Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / BEL....35.SSW....Besteht noch Hoffnung...

BEL....35.SSW....Besteht noch Hoffnung...

19. August 2007 um 14:38

dass es sich dreht?
Am Monag wurde mir gesagt, dass ich wahrscheinlich in der 38.SSW einen KS bekomme, da sich das Kleine nicht mehr drehen wird.Grunder Mutterkuchen versperrt irgendwie den Weg zu einer möglichen Drehung.Bin natürlich sehr geknickt, da ich mich so auf eine normale Geburt gefreut habe.Zudem bekomme ich kaum Luft, da der Kopf ja oben ist, und auch mit dem Schlafen gehts kaum noch.Habe auch sehr viele Wehen, und bekomme Magnesium, da ich ja noch 3 Wochen ausharren muß.Wem geht es ähnlich oder wer hatte Erfahrungen damit?Bitte um Infos....kann kaum noch und bin ziemlich unruhig und nervös, weil ich nicht weiß, was auf mich zukommt.Viele liebe Grüsse.Judy

Mehr lesen

19. August 2007 um 15:58

Hallo
Also meine FÄ sagte die kleinen können sich noch trotz platzmangel vor der Geburt drehen.
Weil mein Ü-Ei lag zwar bei letzter untersuchung SL aber sie sagte das es noch nichts zu sagen hat.
Bei jedem ist es unterschiedlich, ob es jetzt bei dir sich dreh, kann man woll nicht 100 pro sagen..Aber ich werde dir auf jedenfall die daumen drücken das es sich doch noch dreht

LG Alex 34 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2007 um 16:08

Tja, dann kann ich das wohl abhaken.
Liebe Lucia,vielen vielen Dank für Deine Info.Während mein Bekanntenkreis mich versucht zu beruhigen, dass es sich noch drehen könnte, sagt mir mein inneres Gefühl, dass da nix mehr geht.Mein Kleiner (Geschlecht unbekannt) liegt ebenfalls seit der 17./18.SSW in BEL und hat sich seitdem auch nicht gedreht.Also werde ich mich auch mal auf einen KS einstellen, weil ich dann auch viel besser bis dahin damit umgehen kann, also dieses

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2007 um 16:10

Tja, dann kann ich das wohl abhaken.
Liebe Lucia,vielen vielen Dank für Deine Info.Während mein Bekanntenkreis mich versucht zu beruhigen, dass es sich noch drehen könnte, sagt mir mein inneres Gefühl, dass da nix mehr geht.Mein Kleiner (Geschlecht unbekannt) liegt ebenfalls seit der 17./18.SSW in BEL und hat sich seitdem auch nicht gedreht.Also werde ich mich auch mal auf einen KS einstellen, weil ich dann auch viel besser bis dahin damit umgehen kann, also dieses Ungewisse.Es ist das 1.Kind, ich hoffe, es folgen noch 2.Bin ja auch nicht mehr die Jüngste 36 Jahre.
Termin für normale Geburt wäre der 21.09. und der Arzt sagte 10 Tage früher bei KS.Also der 11.09.Tja, dann sind wir wohl beide fast zur gleichen Zeit beim Finale....Machst Du Voll-oder Teilnarkose?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2007 um 16:14
In Antwort auf gussie_11902790

Hallo
Also meine FÄ sagte die kleinen können sich noch trotz platzmangel vor der Geburt drehen.
Weil mein Ü-Ei lag zwar bei letzter untersuchung SL aber sie sagte das es noch nichts zu sagen hat.
Bei jedem ist es unterschiedlich, ob es jetzt bei dir sich dreh, kann man woll nicht 100 pro sagen..Aber ich werde dir auf jedenfall die daumen drücken das es sich doch noch dreht

LG Alex 34 SSW

Danke für Deine Info.....
ich werde mich trotzdem mal auf einen KS einstellen.Sollte sich das Kleine noch drehen, dann wird es für uns eine doppelte positive Überraschung: Geburt + Geschlecht

Dir alles Gute und eine angenehme Geburt.GLG Judy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2007 um 16:17

Genau!!
Also wie gesagt, vermutlich am 11.09.
Bekomme aber am 03.09. genaue Bescheid, da ich da meinen nächsten Termin beim Arzt habe.Er ist momentan im Urlaub.
Hast Du auch so Beschwerden mit dem Atmen und Essen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2007 um 16:37

Werde auch diese PDA......
machen lassen-vorher Wehen? Oh, das kenne ich gar nicht.

Also mit 1 Woche muß man auf jeden Fall rechnen, zumal man am Anfang ja auch Schmerzen haben soll und froh ist, wenn man sich da noch ein bisschen Ausruhen kann.Die Regel ist es nicht.Wenn es Dir schon ganz gut geht, dann kannst Du auch schon früher nach Hause.Tja, dann drücke ich uns beiden mal die Daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2007 um 16:40

Das beruhigt mich!!!
ich kann auch nicht normal sitzen bzw. liegen.Linke Seite : da bekomme ich Wehen.Auf dem Rücken: da wird mir übel + bekomme keine Luft. Rechte Seite: momentan die letzte Stellung, die ich noch einigermaßen ertragen kann.Ansonsten sitzend auf dem Sofa schlafen Ächz...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2007 um 17:20

Geht mir genauso......
die SS war wirklich superschön und dank meiner Kollegen und meiner Freunde eine superschöne Zeit, die ich nicht missen möchte.Aber jetzt ist wirklich "Ende Gelände".Fühle mich wie eine Tonne und hatte gestern abend sogar so ne Panikattacke beim Einschlafen, weil ich dachte, ich ersticke.Und zur Geburt der Kleinen sollten wir eigentlich fit sein.Seufz.....wenn man vorher schon so wenig Schlaf hat, wie wird das erst dann mit Baby?Oh männo, wieviel hast Du an Kilos mehr? Ich bin bei 14 angelangt, aber seit 2 Wochen geht nicht mehr, da ich kaum was essen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2007 um 18:11

Mein...
Sohn hat sich in der 37. Woche noch aus der BEl in die Schädellage gedreht... Außerdem hat mir mein Doc gesagt , daß nicht bei jeder BEl automatisch ein Kaiserschnitt gemacht wird.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook