Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Berliner Mädels....

Berliner Mädels....

4. November 2012 um 17:45

...hier ist nun nser neue Thread, weil sich ja schon wieder so viel verändert hat.

unsere Muttis

September2012
28 Jahre
glückliche Mama seit dem 25.09.12

lalilie85
glücklich vergeben
27 Jahre
1 Sternchen im Herzen
glückliche Mama seit dem 27.09.12

unsere Kugeln

Schnurzli84
28 Jahre
verheiratet
positiv getestet am 30.05.12 im 1. ÜZ
ET: 13.02.2013
Outing: Mädchen

Fussel1401 / Caro
Alter: 24
Wohnort: Berlin - Neukölln
Beziehungsstatus: verheiratet
Getestet: 21.03.2012
Entbindungstermin: 27.11.2012
Outing: Junge (Linus Finn)

schnecke0604 (Sarah)
glücklich vergeben seit 13 Jahren
Keine Kinder/Sternchen
positiv getestet: 21.10.2012
VET 27.06.2013

Klammermaus:
glücklich vergeben
1 Sternchen im Herzen
positiv getestet am 04.06.2012
ET:

melli
26 jahre
5 1/2 jahre vergeben
positiv getestet am 10.08.12
et:17.04.2013
outing:mädchen

Marienkäferchen82
glücklich vergeben
positiv getestet am 27.10.2012
VET: 04.07.2013

unser letzter Hibbel

Jacky7151
26Jahre
Berlin Pankow
glücklich vergeben
mitten im Hausbau
1Stern am 18.6.12 in der 12ssw verloren
Hilfsmittel: Folsäure,Ovus


habe jetzt ersteinmal nur unsere aktiven Mitglieder aufgenommen.... würden uns aber freuen, wenn die anderen zurück kommen.

Dann lasst die Tasten glühen...

Mehr lesen

4. November 2012 um 17:51


@fussel, finde den Gipsbauch total schön.... die bilder sind auch hübsch, hätte dich mit den verschiedenen haarfarben aber nicht wieder erkannt, beider sehr hübsch aber total unterschiedlich

mit der vermisstenliste habe ich leider zu spät gesehen.... aber hoffentlich melden sie sich trotzdem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 17:53

Danke Käferchen!!!
Ich füge mal meinen letzten Text hier ein:

@Schnurzli: Wir wollen einen ausführlichen Bericht!

@lalilie: Ist doch sicherlich ein wunderschönes Gefühl den Knirps mit im Bett zu haben. Darauf freue ich mich auch schon wie verrückt!

@Klammermaus: Die Akupunktur war nicht schmerzhaft, sollte es auch nicht sein, aber es ist so ein unangenehmer Druck gewesen. Seit dem Tag bin ich total müde. Am Donnerstag gehts weiter!
Ach so, ich hatte noch ein Album hochgeladen mit Bildern von mir.

@me: Wollte in der Nacht von Freitag auf Samstag eigentlich ins Krankenhaus fahren. Hatte schlimme Senk-oder Übungswehen, die ganze Nacht durch. Morgens um 7 Uhr bin ich dann in die Badewanne gesprungen und dort ging es dann, wollte gar nicht mehr raus. Der Kleine bewegt sich auch nicht mehr soviel, ist anscheinend kein Platz mehr für irgendeine Drehung. Muss aber sagen, dass er super lieb ist und mich auch Nachts in Ruhe lässt. Morgen muss ich wieder zum Arzt, aber nur CTG, schade eigentlich, ich liebe Ultraschall, auch wenn man nichts mehr sieht.
Habt ihr schon Probleme beim auf dem Rücken schlafen? Ich kann das noch wunderbar, dabei wird einem überall gesagt das man das nicht mehr tun soll, weil das Kind auf irgendeiner Vene liegt und es einem da schlecht wird. Kann das gar nicht bestätigen.

Wie findet ihr denn eigentlich meinen Gipsbauch, ich war mal kreativ!

So, morgen gehts schon in die 38. SSW und so langsam verschwindet die Angst vor der Geburt und es kommt die Vorfreude auf.

Also bis dann,

Caro + Linus ET-22 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 18:13

Käferchen
Danke für den neuen Thread

Fussel
Find den Gipsabdruck sehr schön. Meiner liegt noch unbemalt in der Ecke

Melli
Hihi hab mir auch vor kurzem das Mobile gekauft.
Find aber das es sich zu langsam dreht. Na ja ab und zu erfüllt es seinen Zweck.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 19:15


Hallo Mädels,
so jetzt hab ich das Bild von eurem Treffen auch endlich gesehen und ihr seht alle echt sympatisch aus!

@schnurzli: Herzlichen Glückwunsch nochmal, so und jetzt heisst es ausruhen!!! Bin super gespannt auf die Bilder!!!

@fussel: ich find den Gipsabdruck auch echt super schön!!!! Ohje das mit den Senkwehen klingt ganz schön schlimm aber schön, dass es dir jetzt wieder besser geht!!!!

@september: Danke für das PW, dein Muckel ist echt super süß!!!

@me: ich habs meiner Teamleitung und meiner direkten Vertretung heute erzählt und die haben sich total gefreut und mich umarmt und wollten sofort alles wissen, da bin ich echt erleichtert und meine Chefin meinte dann auch gleich, wenns mir nicht gut geht oder mir etwas zu sressig wird, soll ich einfach bescheid sagen, dann überlegt sie sich was, echt super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 20:28


@schnurzli, alles gute nochmal zur hochzeit.
Ist ja mist dass es dir schon wieder so schlecht geht. Gehst du zum arzt?

@schnecke, schön dass dein ag so positiv reagiert hat. Was machst du nochmal?

@habe nur nich leichtes ubterleibsziehen, freitag war es schon recht doll. Dis brust tut auch nocb weh aber das ist ok. Am donnerstag hab ich meinen termin beim fa- bin dchon so aufgeregt. Am freutag werde ich es dann auch meinem AG sagen, mal gucken wie er reagiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 22:04

Hey
Darf ich mitschreiben ? Ich bin 22 und habe eine 8monate alte tochter..

Lg <33

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 15:02

Hey ihr Lieben,
schnurzli: Ich würde auch nicht nochmal in der SS heiraten, es ist viel zu anstrengend und letztendlich kann man nichtmal mit den anderen anstoßen. Total blöd, aber bei uns war das ne Sache von nichtmal 2 Monaten und da musste alles über die Bühne gehen. Dieser ganze Bürokratenkack im nachhinein ist wirklich besch....! Wenn du noch Tipps brauchst, was du alles ummelden musst, dann schreib mich ruhig an.

@Melli: Bei uns in der Familie wissen alle wie er heißt, denn er gehört ja schon dazu und wird von allen mit seinem Namen angesprochen, was auch total niedlich ist!
Letztendlich ist es ja auch egal was es wird, hauptsache es ist gesund und munter. Wie ich diesen Spruch hasse!!!
Wir waren übrigens im Juni auch schonmal nach einem Kitaplatz gucken und würden den erst im Sommer 2014 bekommen, da frag ich mich auch wie wir das überbrücken sollen?!
Werde jetzt intensiver nach einer Tagesmutter schauen und wenn der Kleine dann größer ist kommt er in den Kiga. Die rechnen genauso ab.

Wieso bist du denn umgekippt?

@Klammermaus: Mensch Mausi, jetzt musst du vermehrt auf Dich achten. Nicht das es noch zu vorzeitigen Wehen kommt.

@Me: War gestern wieder beim CTG und alles soweit super!
Wart ihr gestern auch alle so matsch? Hatte voll Kreislaufprobleme, war müde und leichte Kopfschmerzen. Dann dacht ich, okay, gehste mal früher ins Bett. Um 1:30 Uhr bin ich dann wieder aufgestanden und auf die Couch gegangen und habe die WDH von Bauer sucht Frau geschaut. Heute ist es aber komischerweise wieder besser, obwohl ich nur 4 Stunden geschlafen habe. Fühle mich so rastlos!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 15:27

Huhu
Ich nur mal ganz kurz vom Handy... Uns gehts gut, habe jetzt für den kleinen die optimale Beruhigungsposition gefunden. Einfach so wie beim stillen

Ach ja das böse Thema kita ich habe mich noch gar nicht drum gekümmert. Aber es steht für Nobember auf meinem Plan und zwei drei habe ich mir im Internet schon mal rausgesucht. Melli gehst du da direkt vorbei oder rufst vorher wegen eines Termins an??

So gehe ich jetzt mich raus oder mache ich heute einen gaaaanz faulen?!??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 17:45


Hallo ihr lieben. Wie schon erwähnt bin ich 22 jahre alt und habe eine 8monate alte tochter. Wir kommen aus berlin tempelhof. Wie ich sehe kugeln hier die meisten.. Ich hoffe euch gehts guuut..

Meine kleine tobt grad in ihrer spielecke.. hihi

Liebste grüüße <33

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 21:43


Hey mädels,

@melli, was machst du für sachen? Wie gehts dir jetzt?

Schnurzli, schön das du so eine tolle hochzeit hattest, wie fehts dem rücken ?

@klammermaus, dein freund hat völlig recht. Schon dich! Das ist die arbeit nicht wert.

@me, ha gucke immer ganz angstvoll ob ich nicht doch blute, aber alles gut.
Friere heute so doll und würd so gerne baden gehen, aber bei 38 grad friere ich dann noch mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 14:22


Ich komme grad vom *Weisheitszahn ziehen* mädels. Auaa tut das wehh.. ((((

Oh mariendorf, ganz nah zu mir.

Meine Geburt war eig okay, ging recht schnell nachdem die fruchtblase geplatzt ist.. (2 std) kam mir aber vor wie 10 min. Musste aber danach in den OP weil die plazenta nicht vollständig draußen war.

Ich werde wahrscheinlich 2 jahre in elternzeit sein.. Dann kommt die kleine in die kita, Also zum nächsten winter langsam..ja und ich werde meine AUSBILDUNG ZUR SOZIALASSISTENTIN weiter machen.

Sie heißt Dilaya Und mein richtiger name ist Aylin.

Bis später mädels, leg mich bisschen hin.

<33

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 18:11

Huhu
@klammermaus: ich find das auch total süß von deiner Schwiegermutter, da haste echt Glück gehabt!!!

@melli: super 95% jetzt biste aber beruhigt, oder?

@ayla: ohje Weisheitszähne ziehen...ich erinner mich gut...das war echt schrecklich...gute Besserung!!! Hast du schon nen Kitaplatz?

@marienkaefer: mir gehts genauso, ich guck auch immer beim Toilettengang nach und ich dachte schon, dass ich zu wenig Anzeichen hab und hab mir schon sorgen gemacht aber seit heute ist mir unterschwellig übel und irgendwie hab ich mich darüber sogar gefreut Wie gehts Dir? Wann haste Termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 20:30

Hey mädels
@schnecke, hab morgdn ddn termin und bin schon so aufgeregt hab auch nicht so viele anzeichen, brustschmerzen und unterleibsziehen.... Wobei das schon besser ist. Schlecht ist mur gar nicht. Aber das ist ja auch bei jedem anders....

@melli, wid gehts dem kreislauf?
Das kind wird ersteinmal meinen nachnamen haben bis wur heiraten, obwohl das ziemlich blöd klingt, da wur keinen deztschen namen nehmen.... Ubd der passt gar bicht zu meinem nachnamen. Und bei dir?

@ayla, schön das du hier bist. Bist du verheiratet? Wue ist das leven mit kind?

@klammermaus, wie gehts dem bauch? Wolltest du nicht auch noch fotos reinstellen? Bin ha ein bißchen neugierig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 22:26

Oh Mädels
Ich hab so geheult? Habt ihr das grad auf rtl2 gesehen? Meine Güte war die tapfer. Mich hätte mal interessiert welche Woche die war! Mein Mann hat mitgeschaut und war zusehends mitgenommen. Man merkt das er seinen Sohn jetzt auch haben will

@ käferchen: ich wünsche dir morgen einen wunderschönen Termin!

@ klammermaus: hätte auch gern mal Bilder gesehen, wenn es geht dann noch vor der Entbindung!

@ schnurzli: das geht ja schnell mit deinem perso. Bei mir hat es 3 Wochen gedauert bis ich einen Termin bekommen habe.

Gute Nacht euch allen!!! :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 22:48

Schnurzli
Nee, die meinte ich nicht. Meine die 23 jährige wo der Freund nicht dabei war.

habe das mit dem Constantin nur so beiläufig mitbekommen. Kann es sein das er schon irgendwie krank war, denn so ganz gesund sah er nicht aus. Total dünn, tiefe augenhöhlen und dann dieses Mal im Gesicht.
Letztendlich kann man nichts dagegen machen. Es ist nunmal Schicksal das sowas passiert. Vorbeugend was dagegen tun kann man nicht! Wir haben gesagt das wir Linus nicht in watte packen werden. Bin sogar am überlegen ob ich die Sache mit dem Schlafsack weglasse und ihn mit einer normalen decke zudecke. Es ist einfach vorprogrammiert! zum glück passiert soetwas relativ selten weil das Kind alle paar Wochen untersucht wird. Man sollte sich aber im Vorfeld nicht so viele Gedanken drüber machen, sondern jeden einzelnen Tag genießen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 9:03

Guten morgen ihr lieben!
Hatte die letzten tage viel mit der familie zu tun und deswegen kaum zeit mal zu schreiben.

Melli
Pass bitte besser auf dich auf süße. Ich glaub nicht das es normal ist wenn man einfach so umkippt

Klammermaus
Schön das du auf deinen freund hörst und zu hause bleibst. Bei dem wetter ist es dort eh am schönsten.

Schnurzli
Herzlichen glückwunsch! Wie fühlt man sich als frisch gebackene ehefrau?
Wann kriegen wir die fotos?

Käferchen
Dir wollte ich auch was schreiben weiß aber jetzt nicht mehr was

Fussel
Und wannn gehts los? Presst du schon?

Ayla
Na wie gehts dir heute nach der op?
Ne 2h geburt? Beneide dich echt

Kita
Hab ich auch noch nicht

Heute nacht wurde ich nur einmal aus dem bett geholt so kanns bleiben...

Gehts sonst allen gut?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 9:12

Doch noch was...
Ich find es ganz schrecklich was ladychrissy passiert ist. Nachdem ich das gelesen hatte konnte ich nachts nicht schlafen und hab auf jeden atemzug gewartet... Man darf sich da aber nicht verrückt machen. Ich sag mir einfach immer wieder das ich alles mache was man zur vorbeugung machen kann und mehr geht halt nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 12:30


Melli
Na ja so schön wars nicht mit der familie. Meine mama war im krankenhaus mit verdacht auf schlaganfall und die omi von meinem schwager hatte einen und liegt im koma. Bin froh das ich sie noch vor kurzem mit jakob besucht hatte

Schnurzli
Wir haben auch nichts im und am bettchen. Es sieht zwar irgendwie herzlos aus wenn er da so alleine in seinem schlafsack liegt aber der kleine merkt es ja eh nicht. Und außerdem wird er nicht durch irgendwas vom einschlafen abgelenkt


Me
War heute beim fa und so richtig zufrieden ist sie mit der dammnaht nicht. Anatomisch nich korrekt...na super... Kein wunder das es mir noch weh tut
Na ja muss jetzt wohl erstmal damit leben. Aber irgendwann wird das wieder.
Sie hat auch gesagt das man das bei einer evtl. 2ten geburt neu nähen müsste. Aber bis jetzt kommt ein zweites für mich eh nicht in frage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 13:56


Die Omi ist heute gestorben. Ach man das tut mir so leid. Ich kann mit sowas immer garnicht umgehen...vor nichtmal zwei wochen hab ich mich noch mit ihr darüber unterhalten da sie da einen leichten schlaganfall hatte und nun das...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 19:06


@september: oh das tut mir echt leid für Euch!!! Ich wünsch Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!!

@ponyhund: Huhu, na hattest du jetzt schon deinen FA-Termin oder haste den VET selbst ausgerechnet?

@schnurzli: danke der Nachfrage, irgendwie kommt die Übelkeit in Wellen und eigentlich auch erst am Nachmittag, ich hab mir jetzt Bananen und getrocknete Aprikosen gekauft und darauf kau ich dann rum, wenns wieder losgeht aber übergeben musste ich mich noch nicht. Viel spaß beim Bilder abholen! Nimmst du was gegen das Sodbrennen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 19:16

Bilder
@schnurzli: Hab gleich geguckt!!!!! Das Bild Nr. 6 find ich am schönsten, da seht ihr so innig aus, ganz toll!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 20:00

Hey Mädels
@september, tut mir wirklich leid für euch.

@ponyhof, willkomen. warst du schon beim arzt?

@me hatte heute die erste untersuchung... man sieht eine fruchthöhle und einen winzig kleinen dottersack- also alles gut. mein entbindungstermin hat er bestätigt 4.7- das ist auch der jahrestag von schatzi und mir. habe schon bevor wir mit der babyplanung angefangen haben immer im schetz gesagt, dass da unser erstes kind kommt...

@melli, was macht der kreislauf?

@klammermaus, wie gehts dir?

@schnurzli, die neuen bilder sind wirklich schön

@schnecke, wann fing das mit der übelkeit an? bei mir ist gar nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 21:16

Danke ihr lieben!
Schnurzli
Die Bilder sind sehr schön geworden. Und man sieht ja schon ein kleinen Babybauch

Käferchen
Ach schön das alles gut ist. Welche ssw ist das jetzt? Wann darfst du wieder hin? Na dann drück ich mal die Daumen das er oder sie den ET auch einhält.

Pony
Was machst du den beruflich?
Ich arbeite beim Zahnarzt wenn ich nicht gerade im Bv bin oder jetzt in Elternzeit
Glückwunsch zum Bauchbewohner!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2012 um 9:14

Pony
Vielleicht kommt ja auch nix wegen dem tel. Hatte ich auch mal und es kam nie was. Hatte aber auch 4nette junge Polizisten

Melli
Dein bild sieht man noch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2012 um 9:29


Und das geht einfach so obwohl ich ein zettel gekriegt habe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2012 um 10:26


So so...so ein biste also

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2012 um 16:48

Hey Mädels,
@Schnurzli: Könntest du mir bitte nochmal das PW zukommen lassen, ich habs vergessen

@Käferchen: Das freut mich für dich....es ist unglaublich das auf dem kleinen Dottersack das Häschen liegt

@me: Die dritte Nacht in Folge kaum geschlafen. Bin nur am rumwehen. Grad zieht es auch ordentlich Wenn es wenigstens losgehen würde. Habe mir grad so viel Zimt hintergehauen, dass der Herr einen Schock bekommen müsste und freiwiliig das Feld räumt!

Liebste Grüße,

die absolut gefrustete und unausgeglichene Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2012 um 17:23


Ach Caro ich hoffe echt das es bald losgeht bei dir. Wie sieht denn das ctg aus? Wie oft gehst du zum Fa?

Wir waren heute zur u3 (5100g, 58cm, KU 38,5) Hab gerade ins U-Heft geschaut und könnt mich weghauen. Unter dem
Punkt ob das Kind altersgemäß entwickelt ist hat sie ja angekreuzt und noch ein "süß" drunter geschrieben
Haha er hat sich heut aber auch ein abgegrinst.

Lalilie
Lässt du gegen Rotaviren Impfen?

@all
Was macht ihr am Wochenende?
Wir fahren morgen nach Dresden zum Geburtstag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2012 um 17:49

@september
Ich muss einmal die Woche zum FA, am Montag wieder.
Das CTG sieht top aus. Sehr gute Herztöne und der Wehenschreiber zeigt immer irgendwas zwischen 0-30an, also nix, aber komischerweise habe ich nie was wenn ich da bin. Kaum zuhause angekommen ist mein Bauch dauerhart und fängt an zu ziehen und zu drücken. Ist das normal das die Ärztin nie nach GmH oder Mumu schaut? Ich greif mir da gleich selber rein, weil mich das einfach interessiert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2012 um 18:04

@september
Nein machen die Rotarimpfung nicht. Ich nin nicht sooo der Fan vom Impfen. Hatte selber ganz schlimm Impfmasern.

Hat dir dein kiarzt heute zu den Impfungen wad erklärt? Meine bei der U3 nicht und hat das auch im Heft mit Nein angekreuzt. Aber sind manche impfungen nicht schon vor der u4???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2012 um 18:23


Fussel
Ich musste immer auf den gyn-stuhl. Weiß aber nicht ob das jeder so macht. Sie hat auch immer us gemacht.
Aber gerade wenn du so oft u schlimm wehen hast sollte sie meiner meinung nach auch das kontrollieren.

Lalilie
Nur die gegen die rotavieren ist ab der 6 Lebenswoche.
Sie hat mich schon sehr umfangreich aufgeklärt und gefühlt ne tonne an infomaterial mitgegeben. Find ich immer super da ich meist zu hause angekommen eh die hälfte nicht mehr weiß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2012 um 18:50

Komisch das jeder anders behandelt.
Meine bestellt mich ja nun jede Woche hin. Einmal CTG und US und dann wieder nur CTG, seit der 35. SSW.
Ich werde am Montag mal fragen ob sie mich mal genauer untersucht!
Wie habt ihr zwei eigentlich eure Kinderärzte gefunden? Bei mir in der "Nähe" sind nur 3. Die eine nimmt keine Kinder mehr, bei der anderen geht NIE jemand ans Telefon und bei der letzten bin ich mir nicht so sicher, weil da wirklich alles hingeht (Wutzkyallee) und ich mich da nicht so recht wohlfühle. Es ist wirklich einfach nur schwierig was vernünftiges zu finden ohne jedesmal bis nach Steglitz oder so zu fahren. Im Notfall haben wir ja die Kinderstation vom Vivantes hier.

Ich lese mir übrigens grad bei Mr. Google Erfahrungsberichte zur PDA-Geburt durch und bin aufs wiedermal aufs Neue entschlossen die Betäubung legen zu lassen, nach den Schmerzen der letzten Tage bin ich nicht mehr gewillt es überhaupt auf normalem Weg zu probieren!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2012 um 18:54


@melli: das neue Bild ist ja sooooo süßßßßß

@ponyhund: Ja ich bin gebürtige Berlinerin und Du? Ich wünsch Dir einen tollen 1. Termin am Montag, ich hab am 19.11.12 wieder Termin...freu mich schon!

@fussel: ohje ich wünsch Dir, dass es bald losgeht, obwohl du noch ein bischen Zeit hast, oder? Herzeln soll ja wehenauslösend wirken

@september: ohhh süß das ist ja niedlich, dass sie das reingeschrieben hat, jetzt haste es schwarz auf weiß, dein Baby ist süß

@kaeferchen: ohhh herzlichen Glückwunsch, wie weit bist Du denn heute? Bei mir hat es mit der unterschwelligen Übelkeit mit 6 + 4 angefangen, ist aber echt nur unterschwellig und beginnt auch immer erst Nachmittags...mal gucken obs schlimmer oder besser wird

7+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2012 um 19:10

Fussel
Meine Hebi hat mir aber ein paar empfohlen und da hab ich den genommen der am besten zu erreichen ist. Wollte eigentlich zu einem der näher dran ist aber da meinte sie gleich ich soll das lieber lassen. Hat wohl nur schlechtes von den anderen müttern gehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 17:09

Pony
Wo kommst du denn ursprünglich her?
Ich wohn seit 23jahren in berlin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 18:14

Pony
Und was hat dich nach berlin verschlagen? Liebe oder job?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 18:51

Melli
Hihi...dieses Wochenende werden wir ganz fleißig schreiben
Das schlimmste haben wir jetzt schon hinter uns mit den ganzen oldies.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 18:53

Pony
Ja mir wurde damals ne vollzeitstelle im kindergarten abgeboten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 7:29

Schnurzli
Ne es hat sich nicht bestätigt. Aber woher das alles so plötzlich kam weiß man auch nicht. Na ja ich hoffe mal das da jetzt nicht doch noch was kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 11:05

Guten Morgen!
Ich kugel noch und die wehen kommen und gehen. die letzten 2 Nächte konnte ich mal wieder ganz gut schlafen.
Gestern waren wir in den gropiuspassagen und sind nur eine Runde gelaufen, das war wie ein Marathon. Als wir wieder nach Hause gefahren sind, ist uns jemand hinten ins Auto gefahren. Das war ein Schock!

Naja, heute fahren wir zum Mittag zu schwiegermama, mal sehen was es leckeres gibt.

@ schnurzli: danke! die Farbe von deinem kleid ist ja schon sehr ungewöhnlich. Was hat denn dein Mann gesagt als er dich damit gesehen hat? Ach ja, du hattest ja am oberbauch so einen Gürtel, hat der nicht gestört beim sitzen? Ich find übrigens auch das du schwanger aussiehst und nicht dick!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 16:37


Hey mädels,
Ihr wart ha wieder fleißig.

@september, drück ganz doll die daumen dass alles wieder gut wird.

@ponyhof, bin gebürtige berlinerin und von beruf immobilienkauffrau, beim fa ist nicht viel passiert- US und aufklärungsgespräch. Mittwoch gehts zum blutabnehmen und der nächdte termin ist dann am 26 ... gibts dann auch den MuPa.

@schnurzli, nee kein bild. War ha auch nur die fruchthöhle und der dottersack zu sehen... Aber beim nächsten termin dann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 16:42

Uups
.... Ja habe es hetzt auch bei der arbeit schon gesagt, bin nicht gut im geheimhalten

Gabe deine bilder auch gesehen und finde gar nicht dass du dick aus siegst. Nur schwanger und das steht dir wirklich gut.

@schnecke. Genau kann ich es nicht sagen weil mein ES doch spät kommt. Weis nicht wie man das rechnet. Nach fa ende 6ssw. Wenn wir normal zählen dann komme ich morgen in die 8ssw. Übel ist mir jetzt immer dann wenn ich hunger habe und die brüste tun noch ganz schön weh.... Bei dir auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 17:50

Huhu
Habt ihr noch platz für ne berliner mutti mit kugelbauch?

Lg elli mit leo(5) und minnimi (18. Ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 18:10


@melli: ich hab dir das PW schon gestern per PN geschickt!

@marienkaefer: super dann gehts Dir wie mir , bei Hunger übel und die Brüste tun echt weh, ich kann nicht mehr ohne BH schlafen...Na man zählt vom 1.Tag der letzten Periode bis heute z.B. hatte ich am 19.09.12 meinen 1.Tag der letzten Periode und bin heute 7+3. Bei mir hat man beim 1.Termin auch nur den Dottersack und fruchthöhle gesehen, sahs aus wie auf meinen Bildern?

@fussel: Und was gabs leckeres zu essen? Hoffe du kannst heute Nacht wieder schlafen!

@schnurzli: Ja das mit der Übelkeit geht soweit aber auf Arbeit ist das schon ziemlich ätzend, im Liegen ist es besser und an der frischen Luft, ich hab mir jetzt Trockenobst gekauft, dass knabber ich dann zwischendurch...Bei uns wissen es meine besten Freundinnen, meine Chefin und meine eine Kollegin, der rest erfährt es mit der Weihnachtspost...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 9:34


@ponyhof, ich bin jetzt 6 7, aber mein ES ist immer erst nach 21-25 tagen, also kann man auch eine woche abziehen.

@melli, ich habe diese woche urlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 10:00

@ schnurzli
Ich habe einfach ein Stück Papier genommen, dort meinen neuen Namen draufgeschrieben, ausgeschnitten und über den alten geklebt!

ICH HABE ÜBRIGENS EBEN MEINEN SCHLEIMPFOPF AM KLOPAPIER GEHABT!!! Nachher ist noch Termin beim Arzt. Mal schauen was der sagt! Bin so aufgeregt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 12:38

Fussel
Ahhhhhhh wie geil! Geht bestimmt in den nächsten Stunden los! Hattest du heute schon Wehen?
Wie aufregend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 13:14

....
.... Fussel, wie schön endlich gehts los. Freu mich für dich und drück die daumen, dass es schnell geht.

@all, wart ihr alle bei der frühdiagnostik?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 13:15

Ach naja
Es zieht hier und da. Hatte aber die letzten Tage mehr wehen.

Eine Freundin von mir, die auch mit mir zusammen entbinden sollte, hat heute früh per notkaiserschnitt ihren Sohn mit 2100g geboren. Jetzt liegt er auf der frühchenstation. Werde nachher bestimmt nochmal ins kh zu ihr. Die arme! :'(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen