Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Berliner Hibbels und Kugeln ... (3)/ noch sind wir offen

Berliner Hibbels und Kugeln ... (3)/ noch sind wir offen

10. Juni 2012 um 19:38 Letzte Antwort: 15. Juli 2012 um 17:15

Wir sind eine Berliner Gruppe aus Hibbels und Kugeln. Hier wird zusammen gelacht und leider auch mal geweint. Berliner sind hier herzlich Willkommen....

Und das sind wir.....

schnecke0604 (Sarah)
30 Jahre alt
Berlin-Pankow
glücklich vergeben
noch keine Kinder
Hilfsmittel: Clearblue Fertilitätsmonitor
ÜZ 8

Schnurzli84
Alter: 27
verlobt
Kinder: keine
ÜZ: 1
Hilfsmittel: Folsäure, Ovus, Mönchspfeffer, Pre Seed
positiv getestet am 30.05.2012

Klammermaus:
glücklich vergeben
1 Sternchen im Herzen
positiv getestet am 04.06.2012
ET: 10.02.2013

Name: Fussel1401 / Caro
Alter: 24
Beziehungsstatus: ab 22.06. verheiratet
Schwanger nach 2. ÜZ
Positiv getestet am 21.03.12
ET: 26.11.12
Wohnort: Berlin-Neukölln

Marienkäferchen82
Alter: 29
vergeben
ÜZ 4
Hilfsmittel: Folsäure, Himbeerblättertee, Fraunmantel, Mönchspfeffer, Pre Seed

Verzweifelt Berlin:
37 Jahre
unglücklich getrenntlebend
1 Sternchen fest im Herzen 9. SSW
hat positiv getestet am 01.03.2012
aus Spandau

Tiralie:
23 jahre
2.üz.
seit 4,5jahren glücklich vergeben

Kibonge
32 Jahre alt
Positiv getestet am 7.5./ ET 31.12.12
single

hormongesteuert
27 Jahre alt
ÜZ 1
vergeben
eine Tochter

so ich hoffe ich habe niemanden vergessen und es geht niemand verloren

Mehr lesen

10. Juni 2012 um 19:42

Da ist er nun
der neue Thread....

dann mach ich gleichmal den Anfang: der neue Test war auch negativ... aber für den neuen Zyklus bin ich ja jetzt gut gerüstet

was haltet ihr eigentlich von erlobungsringen? Sollten beide einen tragen, nur die Frau oder ist das komplett veraltet? brauch da mal euren rat....

außerdem hat schatzi bald Geburtstag und ich weiß einfach nicht was ich schenken soll.... habt ihr ideen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2012 um 20:13


Zweite !

@marienkaefer: also ich finde es ja altmodisch schön, einen Verlobungsring mit Steinchen für die Frau
Und mit dem Geburtstag mmhh find ich auch super schwer...wie siehts denn aus mit Sport? meinem Bruder haben wir z.B. ein Trikot mit seinem Spitznamen drauf geschenkt, er spielt nämlich jeden Sonntag mit seinen Kumpels Fussball, hoffe Dir fällt noch was ein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2012 um 0:10

@klammermaus
ich frag mich nur wo das noch hinführen soll...weiß nich ob ich es beim letzten mal geschrieben hab, aber die neuste entwicklung sind wassereinlagerungen in den beinen und karpaltunnelsyndrom nachts....ich bin doch erst 11+0...ich werd bestimmt n schwangerschaftsmonste,dass sich bald gar nicht mehr bewegen kann

ich finds gut, dass du noch so geduldig bist. am anfang ist man glaub ich eher enttäuscht nur nen schwarzen fleck zu sehen (obwohl ich mich über den auch schon total gefreut habe)

ich finds aber immernoch total toll, dass es bei dir nach so langer zeit geklappt hat.

@verzweifelt: es tut mir so leid, dass es gerade in deinem jetzigen zustand zu einer solch schlimmen entwicklung mit deiner mama kommt. ich hoffe, dass du es schaffst sie nochmal zu besuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2012 um 20:33

Also
bei 8+1 hab ich ne bohne auf dem us gesehen, dafür aber auch ein schlagendes herz
beim letzten mal war ich dann bei 9+5 da und da hab ich plötzlich ein kleines baby mit ärmchen und beinchen (die strampelten) gesehen.War zwar noch winzig (27mm) aber ich konnte echt schon nen kleinen menschen erkennen

hebamme werd ich mir bald suchen. schon alleine wegen der akkupunktur. ich hab jetzt abends immer mega geschwollene beine...das kann so nicht weiter gehen

ich hab mir einen ratgeber gekauft "ich bin dann mal zwei", aber wirklich gut find ich den nicht...is eher spaßig gehalten. Hab am anfang jeden tag gegoogelt wie sich der krümel entwickelt...falls du noch ein gutes buch findest, kannst du ja bescheid sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2012 um 22:45

Schnurzli
guck mal bei wunschkinder.net da steht ganz genau wie weit du bist. also 4+5 und damit 5ssw...die drehscheiben rechnen in ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2012 um 20:04

Hallo Ihr!
Ich melde mich wohl eher kurz.... im Liegen schreiben ist sooo anstrengend...

Ich habe nämlich RÜCKEN! Hab mir heute morgen irgendwie nen nerv eingeklemmt und seitdem laufe ich krumm.. aber da ja Eingewöhnung bei meiner Tochter ist und ich zudem auch noch Uni hatte, musste ich das bis eben eher ignorieren.

Jetzt kümmert sich mein Schatz rührend um mein töchterchen und ich darf liegen und private practice gucken.

Zu den Schwangerschaftsbüchern.... es gibt doch diese hebammensprechstunde.. die find ich ganz gut... ansonsten halt diesen schwangerschaftsratgeber von GU... aber lest bloß nicht zuviel

ich wollte noch was zu den verlobungsringen sagen... ich weiß nicht so genau, ob beide einen haben müssen, das ist jedem selbst überlassen, aber ich möchte auf jeden fall einen haben. hoffentlich bald

Na klammermaus, jetzt scheinst du ja doch langsam etwas nervöser zu werden, wie weit du bist und so... kann ich gut verstehen. Du hast das Ergebnis jetzt seit einer woche und bist noch nicht zum arzt gerannt... wahnsinn!
Sollte ich diesen zyklus schwanger geworden sein, werde ich auch absolut nicht wissen wie weit ich bin mit abbruchblutung und eventuell verfrühten eisprung und so.

schnurzli,
ich finds ätzend wenn man seiner ärztin nicht vertrauen kann. Klar ist das deren job und die haben jeden tag frauen in der frühschwangerschaft auf dem stuhl.... trotzdem ist unkommentiertes stirnrunzeln und generell wenig erklärungen keine entschuldigung... die sollten doch gerade wissen, wie spannend und einzigartig die situation für die frau auf dem stuhl ist....

Liebe Verzweifelt... ich wünsche dir für die nächsten wochen und monate ganz besonders viel kraft! Stupst dein Bauchzwerg eigentlich schon? vielleicht kann die kleine dich ein wenig ablenken.

An alle anderen... ich sehe leider die beiträge grade nicht und kann mir daher nicht alles merken.
Ich denk an Euch... und ende nächste Woche wird spätestens getestet... ist noch jemand dabei?

Gruß, Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2012 um 13:04

Hallo ihr Lieben,
melde mich auch nur mal kurz.

Wir haben grad Besuch auch Neuseeland und soooooo viel zu tun. Gestern sind wir die ganzen großen Sehenswürdigkeiten abgelaufen. Das ist so anstregend. Am Samstag kommt der Junggesellenabschied, am Montag wird mein Schatz 30 und am Freitag ist dann die Hochzeit. Mit den Vorbereitungen sind wir soweit fertig. Zum Glück!!!

Zum Verlobungsring: Ich habe einen silberen (matt) mit einem Steinchen bekommen. Er trägt keinen.
@Marienkäferchen: Möchtest du etwa einen zum GB kaufen?

Liebe Grüße

Caro + Krümel 16+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2012 um 13:24

@all
hy ich bin neu hier,26Jahre aus berlin Pankow, bin jetzt anfang 10.Woche;glücklich mit meinem Partner am haus bauen für den Wurm

sagt mal ich bekomme jetzt nen kleinen Bauch und habe schon nen kilo drauf,ist das normal?also ich habe vorher nen trainierten flachen Bauch gehabt,also sollte man den unterschied kennen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2012 um 14:05

@klammermaus
ja ist meine erste Schwangerschaft und deswegen bin ich natürlich besonders aufgeregt und nervös,also ich habe letzte Woche wirklich arg mit Blähungen und Verstopfungen gekämpft und vielleicht ist es davon, naja ich bin ja jetzt anfang 10.woche und wie gesagt habe immer nen flachen trainierten Bauch gehabt und es ist für mich schwer jetz schon nen Bauch zuhaben da ich immer so Figur bedacht war!
habe morgen endlich nach 4Wochen wieder nnen Termin bei der FA und hoffe die kann mir sagen das ist ein Schwangerschaftsbauch oder nen blähbauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2012 um 14:14

@schurzel
ja vielleicht hast du recht,ich habe ja morgen endlich nen Termin beim FA und die soll mir dann mal was dazu sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2012 um 18:42


Hallo, bin auch mal wieder da

@ hallo jackie, musst dann morgen unbedingt erzählen wie der termin war

@ klammermaus, mach dich nocht verrückt wegen dem termin... Is nicht gut für den wurm

@fussel, wow am freitag. Und schon nervös? Was hast du für ein kleid? Große feier?

@schnurzel, scheint ja ganz schön kompliziert zu sein mit den ssw

@jule, wie gehts deinem rücken?

@ me, hätte total gern einen verlobungsring, aber da wir auch gerade anfangen für ein haus zu sparen, werd ich wohl keinen bekommen. Bin da irgendwie etwas irrational
Weiß auch noch nicht was ich schatzi zum geburtstag hole.... Bin zur zeit auch schon wieder so schlecht drauf- arbeit macht einfach keinen spass.

Hoffe verzweifeltberlin geht es gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2012 um 19:29

@marienkäfer,
ja melde mich morgen gleich nach dem Termin und mach dir nicht so sehr nen Kopf wegen dem Ring,du bekommst den schon,wie planen ja auch grad den bau für unser haus und da muss ih auch erstmal auf den Ring verzichten aber ich weiss ich bekomme den!
ist für mich gard auch sehr stressig,denn ich bin ja auch noch schwanger,aber naja wenn das Haus fertig ist ist es schöner ne?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2012 um 20:36


Nein verlobt sind wir noch nicht. Haben darüber gesprochen und es wir wohl bald soweit sein.
Haben uns eben grad gestritten, und dass aus so einem bescheuerten grund. Jetzt ist er eingeschnappt und meine laune ist erst recht im keller- sch... Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2012 um 20:43

Hallo
meine Mutter ist am Montag gestorben und bereits am Dienstag in der Türkei beerdigt worden. Sie ist ganz friedlich und betend von uns gegangen. Ich nehme es mit Fassung, da ich weiß, dass sie keinerlei Schmerzen mehr hat.

Am Sonntag hat mein Mann mir mitgeteilt, dass er keinerlei Interesse an diesem Kind hat, habe damit gerechnet aber muss es irgendwie verdauen.

Meiner kleinen Prinzessin geht es gut, sie ist ca. 15 cm und wiegt 246 gr.

Tut mir leid für die Ego-Post ... und natürlich lieben Dank für die lieben netten Worte...

LG Derya + 18+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2012 um 20:47
In Antwort auf brandi_11858944

Hallo
meine Mutter ist am Montag gestorben und bereits am Dienstag in der Türkei beerdigt worden. Sie ist ganz friedlich und betend von uns gegangen. Ich nehme es mit Fassung, da ich weiß, dass sie keinerlei Schmerzen mehr hat.

Am Sonntag hat mein Mann mir mitgeteilt, dass er keinerlei Interesse an diesem Kind hat, habe damit gerechnet aber muss es irgendwie verdauen.

Meiner kleinen Prinzessin geht es gut, sie ist ca. 15 cm und wiegt 246 gr.

Tut mir leid für die Ego-Post ... und natürlich lieben Dank für die lieben netten Worte...

LG Derya + 18+6

...
Es tut mir wirklich leid- mein aufrichtiges beileid. Ich hoffe du hast wenigstens unter deinen freunden jemanden der sich jetzt um dich kümmert und dir besteht...

Entschuldige aber dein mann ist wirklich ein arsch!

Fühl dich gedrückt. Und bleib stark

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2012 um 11:08

@all
so jetzt gehts endlich zur FÄ,juhu,endlich meinen Engel sehen, bis später

bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2012 um 15:39
In Antwort auf peyton_12313177

@all
so jetzt gehts endlich zur FÄ,juhu,endlich meinen Engel sehen, bis später

bussi

Und
wie wars ?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2012 um 17:01

Iiebe derya
Ich möchte dir mein tiefstes beileid für deinen verlust entgegen tragen. Ich hoffe, du findest die kraft damit umzugehen und denkst an deinen bauch, denn in dir wächst das größte kraftpaket was du derzeit haben kannst!
Alles liebe und nutze uns zum ausheulen, wann ier du willst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2012 um 17:42

@all
so mädels ich bin erstmal weg,habe mein Baby verloren,da lebt nichts mehr,das war leider nicht der erhofft schöne termin beim Arzt,brauche jetzt zeit für mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2012 um 19:08

@jackie
es tut mir schrecklich leid für dich...für so etwas fehlen mir einfach die worte...fühl dich gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2012 um 19:17

@kibonge
danke,wenn ich meinen Partner nicht hätte würde ich das nicht schaffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2012 um 19:46

@klammermaus
weist du wielange es dauert wieder schwanger zu werden?

tja ich habe nichts gemerkt,bin zum normalen termin heute und da war kein herzschlag mehr,aber meine gebärmutter und alles wächst weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2012 um 20:07

@klammermaus
also meine Ärztin hat mir heute Blut abgenommen da meine Gebärmutter und alles noch wächst und mein Körper noch auf schwanger macht und deswegen will sie die werte überprüfen,habe morgen früh nochmal einen Termin um die werte durch zu sprechen und dann bekomme ich eine überweisung fürs krankenhaus!
tja so ist das leider,ich meine die Natur denkt sich schon was dabei,wahrscheinlich ist es so besser als ein behindertes oder krankes kind so bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2012 um 20:11

@all
gut ihr lieben,melde mich morgen zurück wie es weiter geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juni 2012 um 10:14

Ach jackie
Das tut mir so leid! Ich kann verstehen, dass du dich erstmal zurückziehen möchtest. Aber du kannst dich jederzeit bei uns melden, und uns erzählen, wie es dir ergeht. Ich habe das selbst noch nie erlebt aber eine gute freundin hatte gleich 3 sternchen, bevor ihr sohn geboren wurde. Ihr rieten die ärtze immer, 3 monate zu warten. Ich bin fast im biden versunken, als ich dann ungeplant schwanger wurde. Da hatte sie gerade ihre zweite fehlgeburt. Nach der dritten hat sie dann nicht mehr gewartet sondern einfach drauf losgeherzelt und vier wochen später war sie wieder schwanger und diesmal blieb der krümel. Dass es bei ihr so oft passiert ist, lag an nem chromosomenfehler, aber was ich eigentlich damit sagen will ist... Nimm dir die zeit die du brauchst und hör auf deinen bauch und dann probiere es nochmal... Ich bin sicher, die meisten von uns werden dann noch hier sein und mithibbeln

Hab übrigens heute morgen geschummelt und 4 tage vor möglichen nmt n frühtest gemacht... Natürlich negativ... Schad mir gar nix...

Warum kann ich anderen so kluge ratschläge geben und ich selbst bin von tag zu tag ungeduldiger???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juni 2012 um 11:16

Das sind ja wirklich keine guten Nachrichten
Mein Herzliches Beileid an Euch beide!!!

Ich war auch grad bei meiner FÄ (ich liebe sie), weil ich so schlimm UL-Schmerzen habe, die sollen angeblich vom Hochzeitsstress kommen und nebenbei hat sie mir gesagt das es ein Junge wird! Das war gar nicht zu übersehen!!! Jetzt bin ich glücklich!!!

Mein Kleid ist im Empirestil. Momentan liegt es noch bei der Schneiderin, weil ich dachte das ich in der 18. Woche schon ne Murmel dran habe, aber ich habe bis jetzt grad mal 200g zugenommen und eine winzige Baucherhöhung und das obwohl ich ziemlich schlank bin.

Hat jemand Erfahrungen mit der Feindiagnostik? Habe 2 Adressen bekommen. Einmal Bergmannstraße und einmal Welserstr. in Schöneberg! Weiß nicht wo ich hingehen soll. Am liebsten würde ich da jetzt schon hin...

So, muss weitermachen...

Lg

Caro + little Boy 16+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juni 2012 um 20:07

@all
waren heute im Krankenhaus und müssen montag wieder hin,da habe ich dann die op um 7uhr morgens!
schlimm übers wochenende noch alles in mir bahalten zu müssen!das macht mich so fertig

mein Partner und ich sind ziemlich fertig,aber wir schaffen das!

wer ist nach einer FG wieder schwanger geworden und wielang dauerte es?

danke euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juni 2012 um 23:22


@Jackie: es tut mir so so leid!!!!Das ist ja soooo unglaublich traurig, irgendwie passiert das doch viel häufiger als man glaubt. Ich wünsch Euch beiden ganz viel kraft und nimm dir die Zeit die du brauchst um darüber hinweg zu kommen

@all:sorry bin die ganze woche im stress gewesen und hatte keine zeit mich mal richtig zu melden, werd ich Sonntag auf jeden Fall nachholen!!!!

ES+11

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2012 um 8:53

Morgen
@schnecke,danke dir

@all,so wir fahren jetzt zur ablenkung nach Tschechien,damit wir heute mal für uns sind und das bis Montag ein wenig durchstehen,habt alle ein schönes Wochenende

lg Jacky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2012 um 1:00

Hallo !!!
@ all danke für die lieben Worte ... es sind ja so viele geworden, muss es nochmal in Ruhe durchlesen...

@ FG & Schwanger - ich hatte auch vor 2 Jahren eine FG - und exakt nach 22 Monaten auf den gleichen Tag bin ich wieder schwanger geworden. Ich hatte allerdings eine Hormonbehandlung und da hat es nach 8 ÜZ - wobei 2 abgebrochene Zyklen mit dabei waren, geklappt. Ich glaub jeder Körper reagiert anders auf die FG. Ich habe abgewartet und hatte die FG zu hause und anschließend eine AS, durfte auch erstmal bis zum nächsten Zyklus geschützten Geschlechtsverkehr - also mit Kondom - haben, wegen erhöhter Entzündungsgefahr und ab dem Zyklus - quasi freie Bahn... Ich habe aufgrund einer Blutgerinnungsstörung eine habituelle Abortneigung - dies wurde mit einer Blutuntersuchung festgestellt, nach dem sie den Fetus untersucht hatten und nichts finden konnten. Jetzt muss ich 1 x am Tag Heparin spritzen...

@ jackie- tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest, andererseits hast du einen Partner an deiner Seite, und er wird dir helfen diesen Schmerz zu überwältigen. Laß dir und deinem Partner so viel Zeit wie nötig. Meine Empfehlung ist, dass du eine Untersuchung veranlasst, um evtl. Chromosomenstörungen usw. ausschliessen zu können.

@ Feindiagnostik - ich kann Kudamm 199 empfehlen - die sind echt gute Profis. Allerdings sollte man zum ersten Termin mind. 20-25 min vorher erscheinen, da viel Papierkram gelesen und ausgefüllt und unterschrieben werden muss. Desweiteren kannst du auch eine DVD mitbringen und die zeichnen die Untersuchung sequenzweise auf.

@ all - wünsche eine angenehme Nachtruhe - und Entschuldigung, dass ich nicht jeden angeschrieben habe... muss es nochmal genau lesen

Alles wird GUT ...

LG Derya + 19+2 glaub ich muss mal nachrechnen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2012 um 2:34

@verzweifeltberlin
wann meinst du soll ich diese untersuchung machen lassen?wenns wieder geklappt hat mit schwanger werden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2012 um 14:00

@klammermaus
sind zurück aus Prag,war nen toller Tag und ne super ablenkung,hatte ca.30grad und alles war wunderschön und keiner von uns beiden musste an Montag denken!

tja jetzt sind wir wieder hier und der Tag morgen rückt näher,fahren gleich zu meinen Eltern zum Kaffee um uns da nochmal abzulenken,denn ich stehe den Tränen noch sehr nahe!schönen Sonnatg euch dann,gucke heute abend nochmal rein bevor es morgen früh los geht und ich ersrmal bis Dienstag oder Mittwoch nicht on bin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2012 um 15:39


Mens ist da
start in den ÜZ 9

aber diesmal bin ich zum Glück nicht ganz so frustriert, am Samstag gehts erstmal in den Urlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2012 um 20:30

@klammermaus
danke dir,angst habe ich trotzdem,wir schliessen morgen mit der einen Sachen ab und freuen uns nach vorne zu schauen und mit einer neuen bald anzufangen

so mädels,der op rückt näher,wünsche euch bis Dienstag alles gute,da ich ja hoffentlich nur bis Dienstag im Krankenhaus Buch bin,hören wir uns dann erst wieder!
bis dahin wünsche ich euch allen alles gute und geniesst Fussball

melde mich dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2012 um 9:24

Hallo alle miteinander
@ Übelkeit - kann ich u. A. Granatapfel empfehlen, ist aber jetzt nicht die Jahreszeit. Darüberhinaus hat mir Karotten und Gurken sehr geholfen und natürlich viel Wasser trinken...
@ jackie - heute vermutlich jetzt bist du im OP Saal und ich fühle mit dir, denn aus Erfahrung weiß ich, dass kein Wort dich jetzt trösten kann. Aber dein Partner ist an deiner Seite und ich denke das wird dir Kraft geben und du ihm genauso. Und schön ist auch dass du bereits jetzt dein Blick nach vorne gerichtet hast.
Zu deiner Frage wann die Untersuchung - die Untersuchung sollte man vor einer erneuten SS veranlassen, da unter Umständen bereits vor der Schwangerschaft mit einer Medikation begonnen werden muss - war z. B. bei mir so ab dem 3. Tag vom ES musste ich Heparin spritzen - wenn du dort anrufst werden sie dir genau sagen wann du erscheinen sollst -an welchem Zyklustag usw. in der Regel übernimmt die KK die Kosten der Untersuchung nach 3 FGs aber wenn der Arzt eine medizinische Notwendigkeit sieht und dir eine Überweisung gibt, dann musst du Blut abgeben und die Ergebnisse bekommst du so nach 2-3 Wochen. Sollte man bei dir nichts feststellen wird der Partner untersucht. Ich kann dir auch Dr. Sucker empfehlen vom LaboMed -Gerinnungszentrum Berlin. Die sitzen am Kudamm und sie sind sehr nett und einfühlsam und nehmen sich auch Zeit für dich, da eine sehr genaue Anamnese gemacht werden muss. Aber zunächst wird man ja nach AS dein Krümel untersucht, wenn da kein Befund vorliegt kannst du eine Untersuchung anstreben.

@ schnecke - auf zum nächsten Zyklus !!!! Wo machst du Urlaub ?

@ klammermaus - betrachte die Übelkeit als ein Zeichen, dass es deinem Baby gut geht ... und hoffentlich wirst du dann ab SSW 12 verschont. Ich hatte zwar auch Übelkeit aber übergeben musste ich mich nicht ... Wann ist denn dein Termin beim FA ? Ich bin auch gespannt ...

@ Schnurzli - die Bänder ja diese Bänder - ich bin auch schon mal ins KK gerannt weil ich die Schmerzen nicht zu ordnen konnte und immer wieder panische Angstattacken hatte dass es eine FG sein könnte... aber nur die Mutterbänder. Aber ab der 10 SSW wird es besser - bei manchen halt auch etwas später aber ab dem 2. Trimenon definitiv besser ...

@ fussel - herzlichen Glückwunsch zum Jungen! und zu Feindiagnostik wie gesagt - Kudamm 199 ist wirklich zu empfehlen....

@ jule - ist heute nmt ? Hast du schon getestet ?

@ wo ist eigentlich marienkäferchen hin ? Ja Tiralie hat sich schon ewig nicht mehr gemeldet, vielleicht kümmert sie sich um die Mutti - die war ja in Potsdam in der Klinik .

@ me - war gestern bei Pro Familia - die Beratung war sehr informativ. Ansonsten hat meine Schwiegermama für meine Mama so eine Art "Beiledstreffen" organisiert, damit die Bekannten von meiner Mama und von ihr mich damit nicht immer wieder einzeln belagern. Ich hab kein Problem damit, aber sie ist der Meinung dass es mir und dem Baby schadet. Jetzt hat sie es organisiert allen bescheid gesagt, und mitgeteilt sie dürfen nur 2 Std. bleiben... verrückt meine Schwiegermama ... ich meinte ob sie vielleicht auch Warte-Nrn. vorbereitet hätte ...

Hoffe habe niemand überlesen...

LG Derya + 19+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2012 um 9:26
In Antwort auf brandi_11858944

Hallo alle miteinander
@ Übelkeit - kann ich u. A. Granatapfel empfehlen, ist aber jetzt nicht die Jahreszeit. Darüberhinaus hat mir Karotten und Gurken sehr geholfen und natürlich viel Wasser trinken...
@ jackie - heute vermutlich jetzt bist du im OP Saal und ich fühle mit dir, denn aus Erfahrung weiß ich, dass kein Wort dich jetzt trösten kann. Aber dein Partner ist an deiner Seite und ich denke das wird dir Kraft geben und du ihm genauso. Und schön ist auch dass du bereits jetzt dein Blick nach vorne gerichtet hast.
Zu deiner Frage wann die Untersuchung - die Untersuchung sollte man vor einer erneuten SS veranlassen, da unter Umständen bereits vor der Schwangerschaft mit einer Medikation begonnen werden muss - war z. B. bei mir so ab dem 3. Tag vom ES musste ich Heparin spritzen - wenn du dort anrufst werden sie dir genau sagen wann du erscheinen sollst -an welchem Zyklustag usw. in der Regel übernimmt die KK die Kosten der Untersuchung nach 3 FGs aber wenn der Arzt eine medizinische Notwendigkeit sieht und dir eine Überweisung gibt, dann musst du Blut abgeben und die Ergebnisse bekommst du so nach 2-3 Wochen. Sollte man bei dir nichts feststellen wird der Partner untersucht. Ich kann dir auch Dr. Sucker empfehlen vom LaboMed -Gerinnungszentrum Berlin. Die sitzen am Kudamm und sie sind sehr nett und einfühlsam und nehmen sich auch Zeit für dich, da eine sehr genaue Anamnese gemacht werden muss. Aber zunächst wird man ja nach AS dein Krümel untersucht, wenn da kein Befund vorliegt kannst du eine Untersuchung anstreben.

@ schnecke - auf zum nächsten Zyklus !!!! Wo machst du Urlaub ?

@ klammermaus - betrachte die Übelkeit als ein Zeichen, dass es deinem Baby gut geht ... und hoffentlich wirst du dann ab SSW 12 verschont. Ich hatte zwar auch Übelkeit aber übergeben musste ich mich nicht ... Wann ist denn dein Termin beim FA ? Ich bin auch gespannt ...

@ Schnurzli - die Bänder ja diese Bänder - ich bin auch schon mal ins KK gerannt weil ich die Schmerzen nicht zu ordnen konnte und immer wieder panische Angstattacken hatte dass es eine FG sein könnte... aber nur die Mutterbänder. Aber ab der 10 SSW wird es besser - bei manchen halt auch etwas später aber ab dem 2. Trimenon definitiv besser ...

@ fussel - herzlichen Glückwunsch zum Jungen! und zu Feindiagnostik wie gesagt - Kudamm 199 ist wirklich zu empfehlen....

@ jule - ist heute nmt ? Hast du schon getestet ?

@ wo ist eigentlich marienkäferchen hin ? Ja Tiralie hat sich schon ewig nicht mehr gemeldet, vielleicht kümmert sie sich um die Mutti - die war ja in Potsdam in der Klinik .

@ me - war gestern bei Pro Familia - die Beratung war sehr informativ. Ansonsten hat meine Schwiegermama für meine Mama so eine Art "Beiledstreffen" organisiert, damit die Bekannten von meiner Mama und von ihr mich damit nicht immer wieder einzeln belagern. Ich hab kein Problem damit, aber sie ist der Meinung dass es mir und dem Baby schadet. Jetzt hat sie es organisiert allen bescheid gesagt, und mitgeteilt sie dürfen nur 2 Std. bleiben... verrückt meine Schwiegermama ... ich meinte ob sie vielleicht auch Warte-Nrn. vorbereitet hätte ...

Hoffe habe niemand überlesen...

LG Derya + 19+5

uiiiii
muß mal wieder deutsch sprechen und schreiben üben....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2012 um 10:44

mens ist da
also war das vor zwei wochen tatsächlich schon der eisprung!
aber wir haben doch geherzelt und... wie haltet ihr das schon teilweise viele ÜZ lang aus?

ich bin jetzt nach der abbruchblutung quasi im ersten und werd schon bekloppt

@schnecke, woll'n wa gemeinsam?

Gruß an Alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2012 um 14:24

Frauenarzt in Spandau/Charlottenburg
Hallo ihr Lieben,
bin zwar (noch) nicht schwanger, aber durch einen anderen Beitrag war Klammermaus so nett, mich mit meiner Frage an euch zu verweisen Aaaalsoo, ich suche einen guten Frauenarzt in Spandau bzw. Wilmersdorf/Charlottenburg. War jahrelang bei einem in Kladow, aber fühle mich dort nicht mehr gut aufgehoben, speziell in Bezug auf Kinderwunsch etc., er hat mir zwar ständig Blut abgenommen usw. (ohne dass er mir wirklich sagte, warum das nötig ist), aber nicht mit mir gesprochen, keine Fragen beantwortet und wenn, dann eher widersprüchlich.

Freu mich auf eure Tipps Liebe Grüße, Ami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2012 um 14:33

@all
hallo ihr lieben,mein schatzi hat mich heute wieder mit dem Krankenhaus nach Hause nehmen dürfen,die op ist soweit gut verlaufen,habe kaum noch Blutungen,nur mein Blutdruck spinnt noch ein wenig,ich fühle eine gewisse lehre in mir!

aber wir freuen uns ganz doll darauf in einem Monat wieder zu üben,also ich darf jetzt 2Wochen keinen sex haben und dann die Periode abwarten und dann dürfen wir wieder,juhu,da freuen wir uns sehr drauf

@klammermaus, danke für deine lieben worte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2012 um 17:50
In Antwort auf yentl_11899272

Frauenarzt in Spandau/Charlottenburg
Hallo ihr Lieben,
bin zwar (noch) nicht schwanger, aber durch einen anderen Beitrag war Klammermaus so nett, mich mit meiner Frage an euch zu verweisen Aaaalsoo, ich suche einen guten Frauenarzt in Spandau bzw. Wilmersdorf/Charlottenburg. War jahrelang bei einem in Kladow, aber fühle mich dort nicht mehr gut aufgehoben, speziell in Bezug auf Kinderwunsch etc., er hat mir zwar ständig Blut abgenommen usw. (ohne dass er mir wirklich sagte, warum das nötig ist), aber nicht mit mir gesprochen, keine Fragen beantwortet und wenn, dann eher widersprüchlich.

Freu mich auf eure Tipps Liebe Grüße, Ami

Hallo Ami,
also Charlottenburg kann ich dir folgende Ärztin empfehlen, Fr. Dr. Siemann (sitzt im Fertility Center auf dem Gelände vom DRK Westend - hat aber mit dem Fertility Center nichts zu tun) und wenn du auch eine Spezialistin für Kinderwunsch-Behandlung suchst, dann kann ich dir Fr. Dr. von Plauen vom Fertility Center empfehlen. Beide Praxen sind äußerst diskret, freundlich und einfühlsam und zeitlich sehr flexibel.

Wenn du bereit bist, bischen mehr Fahrt in Kauf zu nehmen, dann ist Dr. Marret Stoll im Märkischen Viertel absolut genial. Falls du genauere Angaben brauchst melde dich hier ...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2012 um 21:36

Hi
Sorry, meine App wollte nicht so wie ich..

Jackie, es tut mir so leid für dich und ichbewundere deine stärke! Hoffe es geht dir schon etwas besser, lass dich von deinem schatzi ruhig erwas verwöhnen.

Ach klammermaus, du arme. Hoffe die übelkeit wird bald besser. Wie machst du das mit der arbeit?

Verzweifelt, ich hoffe dir gehts halbwegs gut. Sei froh das du so eine schwiegermutter hast. Was sagt sie eigentlich zu dem verhalten ihres sohnes ?

Fussel,Herzlichen glückwunsch zum jungen! Hast du schon einen namen?

An alle hibbler, kann es sein, dass ihr gerade alle euere tage habt?

Hab in einer woche erst ES.... Und trinke gerade erstmal einen prosecco sonst nicht viel neues- arbeit ist im moment total sch... ach nee, streicht mal das"im moment"

Viel spaß beim fussball

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2012 um 12:49

Morgen ihr lieben
ja das kleine wird untersucht,das finde ich auch wichtig,vielleicht kommt ja was bei raus was ich wissen müsste!

@klammermaus,also ich bin echt froh so eine tollen Beziehung zu haben,das einer immer für den anderen da ist und wir übe alles reden können,das macht es wirklich einfacher in die zukunft zu sehen!

ich meine der Verlust wird nie gehen,aber wir freuen uns sehr darauf wieder bald zu üben,noch ein bisschen schonen und dann gehöre ich bald wieder zu euch!

@all, ich habe seitdem eingriff große Probleme groß zu machenm,kennt jemand die Probleme und kann mir helfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2012 um 14:55

Mens?
Hey ihr lieben!

Bevor ichs vergesse: mens ist wieder weg... Hatte vorgestern nacht und gestern früh n bissel schmiere und das wars... ??? Häää???

@eisprung
Vor gut drei wochen pille abgesetzt, gleich die abbruchblutung und event. Vor zwei wochen eisprung, das hätte ja dann auch mit der mens gepasst... Aber was bedeutet das jetzt?

@jackie
Du wirkst ungeheuer stark, ich denk an dich und hoffe, dass es so bleibt. Freu mich wenn du wieder mit machst!

@klammermaus
Ohjeee... In meiner schwangerschaft war mir immer nur latent schlecht ohne mich übergeben zu müssen und das hat mir schon gereicht! Tut mir echt leid, dass es dir so geht.
Ich hab damals vitamin b6 und b12 genommen, das hat ganz gut geholfen. Frag doch mal in der apotheke nach hilfe

Oh ich muss meine kleine abholen, schaue nachher nochmal bei euch rein!

Gruß, Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2012 um 21:41

Abend
@all

ist es ok wenn ich weiter bei euch bleibe mädels?


also meine FA hat mcih bis 3.7.12 weiter krank geschrieben und ich darf auch bis dahin nichts großartig machen,kein Sport oder schwer heben usw.,wir überprüfen am 27.6. nochmal die Blutwerte um den Hcg Wert zu bestimmen und am 3.7. der nächste US um zu gucken ob alles soweit wieder gut ist!
wie müssen die Histologie nach AS abwarten und gucken warum es dazu kam (vielleicht eine Blasemole oder so)und danach kann entschieden werden wie schnell wir wieder üben dürfen!

wir wollen schnell wieder loslegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2012 um 23:48

Abend
ich meld mich auch mal wieder zurück...sorry ich bin im augenblick so schreibfaul...
ich hab immer noch so große angst die bohne zu verlieren...nächste woche hab ich endlich wieder nen fa termin und ich hoffe dann bin ich endlich ruhiger...kritische zeit ist dann auch um...also bitte daumen drücken

sorry für den ego post, aber ich bin so totmüde, dass ich mich jetzt sofort hinlegen muß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2012 um 7:39


Sorry Mädels, dass ich mich schon so lange nicht gemeldet habe und leider wirds jetzt auch nur ganz kurz...sitz gerade in der u-bahn auf dem Weg zur Arbeit. Ich bin diese Woche nie vor 21Uhr zuhause gewesen, da noch soooo viel gemacht werden muss vor dem Urlaub...Samstag abend gehts los nach Ägypten 8tage, ich freu mich soooo!!!!! Ich hab mich entschieden diesen Monat mit dem Clearblue Monitor auszusetzen und einfach entspannt den Urlaub zu genießen!

Also dann Mädels, ich weiß nicht ob ich es vorher nochmal schaffe mich zu melden...ich wünsch euch ne tolle Woche!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2012 um 8:04

@schnurzli
Die globolis heißen nux vomica und die haben mir in der Anfangszeit auch sehr geholfen. Nehmen wirklich die Übelkeit und sind absolut unbedenklich. Dazu viel Trinken und über den Tag vermehrt essen. Bei mir fing die Übelkeit in der 5. Woche an und hielt bis in die 8. an. Jetzt geht's mir super.

So Mädels, morgen geht's vor den traualtar. Heute kommt das ganze beautyprogramm und morgen 9:50 Uhr stehe ich im neuköllner Standesamt. Gestern hat mein süßer mich zum ersten mal von innen gekitzelt. Kann es gar nicht in Worte fassen.

Also, bis die Tage.

LG, caro + Linus finn inside 17+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2012 um 9:27

@ klammernaus
Das können kaum meine tage gewesen sein, denn das wr nicht mal ne schmierblutung... Das war gaaaar nix... Der zervixschleim war etwas dunkler als sonst... Echt komisch. Mag sein, dass ich mich beim herzeln einfach etwas verletzt habe und die mens einfach erst nächste woch kommt.
Ich kann aber die hoffnung nicht aufgeben, dass das vielleicht auch ne einnistungsblutung war... Die hatte ich bei meiner kleinen nämlich auch...

@ fussel
Ich wünsch dir für morgen alles alles gute und dass es der schönste tag deines lebens wird ubd dass du besseres wetter hast, als heute!

@schnecke
Du glaubst ja nicht wie neidisch ich gerade bin
Urlaub! Ich dagegen sitze patsch-nass in der sbahn, weil mich ein blödes postauto komplett nass gespritzt hat

@jackie
Natürlich bleibst du bei uns, wenn du das willst! Wir freuen uns und bald zählst du dann auch wieder zyklus-tage

So... Bin gleich auf arbeit, aber schaue sicher nich regelmäßig bei euch rein

Gruuuß,
Die Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2012 um 11:21

Kommando zurück Tage sind da
Ja... scheinbar brauchten die diesmal einfach mal vier Tage um richtig anzufangen.. naaa danke... aber immerhin...kann ich mir jetzt Zyklustag 1 in den Kalender schreiben und ordentlich mithibbeln mit ovus und allem drum und dran

Gruß von Arbeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club