Wochen

Gefällt mir
9. Januar 2009 um 21:53

Abend
^Wie geht es euch denn so? Mir ganz gut, nur Marcel der hat Blähungsschmerzen ganz doll... Ich hab nun heute mal SAB Tropfen besorgt und hoffe, dass die auch helfen... Habe bisher nur gutes drüber gehört... Gestern war er schon wegen den Bauchweh die ganze Zeit wach und ich durfte ihn nur durch die gegend tragen, jemand anderes fing er noch mehr an zu schreien... Um 1 Uhr (Nachts) ist er dann eingeschlafen, das letzte Essen hatte er um 22 Uhr und um halb sechs bin ich wachgeworden und hab ihn geweckt, damit er was isst... Den kleinen wach zu bekommen, echt schwer *lol* Wir machen auch echt alles, mehr Pausen beim trinken und dann auch zwischen drin bäuerchen machen, bei jedem Wickeln wird Bauch massiert etc... Also mehr tun weiß ich wirklich nicht... Sollte es nicht besser werden übers Weekend gehts zum Doc... Heute scheint es ihm aber schon besser zu gehen, denn er screit nicht mehr und fängt nicht mehr an zu weinen, wenn er pupsen muss...

Das mit meiner Schwester kann ich auch mal gar nicht nachvollziehen!!! Das tut mir richtig im Herzen weh, aber was kann ich machen?! Ausser das Jugendamt benachrichtigen?! Was ich acun tun werde, wenn ich noch mehr von unverantwortlichen Sachen mitbekomme!!!

LG
Manu
MARCEL 19TAGE

Gefällt mir
11. Januar 2009 um 9:32

Hallo
wollte mal fragen wie war das bei euch mit dem bv wer hat das ausgesprochen der arzt oder habt ihr nachgefragt?
bin jetzt 23+6 ich hatte in der 20ssw vorwehen und war im kh dort wurde auch festgestellt das mein muttermund schon ziemlich weich ist! wurde mit viel magnesium behandelt (auch heute noch) und entlassen mit den worten sofort zum fa wegen einer krankmeldung bzw. bv, das alles wurde ausgelöst durch das viele hin und her laufen in der arbeit (apotheke) ein tag später wollte ich zum fa doch der is im urlaub, so ab zur vertretung, doch das war ein metzger das sag ich euch, der hat mich für drei tage krankgeschrieben mit den worten in einer apotheke gibt es doch kein stress!
bin daraufhin zu meinem hausarzt der hat mich 2,5 wochen krankgeschrieben bis mein fa wieder da ist, so da gehe ich jetzt am dienstag hin, und ich weiß nich was ich sagen soll, weil lust auf so ein kommentar habe ich nicht nochmal und ich sage ganz erhrlich ich habe riesen angst wieder arbeiten zu gehen, wenn meinem kind was passiert!

Gefällt mir
11. Januar 2009 um 10:14

GUMO

brrrrrrr eiskalt ist es mal wieder

@jennyjen- habe BV von FA bekommen weil ich ihm meine Situation schilderte und sag im das du Angst um dein Kind hast u. mit einem weichen Mumu wird er Dich sicher nicht arbeiten schicken,
und auf die dummen Kommentare würde ich schei**en (Sorry) den dein Würmchen ist wichtiger!!!

Mal wieder alle im WE, total schön meien Maus schläft fast jede Nacht durch möchte nur als noch den Schnulli Nachts ,am anfang dachten wir sie hat Hunger haben MUMI warm gemacht und dann hat sie schon jedes mal wieder geschlafen !!!!

Jipi morgen fahren wir ins IKEA Land werde nähmlich 22 und schatzi läd mich zum shoppen ein!!!!

So dann werde ich mal weiter surfen

GLG Tamara die morgen 22 wirde und Lilly die 10 Wochen +1 tag jung ist

Gefällt mir
11. Januar 2009 um 15:30

Hallo ihr Lieben!
Alles okay bei euch? Und ihr schwangeren kugelt noch fleißig?

wegen BV: Sprech deinen FA ruhig an!!! Die im KH haben doch gesagt, sofort zum FA wegen BV!!!! Ein KH sagt sowas nicht aus Spass und mach dir wegen dem Metzger FA keinen Kopf... Es gibt Ärzte die haben wirklich den Beruf verfehlt Und der scheint dazu zu gehören... Mein FA wollte mir auch nen BV erteilen, aber da mein Chef mir das schon erteilt hatte tat es nicht not

Meinem kleinen geht es schon besser seit ich ihm Tropfen gebe und Fenchel-Anis-Kümmel Tee trinke... Nun kommen die Pupser leichter raus...

Ich habe ihm heute mal die Brust gegeben, da er nicht schlafen wollte und er noch nen "Gute-Nacht-Schuss" benötigte und ich vür 5 Schluck nicht die Flasche fertig mache... Dachte erst, das er die nicht mehr annimmt, da ich ja schon über 2 Wochen die Flasche gebe und meine Hebi meinte, dass er die Brust nicht mehr nehmen würde, aber er hats gemacht Ich werde aber weiter die Flasche geben, da Marco ihn ja auch füttern möchte und ich ja ab morgen zur Schule wieder gehe...

LG
Manu
21 Tage junger Marcel, der gerade schön brav trinkt und das letzte mal um 12 Uhr was hatte

Gefällt mir
13. Januar 2009 um 14:39

Hallo Mädels!!!
Kiki: Laut meinen Eltern gibt es keinen Grund und es wäre auch nicht so wie wir das sehen...Ich denke, dass es denen nicht passt das ich nun endlich gelernt habe meine Meinung zu vertreten und mich von denen nicht mehr unterbuttern lasse und das ich halt geheiratet habe und sehr gut alleine klar komme, während alle meiner Geschwister auf Hilfe von denen angewiesen ist (alle sind älter wie ich)...
Ich möchte ja nicht, dass die kleine auch dann zu den Babys gehört von denen man immer zu im Radio oder TV hört... Da meine Eltern ja anscheinend nicht aufpassen und keiner drauf achtet, denke ich auch mal, dass es umso besser ist wenn wenigstens einer ein Auge drauf hat...
Wegen dem stillen, war es schon geplant, aber dann ist uns wieder im Kopf gekommen, dass ich ja zur Schule wieder muss und dann kann ich ihm die Brust nicht geben... Tja, dann war ich gestern wieder zur Schule, der Rektor mich geholt zum sprechen und meinte, wenn ich nun nicht nur 1en oder 2en schreibe, werde ich die Klasse wiederholen müssen, da ich sonst den gewünschten Schnitt nicht schaffen würde... Oder ich solle mich wieder neu anmelden und neu anfangen...
Welche Farbe hat der KiWa denn? Der wird schon in der Praxis gut sein, waru auch nicht?

Jule: Du gehst wieder feiern? Ich kann noch nicht, war Samstag für 1Std. weg und Marcel war beim Papa und das tat mir schon weh!!! Aber ich freu mich auch shon jal wieder feiern zu gehen Warst du alleine weg oder war die kleine bei den Großeltern?

sibu: Das ist schön, wenn man Hilfe und Unterstützung bekommt!!! Und dazu noch von der Schwägerin, denn nicht jede/r versteht sich mit deren Schwägerin... Ich habe ja weder Schwager noch Schwägerin, aber ich hatte nen lieben Schwager, nur ist nun letztes Jahr die Scheidung durchgekommen...

@ALL: Mein kleiner will nur noch aufm Arm!!! Nun ist er auch auf meinen Schoß eingeschlafen...
Irgendwie geht es mir heute nicht besonders gut, habe Unterlaibschmerzen Lieg auch schon aufm Sofa und ratze so vor mich hin... Heute Abend geht es zum Essen zu meinen Schwiegeltern, hab wirklich kein Bock auf die... Will einfach nur zu Hause sein und nichts tun...

LG
Manu

Gefällt mir
13. Januar 2009 um 14:49

Hallo an All hier.
Ich habe mal eine Frage......
Aus welchen Gründen habt ihr so einen BV? Es könnte sein, dass es mich auch bald betrifft, einerseits wegen leichten Wehen und weil ich den ganze Tag stehen und gehen müsste und außerdem aus psychischen Gründen....
Danke für eure Antworten. lg Kathrin

Gefällt mir
14. Januar 2009 um 11:35

Also
ich bin in der 22 ssW. Habe morgen einen Termin bei FA und bin schon gespannt was sie sagt.
Lg Kathrin

Gefällt mir
14. Januar 2009 um 18:46

Abend
Mensch bin ich kaputt, ich hoffe euch gehts gut.... Ich bin so erschöpft, habe die Nacht nicht geschlafen... Der kleine hat im Schlaf gequängelt die ganze Zeit als hätte er hunger Das hat mich so verwirrt und somit konnte ich dann nicht schafen.. Dann habe ich ausversehen Marco getreten, weil ich ausm Bett raus wollte und hab ihn halt dabei getreten, er ist dann acuh wach geworden...

Auto: Das ist ärgerlich mit deinem Auto... Wollte ihr das denn reparieren lassen? Müsst ihr wohl, denke ich... ach es geht doch immer was kaputt wenn es nicht soll... War bei uns auch so Irgendwie schaft ihr das schon...

Jule: Mit Schule kann ich nun knicken, hab heute einen Brief bekommen, dass ich die Bücher abgeben soll... Komisch... Aber naja, ist es eben so... Soll dann wohl nicht so sein...

Der kleine hat hunger!

LG
Manu
Marcel 24 Tage

Gefällt mir
14. Januar 2009 um 18:54

Hey mädels !!!

SO habe schon Essen vorbereitet, Wohnung aufgeräumt um sieben BB schauen und dannach
ESSEN ich habe immer Kohldampf 4-5 kg trag ich noch mit mir rum das geht ja richtig die sollen auch ruhig drauf bleiebn !!!

War heuet beim FA zum Glück war alles paletti aber ihrgendwie hatte ich das Gefühl er wollte mich nicht ohne Verhütung gehen lassen (Sprirale;minipille;Spritze u.s.w ) Minipille is doof war mit meiner alten die
ich wieder nehmen werde super zufrieden , Spirale Nö hatte einen KS will nicht schon wieder daunten rumdocktern lassen also habe ich mir 1x die 3 Monats Spritze abgeholt (kommt in den POPO )
damach ist Lilly 5 monate und ich still dann ab und nehme meine geliebte Valette .
@Mamas- war ihr schon bei Doc erzählt mal wg Verhütung !!!!

@KIKI- Und wie ist die Vertretung,bist du einverstanden

@Simone: Nützliche Sachen gefunden,hmm weißt du schon was es wird !!!

@Jule- Danke für deine Glückwünsche wir waren ja bei IKEA und dannach haben wir uns bei meinen Eltern ,die haben einen riesen Marzipan Kuchen bestellt gehabt vom Konditor so eine wo ich in der SS immer riesen Gelüste hatte nie aber einen Gefunden habe . Wie kommt Maren Nachts????

@manu- Echt scheiße mit der Schule,musst ranklotzen und dann noch Kind+ haushalt aber du schaffst das,Frauen sind Meister im Multitasking
Sagmal in welcherm abstand tust du abpumpen und wie Nachts???????

So ihr Süssen werde dann mal weiter machen BB kommt auch gleich HEHE
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGlg Tamara& Lilly

Gefällt mir
14. Januar 2009 um 19:22


@abpumpen:
Also ich pumpe immer ab wenn mein kleiner kommt... Aber meine Milch ist ihm nicht mehr wirklich genug, bekomm nicht mehr so viel raus wie vorher, aber es langt noch so eben... Ich setze einmal Abends aus, dann bekommt er Pre-Nahrung und dann gehts wieder weiter mit dem Abpumpen...

@Verhütung:
Habe erst nächsten Monat einen Termin... Ich würde gerne dieses Stäbchen was unter die Haut kommt nehmen...

LG
Manu mit Familie

Gefällt mir
15. Januar 2009 um 12:09

Hi ihr süssn ENDSPURT
wollt mich mal wieder melden ziemlich stressig bei mir alles bin ja jetzt schon in der 35 ssw juhuu
ET hat sich auf den 26.2. verschoben also doch ne woche früher
körperlich gehts mir ganz gut bis auf das sodbrennen und das mir manchmal die galle hochkommt. der kleine lässt mich überhaubt nicht mehr schlafen und tritt mich ständig in die rippen gg
Bu ist schon ganze 108 cm Mein freund meckert schon die ganze zeit weil ich mich nur von milch ernähre... trinke am tag so um die 2 liter... aber auf kakao milchbrei und milch mi bananen aufgeteilt.. kann mir ja nicht schaden oda??
kinderzimmer ist schon fast fertig hab gerade die letzen bilder na die wand gemalt
liebe grüsse hope+sebastian 35ssw

Gefällt mir
15. Januar 2009 um 12:53

Hallo Mädels!
Hier bin ich auch mal wieder...
Also ich muß schon sagen, bin ja jetzt seit fast zwei Wochen daheim und kann schon absehen dass es mir niemals langweilig werden wird.
Ich lass es mir richtig gut gehen und genieße meine Freizeit in vollen Zügen. Außerdem habe ich dann alle Zeit der Welt
meinen Umzug Ende Februar vorzubereiten.
Freu mich riesig drauf denn wir haben dann einen super schönen Garten....

Hey ich hatte ja vorgestern mein 2. Screening. Also erstmal ist alles ok. laut Arzt. Geoutet hat sich das Kleine leider nicht, lag mit dem Kopf nach oben und dann sei es wohl sehr schwierig was zu sehen...
Aber ganz ehrlich, der Arzt war zwar diesmal nett und hat sich bemüht aber iwie fühle ich mich nicht so gut beraten.
Hab ihn doch letztes Mal gefragt ob Organscreening automatisch dabei ist. Er nickte, dabei ist das ja völlig falsch.

Er ist jedes Körperteil von oben nach unten abgegangen, hat die Beine abgemessen usw. Aber eben nur weil es ihm zufällig aufs Bild geraten ist. Also ich will sagen, hätte er ein Körperteil nicht erwischt hätte er ne evtl. Fehlbildung gar nicht bemerkt...
Versteht ihr wie ich meine? Ist das bei euch auch so gewesen?
Jetzt würde ich gerne einen 3D-US machen, sonst müssen wir ja geschlagene 8 Wochen warten....
Habt ihr ne Ahnung was das so kostet? Habe etwas rumtelefoniert, und ein Angebot für 100.-, aber ich dachte das gibt es schon günstiger???? Brauche ja nicht unbedingt 10 Bilder. Eigentlich geht es mehr ums Outing!!!
Na ich schau einfach weiter...

Was macht ihr heute so? Ich bleib jetzt noch etwas hier, dann gehts zum Einkaufen und dann koch ich für Schatzi, richtig wie ne Mutti eben!!

Bis später mal, Grüßle Christina

Gefällt mir
16. Januar 2009 um 17:17

Hallihallo,
wollte nur bescheid sagen, dass ich momentan zuhause nicht ins Internet kann (bin grad bei 'ner Freundin und dachte, ich informiere euch mal, damit ihr euch nicht wundert, wo ich abgeblieben bin ). Wir rüsten ja grad das Arbeitszimmer ins Kinderzimmer um, und der PC ist deswegen noch lahmgelegt Weiß nicht, wie lange noch, kann aber bis nächste Woche dauern.

Ansonsten ist aber alles okay, hab nur ganz doll Rückenaua und nachts ist der kleine so aktiv, dass ich kaum noch schlafe Montag muss ich wieder zum US. Hoffe, man sieht endlich deutlich den kleinen Zwerg vom Zwerg

LG Anni (noch 52 tage bis ET )

Gefällt mir
17. Januar 2009 um 13:25

Schönes Wetter heute..
bei euch auch so sonnig und warm?

Danke Jule dass Du immer so gute Antworten parat hast!
Hab jetzt schon mehrmals gehört dass das Organscreening teilweise automatisch gemacht wird.
Da dachte ich da ich ja tgl. Medis einnehmen muß wäre das bei mir gerechtfertigt.
Meine es ist ja klasse wenn die Medis so harmlos sind dass der Arzt das Thema begräbt, andererseits kommen seine Antworten meistens so schnell dass ich mich frage ob der jetzt echt verstanden hat wie die Frage gemeint war.
Verstehste wie ich meine?
Genauso wie ich letztes Mal gefragt hab ob das Organscreening im 2. Screening enthalten sei. Der nickte schon bevor ich die Frage fertig ausgesprochen hatte. Die Antwort war ja krottenfalsch..... Deshalb hab ich am Dienstag bei ner Ärztin nen Termin um mir ne 2. Meinung einzuholen.
Wir werden sehen....

Bis später mal
Christina (22+4)

Gefällt mir
17. Januar 2009 um 14:12

JUHU
@KIKI- Gute besserung und immer schön wie Jule sagt heiße Milch trinken

@Jule-Also Lilly hat Abend unendlich Durst bis sie um 23.00 schlafen geht trinkt sie ab 8 fast stündlich tags
nur alles 4std, dann kommt die frühestens un 4.00 oft gegen 5.00 dann gegen 9 wieder !!!

Hmmm was ich jetzt noch schreiebn wollte ist weg ............... .............................. .......und kommt auch nicht mehr

Ach Jule wielange willst du stillen ???? Ich will umbeding nochmal schwanger werden vermisse auch meinen
Bauch aber erst in 2,5 jahren bin ja erst 21 äääähhh 22 geworden

Meld mich heute Abend nochmal schau jemad von euch auch BB?????

GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG

Tamara&LILLY heute 11 Wochen

Gefällt mir
18. Januar 2009 um 16:34


Hallo!

Ich mache heute ein entspannten Sonntag, Marco tüdelt mit Marcel rum, dass ich mal abschalten kann und in Hoffnung, dass es mir bald wieder besser geht... Momentan hab ich in meinem Kopf nur Stress und hinzu kommen relativ starke Beckenbodenschmerzen Liegt wohl daran, dass wir immer nur unterwegs sind... Vorgestern oder so waren wir auch schön shoppen, leider passe ich noch nicht in meinen Klamotten obwohl ich schon 15kg runter habe...
Ich gehörte immer zu den Frauen die gesagt hatten, dass wenn man stillen will geht es auch... Nun muss ich am eigenen Körper spüren, dass meine Milch zu wenig geworden ist... Meine Hebi war auch schon da und fragte was ich denn dagegen tun würde, ich ihr alles gesagt, was ich schon immer gemacht habe und sie meinte dann nur so:"Hmm, dann kann man da nichts mehr machen."... Ich bekomme nur noch gerade mal 2 Flaschen rausgepumpt... Nun bekommt Marcel halt auch Pre-Nahrung dazu...

Hope: Komisch das dein ET noch geändert wurde, mir hatten die gesagt, dass man sowas nicht mehr machen würde... Freut mich für dich und ich hoffe, dass er dann auch wirklich früher kommt Wäre ja schön für dich... Denn mir haben die auch gesagt, dass er 2 Wochen eher kommen würde und was ist drauß geworden? 1 Tag vor den erst ausgerechneten ET... Rippentreten, dass konnt meiner auch sehr gut... Hab immer versucht ihn die Füße wegzuschieben und manchmal hat er dadurch noch stärker getreten Aber immer wieder dennoch ein schönes Gefühl gewesen...

Simone: Ich hoffe, dass ihr schnell eine Lösung bezüglich des Autos findet... Ist doch meistens so, dass die Kuhdörfer, mal richtig scheiß Verbindungen haben... Habe auch auf einem Dorf gelebt, es war der Horror in meiner Jugen....

Kiki: Geht es dir schon besser? Erkältung und schwanger, das ist anstrengend... Ich konnt mich dann nciht mehr bewegen Ach das mit meinen Eltern ist schon okay... Man lernt damit umzugehen.. Ich hätte da Abitur gemacht, habe aber schon Höhere Handelsschule... Also finde ich das nicht sooo schlimm...
Lieber so ne kleinere Kugel als so ne riesen Kugel... Ich wurde im 6ten Monat schon auf 9ten Monat geschätzt und es war auch nicht unbedingt leicht mit der Kugel rumzurennen... Hab immer was umgeschmießen Konnte mich nicht dran gewöhnen...

Christina: Genieße auch so lange du kannst Also nicht das es mit Kind anstrengend ist, aber halt anders... Ich muss sagen, dass ichh trotz Baby immer noch recht gut Zeit habe...Wegen 3D kann ich leider nicht weiter helfen, bei uns war ne DVD für 130 EURO... Wir haben aber auch ein kleines Video gemacht, zwar nicht als 3D, aber dennoch sehr schick geworden... Vielleicht outet der kleine Krümel sich beim nächsten mal Drück dir ganz fest die Daumen...

Anni: Darfst deinen kleinen ja auch schon sehr bald im Arm halten!!! Ich hoffe, dass ihr schnell fertig werdet und wir dich hier wieder öfter lesen dürfen

Jule: Wusste auch nciht das die sowas machen können, aber die meinten wegen meinen Fehltagen, 4Wochen war ich nciht da wegen Mutterschutz und meine Ärztin sagte, das sei nicht gut für mich... Hat mich daraufhin krankgeschrieben, tja scheinbar darf man nur eine bestimmt Menge an Fehltagen haben... Aber ist halt so und so kann ich mich intensiv um Marcel kümmern...

Tamara: Wie geht es dir und deinen Zwerg eigentlich so? Lilly macht sich ja auch schon sehr gut mit ihrem Rhythmus... Das freut mich für dich... Schläft sie bei euch oder in ihrem eigenen Zimmer?

Wünsch euch noch einen schönen Rest Sonntag!!!

LG
Manu
Marcel 4Wochen

Gefällt mir
18. Januar 2009 um 18:07

Abend
Uns gehts gut soweit Lilly schläft wie immer am Vorabend und wenn wir gegen 8 einen Film schauen wollen hat Sie Hunger ist total redselig und quitsch durch die Gegend aber so ist das halt Mama & Papa wolltens ja so

@Manu- Ach mist Trinkst du genug 3 Liter minimum (Karamalz,Stilltee )
tu mal alles 3 Std abpumpen und kann ja auch psychisch sein so wars bei mir aber dann habe ich öfter gepumpt soviel getrunken das ich so oft wie in der SS zu Klo musste und schwups Milch floss,
wenn ich aber mal 2 Tage nicht sooo konzequent gepumpt habe dann habe ich gleich zu wenig Milch
im Moment habe ich wieder viiiiiiel Milch .

Lilly bekommt Bauchschmerzen wenn ich ihr beides Fütter, wenn du Dich aber damit abfindest das du zu wenig Milch hast denke ich ist das auch so aber ich habe mir immer gesgt nein ich will Lilly voll MUMI geben ich will sie mit meiner Milch ernähren darfst dich nicht einfach .......soo ähm gefallen lassen /Hingeben wie auch immer das passende Wort fehlt !!!
Mann du schaffst das Trinken Pumpen trinken zwischendurch noch anlegen du musst deinem busen sagen mehr Milch BITTE das klappt (Gehirnwäsche zuende )

@KIKI- haa ds freut mich jetzt kannst du auch dich ganz auf dein Baby freuen ohne ein schlechtes gewissen!
Was macht die Übelkeit????

@Jule- wie gehts Maren,fütterst du zu im Moment??????

@manu- gestern hat Lilly um 23.00 letzte Mahlzeit bekommen dann kam sie erst um 7.30 wieder
wie ist Marcel , bei ihm pendelt sich das langsam ein sodas er sein schlafpensum auf Nacht verlegt wirst sehen !!!

So muss dann mal noch Essen machen Spinat,ei ,Kartoffel jam jam

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers