Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bei wem hat Dammmassage gewirkt???

Bei wem hat Dammmassage gewirkt???

25. September 2007 um 13:53 Letzte Antwort: 25. September 2007 um 14:48

Hallo,
mich würde mal interessieren, wer von euch regelmäßig Dammmassage gemacht hat und bei wem es auch wirklich was gebracht hat. Also, wer weder gerissen ist noch geschnitten wurde...
Ab wann habt ihr damit angefangen und wie oft gemacht?

LG
Luscinia 31.SSW

Mehr lesen

25. September 2007 um 14:14

Hallo du!
Also ich selbst mache die Dammmassage nicht. Aber ne Freundnin hat das gemacht und die hat nichts, keine Geburtsverletzungen meine ich.

Sie hat 4 Wochen vor dem errechneten ET damit angefangen, dass das Gewebe wirklich richtig weich ist.

Lg Sunnymummy 38. SSW

Gefällt mir
25. September 2007 um 14:48

Also,
ich habe meine Hebi mal auf die Dammmassage angesprochen und sie meinte das wäre gar nicht so gut. Die Scheidenflora würde durch diese Einreibemittel erheblich gestört und dadurch kommt es immer wieder zu Infektionen [Pilz]. Ob der Damm nun reißt oder nicht liegt am Gewebe selbst, da soll wohl auch kein einreiben helfen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers