Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bekommt man mit Hatz 4 Mutterschaftsgeld?

Bekommt man mit Hatz 4 Mutterschaftsgeld?

20. April 2007 um 19:52

Bekommt man mit Hartz 4 eigentlich Mutterschaftsgeld? Weil ich hab keine Ahnung von den Sachen und weiss gar nicht was mir danach alles zusteht???? Weil nach der Geburt habe ich ja gar keinen anspruch mehr auf Hartz 4 wo von soll ich dann noch leben??

Mehr lesen

20. April 2007 um 20:03

???
wis solltstdu nach der geburt kein anspruch mehr auf h4 geld haben?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2007 um 20:26
In Antwort auf sonnenschein240

???
wis solltstdu nach der geburt kein anspruch mehr auf h4 geld haben?????

Hm:.
Mir wurde das so erklärt dass ich nach der Geburt nicht mehr für den Arbeitsmarkt zur verfügung stehe also die Zeit für den Mutterschutz und somit habe ich dann auch keinen anspruch auf Hartz 4

20. April 2007 um 20:33
In Antwort auf eireen_11851658

Hm:.
Mir wurde das so erklärt dass ich nach der Geburt nicht mehr für den Arbeitsmarkt zur verfügung stehe also die Zeit für den Mutterschutz und somit habe ich dann auch keinen anspruch auf Hartz 4

Das wäre...
ja ganz neu...hab cih ja noch nie gehört! Ich bin auhc schwanger und bekomme Hartz 4 und ALG 1! Und mir hat niemnd was davon gesagt das ich nach der Geburt kein Geld bekommen würde!

Bei meiner 1. Tochter habe ich auhc nach der Entbindung weiter Sozialhilfe bekommen!

Ich kann mir niht vorstellen das das wirklcih so ist, sonst müssten wir ja nur von Kindergeld und elterngeld leben! Und das GEHT NICHT!!!!

Frag doch nochmal genau nach! Das kann einfach nicht sein! Die müssen weiter für dich zahlen! Lebst du denn allein?

LG
Alex 22.SSW

20. April 2007 um 20:52
In Antwort auf sarah_11881252

Das wäre...
ja ganz neu...hab cih ja noch nie gehört! Ich bin auhc schwanger und bekomme Hartz 4 und ALG 1! Und mir hat niemnd was davon gesagt das ich nach der Geburt kein Geld bekommen würde!