Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bekommt mein baby zu wenig vitamine von mir?

Bekommt mein baby zu wenig vitamine von mir?

21. November 2007 um 20:46 Letzte Antwort: 21. November 2007 um 21:06

mache mir so meine gedanken, weil ich ein schlechter esser bin in der ss, ganz im gegensatz zur ersten ss mit meiner tochter (4200g reichten mir). kommt daher weil ich irgendwie selten auf etwas apetit habe oder wenn ich den kühlschrank aufmache mir schlecht wird. ich esse nicht jeden tag obst aber mindestens jeden 2. tag.
ich nehme noch folsäure und magnesium ansonsten nichts.
sollte ich noch ein vitaminpräparat einnehmen? hatte ich bis vor kurzem gemacht.

habe so ein schlechtes gewissen weil ich so wenig esse, zwinge mich regelmässig zu jeder mahlzeit zu essen. total doof.
ich muß noch dazu sagen das ich vor der ss essen konnte was und wieviel ich wollte, nahm aber fast nie zu.
gruß und danke fürs lesen happy

Mehr lesen

21. November 2007 um 20:48

Hab noch was vergessen
hab den fa gefragt wegen den vitaminpräparaten, aber er hält nicht viel davon wieso gibts dann sowas zu kaufen?
bin morgen in der 27.ssw

gruß happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2007 um 20:50

Diese Vitaminpräparate
Geldmacherei. Die meisten Vitamine, wie sie in diesen Kapseln vorkommen, kann der Körper nicht aufnehmen. Hast du auf Obst auch keine Lust? Mandarine oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2007 um 20:55

Also
es ist so:
obst kann ich zwar essen, aber macht keinen spaß wenn man sich dazu zwingt.
es gibt aber dann auch mal tage wo ich fast nur esse und dann wieder tagelang so nen durchhänger habe wo ich mich zwinge was zu essen.
meine tochter geht in den kiga und da bekommt sie zum frühstück auch jeden tag obst mit davon esse ich auch jeden früh die hälfte. oft ist das halbe banane, halben apfel und gurke ein paar stücke oder mal physalis. ich esse auch mal ne kiwi.
hab auch mal nen obst salat gemacht aber ich hab so ein schlechtes gewissen wenn ich nicht täglich mehrmals obst ißt,denn was man so liest denkt man soviel wie man braucht, kann man am tag doch gar nicht essen.
mein mittagessen ist aber sehr abwechslungsreich wie fisch, spinat, kartoffeln, nudeln, gemüse, fleisch...vielleicht gleicht das etwas aus?
gruß und danke fürs lesen
happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2007 um 20:57

Ich darf
wegen dem Fruchtzucker kein Obst mehr essen.
Muss das alles über gemüse machen...schnief

Liegt es allgemein am essen oder hast Du nur Soregn das Dein Kind gross wied...evt. hattest Du eine schwere Geburt bei ihr.

Bitte nicht böse sein bzw. musst auch nicht antworten.

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2007 um 21:00
In Antwort auf an0N_1204522399z

Ich darf
wegen dem Fruchtzucker kein Obst mehr essen.
Muss das alles über gemüse machen...schnief

Liegt es allgemein am essen oder hast Du nur Soregn das Dein Kind gross wied...evt. hattest Du eine schwere Geburt bei ihr.

Bitte nicht böse sein bzw. musst auch nicht antworten.

Liebe grüße

Hallo corinna
du hast recht ich hatte eine schwere geburt und ich persönlich denke das sitzt in meinem kopf fest also die angst wieder so ein großes baby zu bekommen. ich muß aber auch ehrlich sagen das ich wirklich nicht so viel apetit hatte wie damals bei der ersten ss.

vielleicht ist die angst zu groß das es wieder ein großes baby wird. aber dennoch fehlt mir zum vielen essen der apetit.

gruß happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2007 um 21:06
In Antwort auf an0N_1251687699z

Hallo corinna
du hast recht ich hatte eine schwere geburt und ich persönlich denke das sitzt in meinem kopf fest also die angst wieder so ein großes baby zu bekommen. ich muß aber auch ehrlich sagen das ich wirklich nicht so viel apetit hatte wie damals bei der ersten ss.

vielleicht ist die angst zu groß das es wieder ein großes baby wird. aber dennoch fehlt mir zum vielen essen der apetit.

gruß happy

HY HAPPY
danke das du nicht böse bist.
Das war nämlich mein erster Gedanke. Das es bei Dir im Unterbewusstsein "drin" ist.
Und so kann deine Appetittlosigkeit entstehen.

Wie weit bist Du den? Ist es schon gross?

Aber das Kind holt sich von Dir was es braucht und du merkst es auch wenn dir was fehlt.
Lass den Shit mit den Ergänzungspräperaten und esse einfach ausgewogen/vitaminreich wenn Du Hunger hast.

liebe Grüße

Corinna 29 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook