Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Beim 2. Kind früher kugelig?

Beim 2. Kind früher kugelig?

31. Oktober 2006 um 10:55 Letzte Antwort: 24. November 2006 um 23:20

Hallo, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger so ca. 7.-8. Woche. Bei meinem Sohn habe ich gar nichts gemerkt und dadurch erst in der 16. Woche erfahren, das ich schwanger bin.
Diesesmal ist es ganz anders. Mir ist den ganzen Tag über schlecht, ich kann kein rohes Fleisch sehen und schon gar nicht anfassen, teilweise ist mir schwindelig und müde bin ich dauerhaft.
Meine Frage ist nun, da ich ja noch nicht wirklich weit bin, und es eigentlich ja noch nicht sein kann, habe ich das Gefühl, meine Hosen sind alle schon zu eng. Die spannen irgendwei überm Bauch.
Ist das alles nur Einbildung oder wächst bei der 2. Schwangerschaft der Bauch früher und schneller?

LG Lis2910

Mehr lesen

31. Oktober 2006 um 11:05

Ja
beim 2.kind geht das viel schneller.ist ja alles scho vorgedehnt!!

herzlichen glückwunsch!!!

lg jessi 18.woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2006 um 11:46

Hey Lis !
Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Und nun zu Deiner Frage: ja, der Bauch ist schneller zu sehen. Ich war erst vor einer Wochen bei meiner Ärztin und die hat mir bestätigt, dass man den Bauch beim zweiten Kind deutlich früher sieht. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch erst extrem spät einen Bauch bekommen, so ab der 20. Woche. Dafür ist er umso größer geworden. (Naja, bei 4160g Lebendgewicht kein Wunder... )

Ich bin schon ganz gespannt, wie es bei mir in dre 2. SS aussehen würde.

So, nun habe ich aber noch eine Frage an Dich: ist Dein erstes Kind ein Junge???

Viele Grüße erstmal und alles Gute für Dich!
---
Findus mit Jonah (*8.1.06)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2006 um 9:13
In Antwort auf cenga_11902921

Hey Lis !
Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Und nun zu Deiner Frage: ja, der Bauch ist schneller zu sehen. Ich war erst vor einer Wochen bei meiner Ärztin und die hat mir bestätigt, dass man den Bauch beim zweiten Kind deutlich früher sieht. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch erst extrem spät einen Bauch bekommen, so ab der 20. Woche. Dafür ist er umso größer geworden. (Naja, bei 4160g Lebendgewicht kein Wunder... )

Ich bin schon ganz gespannt, wie es bei mir in dre 2. SS aussehen würde.

So, nun habe ich aber noch eine Frage an Dich: ist Dein erstes Kind ein Junge???

Viele Grüße erstmal und alles Gute für Dich!
---
Findus mit Jonah (*8.1.06)

Ja...
mein erster ist ein Junge. Ist inzwischen 4 Jahre alt und freut sich extrem auf das 2.Baby.
Er möchte gerne eine kleine Schwester haben. Ob er sich das so gut überlegt hat?
Wir würden aber, wenn man sich das aussuchen könnte, auch ein Mädchen nehmen.
Ist aber egal. Hauptsache ist gesund. War am Dienstag beim FA und da konnte man ende 6. SSW schon erkennen, das ein Baby da ist und das schönste war, das das kleine herz schon geschlagen hat.

Wie ist es bei dir? Was hast du? Bzw. erwartest du?

Viele Grüße

Lis2910 (7+2)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2006 um 11:43

Re: früher kugelig
Fragt mich mal, wie's erst beim dritten Kind ist.... *lach*

Bei meinem ersten Sohn sah man auch ganz lang gar nix, bei meinem zweiten Sohn so ca. ab der 13./14. SSW und jetzt beim dritten Mal??????? Ab der 10. SSW hab ich in keine normale Hose mehr gepasst und habe jetzt in der 20. SSW einen RIIIIIESENbauch - aber laut meiner FÄ auch ganz normal!!!
Meine Hoffnung ist ja, dass der Bauch dafür zum Schluss hin nicht mehr so extrem zulegt.....

Egal, wir schieben doch alle unsere Bäuchlein stolz vor uns her, oder???

LG Kessa + Mäuschen (19+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2006 um 20:02
In Antwort auf lilou_12090907

Re: früher kugelig
Fragt mich mal, wie's erst beim dritten Kind ist.... *lach*

Bei meinem ersten Sohn sah man auch ganz lang gar nix, bei meinem zweiten Sohn so ca. ab der 13./14. SSW und jetzt beim dritten Mal??????? Ab der 10. SSW hab ich in keine normale Hose mehr gepasst und habe jetzt in der 20. SSW einen RIIIIIESENbauch - aber laut meiner FÄ auch ganz normal!!!
Meine Hoffnung ist ja, dass der Bauch dafür zum Schluss hin nicht mehr so extrem zulegt.....

Egal, wir schieben doch alle unsere Bäuchlein stolz vor uns her, oder???

LG Kessa + Mäuschen (19+2)

Re:früher kugelig
Aber hallo, bin jetzt mit dem 2ten schwanger und hab schon in der 11. Woche Umstandshosen gebraucht!! Aber laut FA ist das normal...

Alles Gute
pici06

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2006 um 13:59

Kommt mir auch so vor

alles ist bei mir heftiger als in der ersten Schwangerschaft. Habe mehr Übelkeit. Habe morgens echt Probleme vor Übelkeit Auto zu fahren. Einkaufen in den größeren Supermärkten ist durch doe viele Gerüche auch ein Problem. Meine Hosen sind mir auch schon zu eng und meine Müdigkeit ist auch ziemlich heftig.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2006 um 21:20

Zum 2.ten mal schwanger und schon kugelig

Hallo,

mir geht es ganz genau so. bin zum zweiten Mal schwanger und habe in der 7. SSW schon einen Kugelbauch.Zwar ist das ausgangsgewicht auch 5 Kilo mehr als bei der ersten Schwangerschaft, aber der Bauch sieht nicht aus als wäre er "angefressen"

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2006 um 22:42

Ja das stimmt
recht hsbt ihr, bei meiner ersten vor 20 jahren hat man lange nichts gesehen, war auch alles mehr runterrum und da fällts eh kaum auf.jetzt kniffen die hosen schon in 8.woche, klingt doof ist aber so, bin super schlank un kann seit 2 wochen etwa wieder vernünftig essen, hatte vorher kaum bissen runtergekriegt, da nur übel. heute sieht man schon bäuchlein und nicht wenig und das ist nicht angefressen! beim 2x ist ja alles schon vorgedehnt daher kriegt man vieles bewusster mit und ist wohl auch schneller zu sehen und dann ist ja noch jeder mensch anders veranlagt, dem einen siehts man nicht bis zum schluss an und dem nächsten sieht man es in 12.ssw schon an. also mädels....bäuche kriegt ihr alle, der eine früher der ander später, geduld....lg ilo

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2006 um 1:34
In Antwort auf an0N_1227827099z

Zum 2.ten mal schwanger und schon kugelig

Hallo,

mir geht es ganz genau so. bin zum zweiten Mal schwanger und habe in der 7. SSW schon einen Kugelbauch.Zwar ist das ausgangsgewicht auch 5 Kilo mehr als bei der ersten Schwangerschaft, aber der Bauch sieht nicht aus als wäre er "angefressen"

LG

In der 6. Woche schon leichten Kugelbauch....
Hallo,
ach wie beruhigend auch von Euch zu hören, dass Euer Bauch auch schon zu sehen ist. Ich habe mir schon gedacht ich würde mir das nur einbilden.
Ist das nicht witzig, bei der ersten Schwangerschaft habe ich ganz lange hibbelig darauf gewartet, dass der Bauch zu sehen ist und nun ist er auf einmal schon da.
Habe meinen FA-Termin noch vor mir und freu mich schon auf den ersten Ultraschall-Termin.
Liebe Grüsse
Özi1975

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2006 um 10:14

Ach ihr auch
hatte mich gerade schon im anderen thread dazu geäußert,weil ich im moment selber recht irritiert bin...bin auch eher schlank ( 56kg bei 167),habe schon zwei kids ( 8 und 10jahre) und bin nun ( erst) in der 8.ssw....habe auch- laut waage- nicht zugenommen und dennoch schon einen kleinen bauch und die hosen beginnen zu kneifen..
dachte schon,ich spinne und bilde mir das ein
aber wie soll ich mir einbilden,dass meine hosen kneifen..im stehen geht es ja,doch in besagten hosen zu setzen...najaaaa !!!
hehe,schön,dass es euch ebenso geht

lg
patchy

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2006 um 12:36

Beim 2. Kind auch schon früh kugelig!
Hallo bin neu hier. Wollte mich auch zum Thema äußern. Also ich bin auch mit dem 2. Kind schwanger bin jetzt in der 12.Woche und mein Bauch ist schon so dick wie bei meinem ersten Kind im 5. monat ca. Hatte mich auch schon gefragt ob das normal sein kann. Habe aber dann auch gemerkt das ich sehr viele Blähungen und auch ein wenig verstopfung habe. Deshalb ist mein Bauch mal dicker und mal wieder etwas dünner. Aber im allgemeinen ist er jetzt auch schon dicker wie bei unserem ersten Kind. Naja die letzte Schwangerschaft liegt ja auch schon 7 Jahre zurück. Da habe ich bis zur 12. Woche auch nicht gewußt das ich schwanger bin. Aber bei dieser Schwangerschaft ist alles anders als bei meiner ersten. Mir ist den ganzen Tag übel, ich kann nicht brechen wenn ich auf Toilette gehe, dann mein dicker Bauch( obwohl ich bei dieser Schwangerschaft mit 7 Kilo weniger anfange als bei der ersten), dann diese Blähungen und mein allgemeinzustand ist auch nicht so toll. Bin den ganzen Tag nur am abhängen. Hoffe das, das in den nächsten paar Wochen sich ändert. Ich grüße alle die, die auch mitte nächsten Jahres ihr Würmchen erwarten.

LG themobber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2006 um 12:41
In Antwort auf chika_12755746

Beim 2. Kind auch schon früh kugelig!
Hallo bin neu hier. Wollte mich auch zum Thema äußern. Also ich bin auch mit dem 2. Kind schwanger bin jetzt in der 12.Woche und mein Bauch ist schon so dick wie bei meinem ersten Kind im 5. monat ca. Hatte mich auch schon gefragt ob das normal sein kann. Habe aber dann auch gemerkt das ich sehr viele Blähungen und auch ein wenig verstopfung habe. Deshalb ist mein Bauch mal dicker und mal wieder etwas dünner. Aber im allgemeinen ist er jetzt auch schon dicker wie bei unserem ersten Kind. Naja die letzte Schwangerschaft liegt ja auch schon 7 Jahre zurück. Da habe ich bis zur 12. Woche auch nicht gewußt das ich schwanger bin. Aber bei dieser Schwangerschaft ist alles anders als bei meiner ersten. Mir ist den ganzen Tag übel, ich kann nicht brechen wenn ich auf Toilette gehe, dann mein dicker Bauch( obwohl ich bei dieser Schwangerschaft mit 7 Kilo weniger anfange als bei der ersten), dann diese Blähungen und mein allgemeinzustand ist auch nicht so toll. Bin den ganzen Tag nur am abhängen. Hoffe das, das in den nächsten paar Wochen sich ändert. Ich grüße alle die, die auch mitte nächsten Jahres ihr Würmchen erwarten.

LG themobber

Genauso....
Meine erste Schwangerschaft ist jetzt 4 Jahre her und die war echt super. Bin jetzt in der 21. SSW und hatte bis etwa zur 13. SSW genau die gleichen Probleme wie du. Dazu kam noch richtig schön pickelige Haut und kaputte Haare... Der Bauch war von Anfang an der Hammer, jetzt ist er etwa so wie damals im 7 Monat.

LG Pici

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2006 um 13:29
In Antwort auf hilary_12359667

Ja
beim 2.kind geht das viel schneller.ist ja alles scho vorgedehnt!!

herzlichen glückwunsch!!!

lg jessi 18.woche

Die Hosen kneifen ....lol
Also ich bin jetzt auch zum 2. mal schwanger und anfang der 8 woche also mir passen auch nur noch die ganz weiten hosen !!!!
bei manchen jeans bekomme ich noch nicht mal mehr den knopf zu ....bei meinem ersten kind war das auch nicht so da konnte man erst ab der 14 woche einen kleinen bauch sehen .......ich habe jetzt auch schon 2 kilo zugenommen .........leider ......!!
übel ist mir auch den ganzen tag am schlimmsten ist es wenn ich essen riche oder so ....meine haare und meine haut ist auch ganz furchtbar ...das war bei meinem sohn auch nicht so schlimm !!!

viele liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2006 um 23:20

Habe meinen FA gefragt, er sagt das sei ganz normal
hi an alle,

habe mir echte Gedanken gemacht, weil ich in der 8. Woche schon echt kugelig bin. So sah ich bei meiner ersten Tochter im 5. Monat aus. Muss leider zugeben, dass mein startgewicht auch mehr ist als in der ersten SS und hatte schon befürchtet es hängt damit zusammen, aber mein FA hat gesagt, dass wäre ganz normal, da alles schon von der ersten SS vorgedehnt ist und sich somit schneller und einfacher wieder ausdehnt. Mal schauen wie es dann mit der Rückbildung aussieht

LG und ...Herzlichen Glückwunsch an Alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook