Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / BEL in 31. SSW ??!!

BEL in 31. SSW ??!!

28. Dezember 2011 um 14:54

hallo, gestern beim FA lag mein baby noch in BEL (seit 27.woche ca.) . der arzt meinte es hätte auch einen für BEL typischen kopf?! also eher oval bei wem hat sich das baby noch bis zur geburt gedreht und wer hat erfahrung mit babys die aus BEL geboren werden? haben die dann wirklich erst mal eine "andere" kopfform? würde ich es merken wenn sie sich dreht?
LG steffi 30+6

Mehr lesen

28. Dezember 2011 um 15:34

Geduld
Das Baby dreht sich bestimmt noch. Also ich hab die Drehung mitbekommen in der 34. Woche.
Über eine halbe Stunde war nachts total Terror im Bauch, so stark wie vorher noch nie.
Danach hab ich dann immer die Füße unter den Rippen gespürt und den Schluckauf vom Baby viel weiter oben als sonst. Also man bekommt es denk ich schon mit. Er hat jetzt auch mehr Strampelfreiheit, und die nutzt er voll aus.
Bis zur 37. Woche drehen sich die meisten Babys um, Deins hat also noch genug Zeit.
Das mit der Kopfform hab ich noch nicht gehört?!

Wünsche Dir jedenfalls viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2011 um 16:31

Hallo!
Man kann es leider nicht genau sagen ob sich das Baby noch dreht.......Bei mir war es leider nicht so und ich habe meinen Sohn bei 34+1SSW in BEL normal Entbunden. Bei uns macht das nicht jedes KH und auch nicht wen es das 1Kind ist. Ich kann nur sagen das es nicht schlimmer ist wie eine normale Geburt ..Es war mein 4tes Kind und es hat genau 17Min gedauert dann war er da........Du solltest das mit deinem Fa und dem zuständigen Kh wo du hin gehts absprechen die werden Dir das alles genau erklären , ich wollte auch erst nen KS und hatte auch schon alles dafür unterschrieben aber bei mir ging es alls viel zu schnell und im Nachhinein bin froh das ich ihn normal Entbunden habe..Und ne andere Kopfform hatte mein kleiner nicht....

Alles liebe LG Lucky und Liam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 9:53


meiner hat sich seit der 31. ssw schon 2 mal gedreht!! Erst lag er richtig- aber mit nabelschnur um den Hals. Dann hat er sich in der 32. ssw in Bel gedreht. Das hab ich nachts richtig heftig gemerkt. in meinem Bauch war Action und in der 34. ssw hat er sich wieder gedreht!! Meine Gyn meinte vorgestern (35. ssw) er hätte einen ziemlich grißen Kopf, was aber wohl bei Babys, die lange in der Bel lagen, normal sei. Ich bekomm aber eh einen KS, deshalb mach ich mir um Kopf und Lage keine allzu großen Sorgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper