Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Beleghebamme Berlin

Beleghebamme Berlin

11. September 2008 um 7:08

Kann mir wer eine nette Hebamme in Berlin empfehlen, die einen auch bei der Geburt begleitet und Vor- und Nachsorge macht?

Wäre ganz lieb von euch

Milka

Mehr lesen

11. September 2008 um 8:24

Wo denn in Berlin?
Hallo,
wo willst Du denn entbinden? Denn nicht jede Beleghebamme darf überall ins Krhs mit rein. Am besten rufst Du das Krhs an, wo Du entbinden möchtest und die senden Dir eine Liste ihrer Beleghebammen zu. Es gibt in berlin auch ein Heft, wo alle Hebammen drin stehen. Gabe s bei den Führungen durch die Krankenhäuser meist dazu...

Gruß
Kimelah
21+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2008 um 8:28

Noch ein Tipp
Hallo Milka,

meine Schwester hat vor zwei Wochen in Berlin entbunden, und mir dazu geraten, sich möglichst früh um eine Hebamme zu kümmern, da sie selbst keine mehr für die Nachsorge bekommen hat.

Es kann also durchaus sein, dass Du nicht mehr großartig eine Wahl hast.

Ich hoffe, Du hast noch ein bisserl zeit bis zum ET, und drück Dir die Daumen, auf dass Du noch Erfolg hast.

Liebe Grüße
Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2008 um 9:19

Bin
auch grad dabei mir eine Beleghebamme in Berlin zu suchen. Du solltest aber schon zuerst wissen, in welchem KH du entbinden möchtest. Ich werde das Urbankrankenhaus in Kreuzberg (weil gleich um die Ecke von zu Hause) höchstwahrscheinlich aufsuchen...habe im Netz geschaut und auch auf der Homepage des Krankenhauses alle Beleghebammen mit Fotos und zusätzlichen Infos gefunden.

In welchen Stadtteil suchst Du denn eine Beleghebamme?

lg Sam (16.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2008 um 12:21


Also ich würde ein Krankenhaus im Ostteil bevorzugen, wohen selbst im Marzahn. Nicht weit weg ist Klinikum Friedrichshain oder Oskar-Ziehten-Krankenhaus.

Natürlich wenn die Hebamme bereit ist auch bis nach Marzahn zu kommen würde ich auch gerne eine von der Charité nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2008 um 12:25

Achso
Also ET ist Mai 09 aber ich würde halt evtl gerne auch die Vorsorge bei der Hebamme machen, deshalb suche ich schonmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook