Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Belehrungen in der SS

Belehrungen in der SS

10. Februar 2013 um 19:30

Huhu, kennt ihr das auch???? So langsam geht es mir auf den Sender... Manche wollen mir schon rgelrecht ihre Meinung im Umgang mit Babys aufdrängen. gestern hab ich mich sehr mit meinen Eltern gezofft, es geht einfach langsam nicht mehr.... Wie geht ihr damit um?

Mehr lesen

10. Februar 2013 um 19:36

Ohh
Das kenne ich zu gut
Mich nervt es auch das alle entscheiden wollen wie ich mein kind erziehen soll und was ich jaaa nicht machen darf
Ich meine tipps und ratschläge sind ok aber nicht so aufsringlich immer alles besser wissen wollen
Ich hasse es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2013 um 19:39

Hey
also ich kenne das von meinem freund auch, dass der kleinlichst darauf achtet, dass ich nichts mache, was nur nach ungesund oder gefährlich aussieht. z. B. wenn es darum geht, salami oder mayo zu essen: da kriege ich ewige vorträge darüber, dass das ja eigentlich verboten und tabu für mich sei
ich sag dann immer, dass mein FA ständig blutwerte kontrolliert, tests macht usw. und dass wenn da was ist, er mich schon angerufen hätte. das reicht dann meistens.

manchmal bin ich aber froh, dass er mir ins gewissen redet, denn ich darf nicht mehr so viel süßes essen, da meine zuckerwerte erhöht sind und es fällt mir persönlich leichter, wenn er dann etwas meckert

darf man fragen, worum es bei dir und deinen eltern ging??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2013 um 19:46

Hach
Ja das ist ein tolles Thema

Plötzlich wissen auch alle um einen herum, was genau das Richtige für einen selbst ist! Wir wollen auf längere Frist umziehen (am liebsten gleich in ein Haus) und unsere Familien wissen anscheinend gaaanz genau, was wir brauchen..

Ich:"Ein Reihenhaus wollen wir nicht unbedingt"
Familie: "Aber ein Reihenhaus ist doch genau das richtige für euch"
Ich: "Ich könnte es mir nur vorstellen, wenn der Garten groß genug ist"
Familie: "Einen großen Garten braucht ihr doch nicht!"
Na, wenn ihr meint...

Letztens hab ich die Vielfalt des KiWa-Angebotes erwähnt. Wie auf Abruf kommen hunderte Aussagen, was doch toll ist und welchen wir brauchen, auf was wir achten müssen und was der KiWa unbedingt haben muss.

Auch in Bezug auf Baby kommen schon viiiele Ratschläge, Meinungen und Tipps. Ist ja alles lieb gemeint - aber ich hab nicht danach gefragt!!!

Da könnt ich jetzt schon Romane schreiben (dabei bin ich erst bei SSW. 18)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2013 um 20:16
In Antwort auf selene_12148207

Hey
also ich kenne das von meinem freund auch, dass der kleinlichst darauf achtet, dass ich nichts mache, was nur nach ungesund oder gefährlich aussieht. z. B. wenn es darum geht, salami oder mayo zu essen: da kriege ich ewige vorträge darüber, dass das ja eigentlich verboten und tabu für mich sei
ich sag dann immer, dass mein FA ständig blutwerte kontrolliert, tests macht usw. und dass wenn da was ist, er mich schon angerufen hätte. das reicht dann meistens.

manchmal bin ich aber froh, dass er mir ins gewissen redet, denn ich darf nicht mehr so viel süßes essen, da meine zuckerwerte erhöht sind und es fällt mir persönlich leichter, wenn er dann etwas meckert

darf man fragen, worum es bei dir und deinen eltern ging??

...
Es ging gestern um die Sommerbekleidung eines Babys, es ist leider total ausgeartet und meine Mutter meinte dann ganz wichtig: "Naja, ihr müsst eben noch viel lernen! Wir sind 29und 34 und es ist unser erstes Kind.... Das kann ja echt noch heiter werden.... Also gestern ist es echt soweit ausgeartet, dass meine Eltern dann sauer gegangen sind, ich musste echt einfach mal meine Meinung sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2013 um 20:25
In Antwort auf viola_12662933

...
Es ging gestern um die Sommerbekleidung eines Babys, es ist leider total ausgeartet und meine Mutter meinte dann ganz wichtig: "Naja, ihr müsst eben noch viel lernen! Wir sind 29und 34 und es ist unser erstes Kind.... Das kann ja echt noch heiter werden.... Also gestern ist es echt soweit ausgeartet, dass meine Eltern dann sauer gegangen sind, ich musste echt einfach mal meine Meinung sagen

Hatten wir auch
das thema mit der sommerbekleidung hab ich auch schon gehabt, meine mutter ist der meinung, ein baby muss immer warm angezogen sein und kurze sachen sind total verboten
mal ehrlich, wenn wir tipps wollen dann fragen wir auch, ansonsten müssen wir auch unsere erfahrungen machen.
ich hab noch das privileg, dass meine eltern weit weg wohnen und wir solche gespräche nur am telefon führen, wo ich auch schonmal aufgelegt habe, nachdem es mir zu blöd wurde.
dass du also auch mal dampf ablassen musst, kann ich verstehen. vllt. ist es sinnvoll, die sache etwas sacken zu lassen und nach ein paar tagen nochmal darüber zu reden. sag einfach, dass du nicht ständig ratschläge hören willst und wenn du welche brauchst, fragst du danach. bist ja alt genug, wirst auch schon wissen, was du für sinnvoll und was für unnütz hälst. kommt mama wieder mit tipps, sag einfach gleich, du hast danach nicht gefragt und möchtest das nicht wissen. irgendwann versteht jede mama das, wirst sehen. meine lässt es auch, mit mir zu diskutieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2013 um 22:40


Ahaha Kenne das zu gut Bei mir ist's die 2. Ss nun sind alle leise damals kam es allerdings von allen Seiten

Einfach immer total Ironisch abnicken oder "aha" sagen
Da regen sich Leute schnell mal auf sehr zur Belustigung der Schwangeren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2013 um 10:40

Das kennt wohl fast jede werdende mama....
Erlich gesagt gibt es sachen die nerven mich und anderes höre ich mir gern an!

Teilweise muss ich aber recht barsch sagen, dass ich das SO nicht handhaben will. Oder das ich dass was mir grade abgeraten wurde, genau so handhaben werde. Um so bestimmter ich bin umso verwirrter sind die blicke aber eine Gegenwehr bleibt dann meist aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Heute Kreißsaalführung
Von: viola_12662933
neu
4. März 2013 um 12:46
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen