Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / benötige mal etwas hilfe

benötige mal etwas hilfe

6. Juli 2008 um 17:22 Letzte Antwort: 7. Juli 2008 um 17:23

hallo,...
also ich bin gerade dabei den antrag auf finanzielle unterstützung für erstausstattung auszufüllen und nun wollen die da gründe wissen wieso wir der meinung sind das uns geld zu steht,...das ganze nennt sich schilderung der notsituation (antrag ist vom drk),...
wäre schön wenn mir da mal jemand etwas helfen könnte!
mir fällt da nur die existenzgründung meines freundes ein und das wir noch umziehen müssen,...

danke und lg

Mehr lesen

6. Juli 2008 um 17:58

Hm
ich wüsste nun nicht so genau was ich dir helfen kann ? Letztendlich weisst ja nur du, in welcher situation ihr steckt und die würde ich einfach erläutern.
Ich weiss ja net wies bei euch aussieht.....hm.

Loja mit Aaron 23.Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2008 um 8:28

Vielleicht
ergänzt du dann, dass dein Mann ( Freund) alleinverdiener ist ) -nehm ich mal an- und das Geld gerade dazu reicht, das ihr Strom und essen bezahlen könnt etc. Weite den Satz ruhig ein wenig aus.

Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2008 um 16:50

Also ich würde es nicht zu sehr übertreiben.
Ich denke deine Gründe und der gemachte Vorschlag mit dem Alleinverdiener sind bei längerer Erklärung der Umstände ausreichend. Dass man gerade so Essen finanzieren kann würde ich nicht schreiben, dass klingt zu übertrieben. Die Bewilligung des Antrages kann bis 6 Wochen dauern, das Geld bekommt man dann so innerhalb von 2 Wochen. Beim DRK wird man eigentlich gut beraten wie das so abläuft und was man beachten musst. Die Schilderung kann man dann auch nochmal nachprüfen lassen ob man das so schreiben kann.

LG Und viel erfolg

Krümelmami 35 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2008 um 17:23

Also,...
erstmal vielen dank für eure antworten,...
es fällt mir nicht leicht diesen antrag überhaupt abzugeben da wir das eigentlich nicht wollten,...es ist auch nicht mehr viel was wir benötigen,...ich dachte wir schaffen es wirklich ohne irgendwo gelder zu beantragen,...deswegen bin ich auch spät dran bin ja schon in der 30ten ssw,...aber leider schaffen wir es nicht,...und ich schäme mich schon jetzt dafür überhaupt nochmal dahin zu gehen!

danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook