Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bekommt man IMMER die Nadel gesetzt???

Bekommt man IMMER die Nadel gesetzt???

23. April 2009 um 15:55

Hey Mädels!!

Also ich habe panische Angst vor Spritzen und Nadeln!!
Ich habe schon immer ein riiiiiesen großes Problem beim Frauenarzt, wenn mir Blut abgenommen werden soll, danacht kipp ich fast immer um und mir wird schrecklich schlecht!!
Und wenn jetzt die Geburt kommt, bekomme ich dann auf jeden fall diese Kanüle da in den
Handrücken?? OOOH jetzt schon HORROR wenn ich nur daran denke!!

LG Alice 33. ssw

Mehr lesen

23. April 2009 um 17:17

Du kannst ja sagen,
dass du die Kanüle nicht willst. Dann werden sie vermutlich sagen, jaaa aber im Notfall haben wir dann Zeit gespart, wenn sie gaanz schnell Medikamente brauchen!

Musst du dir halt überlegen. Eine Geburt ist ja nicht immer ein Notfall. Ich war im Geburtshaus, und hab weder Medikamente noch Betäubung noch sonstwas gebraucht. Aber es kommt drauf an, wie du dich sicherer fühlst. Dann lieber nen kleinen Pieks ertragen (und halt hinterher die Hand nicht dauernd anstarren), als ständig Angst zu haben "oje, wenn jetzt was passiert und sie finden nicht rechtzeitig ne Vene?"

LG Flocke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2009 um 19:46

Also
du kannst glaub ich sagen, dass du nicht möchtest. Allerdings wenn dann Komplikationen eintreten müssen sie halt erst noch stechen (zb. beim Notks oder so) und es geht unter Umständen wertvolle Zeit verloren. Und ganz ehrlich: der Stich bzw. die Braunüle ist nen Sch***dreck gegen Wehenschmerzen.

Und die Braunüle spürst du wirklich fast nicht. Die stört garnicht.

LG Ute mit Emilio 15W+2T

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2009 um 21:41

Mh hatte gar keine..
ich war zu schnell bei der entbindung...hätte sie aber abgelehnt...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2009 um 10:32

Ähm,
nicht wenn du das nicht willst, dann dürfen die Ärzte das nicht.

Es ist sowieso alles übertriebener Unfug! Du bist nicht Krank, du bekommst ein Kind. Nicht mehr, nicht weniger.

Warum da wieder mit Medis vollgepumt wird, ist mir ein Rätsel. Das füllt wohl nur die Kassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest