Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Berechnung der Babygröße FLx7 stimmt das?

Berechnung der Babygröße FLx7 stimmt das?

15. Oktober 2008 um 13:16 Letzte Antwort: 15. Oktober 2008 um 13:50

Hallo alle zusammen,

meine Frage steht ja schon in der Überschrift.
Wenn die Formel stimmt, dann wäre mein Baby am Ende der 23. SSW(22+6), (FL= 4,41) 30.87 cm groß gewesen und 535g schwer. Kann das sein?
Sind euere kleinen in der 23-24. SSW auch ca so groß und so schwer gewesen?

Danke schon mal im voraus für euere Antworten!

Liebe Grüße

Dodge83

Mehr lesen

15. Oktober 2008 um 13:19

Hm..
also bei 26+2 hatte meine maus knapp 800g....kommt also hin.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2008 um 13:19

Huhuu
ja dodge das kann schon sein......die babys wachsen ja unterschiedlich schnell.......das hat auch über das spätere geburtsgewicht nicht wirklich was auszusagen.....

is halt wie wenn sie dann später auf der welt sind........alle samt verschieden......

mein bubi war letzte woche in der 22ssw 423gr und fl 3,51

angelina war viel grösser 23ssw 560gr und fl 5,2 (nach entbindung 50cm und 3240gr )

gglg
leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2008 um 13:19


ja stimmt absolut

wir hatten in der 24.SSW auch schon 32cm und 700 gramm
also ales vollkommen in ordnung

Lg meli 31+0SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2008 um 13:50

Danke, das beruhigt mich jetzt!
Denn mein FA hat beim Messen dann gesagt. Naja, die Größe kann man nimmer nachmessen, weils ja nimmer auf das Ultraschallgerät ganz drauf geht. Aber es wird so ca 18-22cm groß sein. Dann hatte ich mir aber gedacht, das kann ja wohl net sein, wenn es schon vor 4 Wochen 22 cm groß war. Dann wäre ja was nicht in Ordnung. Er hatte aber gesagt, alles altersgemäß.
Jetzt hab ich vorhin nochmal dort angerufen und mir den FL sagen lassen, und hab mit der Formel nachgerechnet, wie gesagt und da kam 30,87 raus und net zwischen 18-22cm.
Aber danke euch für euere Antworten, bin jetzt wirklich erleichtert.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram