Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bekomm ich nen zuschuss zum eltergeld?

Bekomm ich nen zuschuss zum eltergeld?

19. Mai 2009 um 19:20 Letzte Antwort: 19. Mai 2009 um 20:24

hallo ihr lieben! ich habe eine frage und hoffe jemand hat da schon erfahrung!also folgende situation!ich bin jetzt in der 29ssw mit einem kleinem mädchen war nicht geplant aber freuen uns rieeeeesig auf die maus!îch habe eine halbe stelle und verdiene ca 900 euro netto!mein arbeitsvertrag endet 4 wochen nach der endbindung!also ich bekomm dann ca 600 eoro elterngeld und mein freund ist noch azubi und verdient gerade mal 410 euro!das wären mit baby ca 1100e plus kindergeld!unsere miete ist allein schon 540 euro!meine frage ist, da mein vertrag ausläuft kann ich mich arbeitlos melden oder bekomm ich alg als zuschuss!ich meine so kann man ja nicht auskommen!würde auch gerne wieder arbeiten,aber ich habe leider keine möglichkeit meine kleine unter betreuung zu bringen!kennt sich jemand aus ob ich was zum elterngeld bekommen kann oder so?lg janine mit emily inside

Mehr lesen

19. Mai 2009 um 19:24


na klar bekommt du geld, du liegst eindeutig unter dem mindestbehalt..
entweder du beantragst kinderzulage bei der familienkasse + wohngeld bei deiner örtlichen wohngeldstelle oder
bei der arge hartz 4...

lg andrea

Gefällt mir
19. Mai 2009 um 20:04
In Antwort auf kaveri_11877215


na klar bekommt du geld, du liegst eindeutig unter dem mindestbehalt..
entweder du beantragst kinderzulage bei der familienkasse + wohngeld bei deiner örtlichen wohngeldstelle oder
bei der arge hartz 4...

lg andrea

Danke janik!
na das will ich eigentlich nicht harzt 4 aber was anderes bleibt mir wohl nicht übrig! sonst keiner erfahrungen?

Gefällt mir
19. Mai 2009 um 20:24

Huhu
Also wie Jannik schon schreibt Wohngeld und Kindergeldzuschuss oder Hartz4 Versuch Dir doch mal auszurechnen, was Du bekommen könntest. Es gibt für alle Varianten, also Wohngeld, Kindergeldzuschuss und Hartz4 Rechner im Internet Wenn Du Wohngeld erhälst, bekommst Du natürlich kein Hartz4

Ich werde auch nach der Geburt meiner 2. Tochter Wohngeld und Kindergeldzuschuss beantragen

Viel Glück!

LG Maddy

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest