Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Berufsverbot - ja oder nein ???

Berufsverbot - ja oder nein ???

6. Januar 2015 um 19:14

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 13. Ssw und bin vom Beruf Zahnarzthelferin. Mitte Dezember hab ich die schöne Nachricht erfahren. Habe es auch gleich meinem Chef erzählt, der mich dann darum gebeten hat, dass ich die Woche vorm Weihnachtsurlaub ( sau viel Stress ) bitte noch bisschen im Steri helfe und die Instrumente übernehme. Wollte ihn auch nicht in Stich lassen und hab es auch gemacht obwohl ich total starke Unterleibsschmerzen von 9 Std. stehen am Tag hatte. Er wollte sich in der Zeit wo wir Praxisurlaub haben um einen Ersatz für
mich kümmern. Leider hab ich bis jetzt noch nichts von ihm gehört. Heute hab ich mit meiner Kollegin telefoniert und die meinte, die hätte irgendwas mitbekommen, dass er mich an die Rezeption setzen möchte, weil er noch keinen Ersatz hat. Leider geht es mir momentan nicht so gut - Kreislaufprobleme. Jetzt zu meiner Frage: ich war ein bisschen schockiert als ich das mit der Rezeption gehört habe, da ich erst seit 6 Monaten in der Praxis bin und mich eigentlich gerade so im Zimmer eingelebt habe ( war vorher jahrelang in einer MKG Praxis )! Ich habe 0 Erfahrung an der Rezeption und dass einzige was ich machen kann ist eine Karteikarte einzulesen. ich weiß nicht was ich machen soll. Wir haben eigentlich auch eine Rezeptionsdame. Zimmer, Instrumente und Röntgen möchte ich nichtmehr machen ( wie gesagt Kreislauf etc. ) eigentlich wird mir schon beim Geruch von der Desinfektion schwindelig! darf er mich dennoch an die Rezeption setzen, obwohl ein total neues Gebiet für mich ist. Ich bin auch schon 9 Jahre ausgelernt! Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass er sich nicht besonders um einen Ersatz kümmert, da er nichtmal eine Stellenanzeige aufgegeben hat. Ich drücke euch Babytraum + Wunschkind 12 +3

Mehr lesen

6. Januar 2015 um 19:32

18+6
Ja, darf er.