Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bekommt mein Kind rote Haare?

Bekommt mein Kind rote Haare?

9. Juni 2012 um 13:19 Letzte Antwort: 9. Juni 2012 um 20:12

Also ich erkläre es mal so... ich habe rote Haare, meine Mutter blonde, mein Vater braune. Die Kinder meines Vaters haben 2 von 4 rote Haare. Von meiner Mutter nur ich. Eine meiner 4 Cousinen mütterlicher Seits hat rote Haare. Väterlicher Seits haben meine Großcousine und Großtante rote Haare, mein Opa einen rotstich im Bart und mein Urururoma hatte rote Haare. Welche Haarfarbe müsste mein Mann haben, wenn ich ein Kind mit roten haben wollen würde?
danke schonmal!

Mehr lesen

9. Juni 2012 um 13:28


Ich musste gerade irgendwie lachen als ich deinen thread gelesen habe...
Welche haarfarbe der vater deines kindes haben muss damit du ein rothaariges kind bekommst wird hier wohl schwer zu beantworten sein. Du wirst wohl kaum einfluss darauf haben "von wem" dein kind die haarfarbe bekommt aber wenn du rote haare hast stehen die chancen schonmal gut. Vielleicht sind deine gene "stark" genug und du setzt dich durch ( siehe Boris Becker ) .

Lg Lurifant mit Gabriel 20 Monate und Bauchmädchen Emma 33 ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2012 um 13:40


vielen dank!
es war eher so gemeint, ob es eine bestimmte Haarfarbe gibt, bei der die Chance größer wäre? Dass man dies nie 100% beantworten kann, war mir klar :P.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2012 um 15:25

Achso
Ich glaube bei helleren haartypen wird die wahrscheinlichkeit größer sein dass dein baby rothaarig wird als bei dunkelhaarigen/dunkelhäutigen menschen weil die "dunklen gene" normalerweise dominanter sind.
Viel glück

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2012 um 15:53

Das Gen für Rothaarigkeit ist in der Regel dominant
d. h. die Chancen für ein rothaariges Kind stehen grundsätzlich gut, bei blondem Vater vermutlich besser als bei einem dunkelhaarigen. Im Allgemeinen sollte man den Vater seiner Kinder aber nicht ausschließlich seiner Haarfarbe nach auswählen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2012 um 18:39

Rote Haare
Ich selbst bin auch gerade schwanger und mein Partner hatte als Kind richtige rostrote Haare *fürchterlich* heute hat er nur noch einen sehr leichten Rotstich, ansonsten eher dunkelblonde Haare... Ich selbst habe dunkelbraune Haare, wenn ich ganz ehrlich bin, hoffe ich tief im Inneren, dass unsere Püppi zumindest bei der Haarfarbe nach mir kommt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2012 um 20:12

Vielleicht falsch ausgedrückt
Ich hab ja nichts gegen rote Haare und es gibt auch Menschen, da finde ich rote Haare echt passend, aber mein Schatz hatte so ein hässliches Rot, glaub mir, dass wünscht sich keine Mama für ihren Krümel... Du hast ja geschrieben, dass dein Kleiner nur einen Rotstich hat, aber wenn meine Lilli die gleiche Farbe und dann noch die Struktur der Haare von ihrem Papa bekommt, hm wird schwierig aber das soll natürlich nicht heißen, dass ich meine Mausi nicht auch mit roten Haare lieben werde... Schlußendlich ist das nur ein ganz kleiner Wunsch, den mir der liebe Gott auch nicht erfüllen muss, da gibt es genug anderes was bedeutend wichtiger ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club