Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Belag auf der Zunge/ekliger Geschmack

Belag auf der Zunge/ekliger Geschmack

20. Juli 2008 um 21:08

Hallo Mädels,

ich habe mal eine komische Frage an euch seit dem ich schwanger bin so 7. woche würd ich sagen und bin mir auch ziemlich sicher das es durch die SS ist, habe ich wie einen säuerlich bitteren Geschmack bzw. Belag auf der Zunge und am Gaumen. So wie als hätte ich gestern zu tief ins Glas geschaut, sorry für den Vergleich aber so lässt es sich am besten erklären. Mich macht das wahnsinnig, egal wie oft ich zähne putze, was ich esse oder trinke ich habe das den ganzen Tag Habt ihr einen Tipp was dagegen helfen könnte? Danke schonmal.

Opposite191 - 10.SSW

Mehr lesen

20. Juli 2008 um 21:32

Hallo
ich hatte auch ständig das gefühl gehabt, als würde ich aus dem mund stinken,

daran kann ich mich gut erinnern.

hatte immer so einen metall geschmack im mund.

aber das ist normal. das vergeht wieder.

bei mir haben kaugummis oder minzbonbons geholfen.

liebe grüße mali und meine prinzessin, bald 3jahre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2008 um 21:36

Belag
kann auch sein wenn du einen Eisenmangel hast. Ich hatte das aber allerdings erst ab der 25 SSW. Lass aber am besten mal deine Eisenwerte überprüfen! Bei mir wurde es schlagartig besser als ich Eisentabs benommen habe.

Alles Gute
Claudi ET 2.7. per Kaiserschnitt
Bin schon voll aufgeregt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2008 um 21:38

Hups
meinte 25.7. sonst hätte ich meinen kleinen ja schon

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2008 um 21:58

Du solltest
Dir morgen einen ZUngenreiniger kaufen. Kosten Drei EUso in der Apotheke. DIe kann man Täglich anwenden. Du kannst wenn es sehr schlimm ist, bevor du morgends irgendetwas trinkst oder isst und vor dem Puzen mit etwas ganz normalen Sonnenblumenöl nicht gurgeln, sondern einfach kurz in deinem MUnd laasen und auspucken. Anschließend gehst Du mit dem ZUngenreiniger auf die ZUnge drauf und danach putzt du die Zähne.
Denke in der SS kommt es häufig wegen dem Sodbrennen.
ICh hatte auch oft eine belegte ZUnge und benuze seitdem jeden Tag die ZUngenbürste und meine Zunge ist jetzt immer blitzeblank und MUndgeruch verschwindet dadurch auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2008 um 22:20

Dagegen...
...hilft aufjedenfall ein Zungenreiniger,es sei denn du hast überhaubt kein belag oder so...hab nemlich auch ein zungenreiniger,aus rossman ist suppi!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2008 um 22:23

Grrrr...
belag ist aba schon echt eklig!!! finde ich!!
am besten ist,wenn die ganze Menschheit ein Zungenreinger hätte...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest