Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Berufsverbot

Berufsverbot

30. Januar 2012 um 14:02

Hallo ihr lieben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich arbeite als Reinigungskraft in einem Krankenhaus. Bin in der 6. woche....wurde von meiner Station runtergenommen und auf eine sogenannte schonstation gesetzt. Da muss ich auch mit scharfen Reinigungsmittel arbeiten und schwere Säcke tragen bzw. Dauerbücken und saugen der geanzen Station . mit desinfektionmittel muss ich dann auch noch im bad und die oberflächen reinigen .Es ist ein Wunschkind und bin 32 Jahre alt. Meine FA meinte es ist körperlichschwer aber Schwanger ist keine Krankheit, und wegen überlkeit kann ich sie nicht krankschreiben.

hm.....ich will ja arbeiten aber nicht so....meine angst ist viel zu gross es zu verlieren....was soll ich machen?????Bekomme ich ein BV? soll ich meine Ärztin wechseln.....??Bitte Helft mir

Mehr lesen

30. Januar 2012 um 14:38

Gehe
bitte zum anderen Arzt, das kann ja wohl nicht sein das du da mit Chemie die ganze Zeit arbeitest.

und die Antwort unter mir, arbeitest du 8 stunden mit Chemie zu haus?, hoffe weist was es heißt im Krankenhaus sauber zu machen.

ach so wegen Übelkeit kann ein Arzt ein sehr wohl krankschreiben.

sorry wegen meiner Rechtschreibung, schreibe mit Handy

LG Maya 27 ssw und einer 3 jährigen Tochter an der Hand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 14:49

Naja
aber im Gesetz steht das in der Schwangerschaft mit keiner Chemie gearbeitet werden soll. Wenn du es drauf angelegt hast es zu testen bitte, aber es gibt nun mal Mütter die darauf achten und denen ist nun mal nichts vorzuwerfen oder?
Du bist nicht alle, ist nicht böse gemeint .
finde es super das du bis zum Schluss gearbeitet hast.

30. Januar 2012 um 16:22

Hmm