Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bei Wehen mit der Ambulanz ins Krankenhaus?

Bei Wehen mit der Ambulanz ins Krankenhaus?

29. April 2011 um 13:30

Hallo ihr Lieben...

mein Sonnenschein kommt um den 20 Mai rum auf die Welt und jetzt mache ich mir ein paar mehr Gedanken je näher der Termin rückt.

Meine Frage:

Wie plant Ihr denn die Fahrt ins Krankenhaus? Mit dem Taxi möchte ich nicht und ich bin immer allein daheim weil der Papa von meinem Kind soviel arbeitet.

Ist es denn "normal" wenn man den Notarzt anruft bei Wehen um ins Krankenhaus gebracht zu werden ?


Danke schon mal für Eure Antworten.

Nalan

Mehr lesen

29. April 2011 um 13:39


Ich glaube Krankenwagen ist nur dann angesagt, wenn der Kopf noch nicht fest im Becken sitzt, sonst kann es irgendwie sein, dass du den Krankentransport zahlen musst.
Ich hab hier die Taxi-Nummern stehen, die ich anrufen kann, wenn mein Mann es ncht schnell genug schaffen sollte.
Also das mit dem Krankewagen würde ich an deiner Stelle erst nochmal offiziel abklären, denn sonst zahlst du da deutlich mehr als für ein Taxi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2011 um 13:51

Merci..
für diese Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2011 um 14:11

Danke für Eure Antworten!
Ich habe inzwischen einfach mal einen Krankentransport hier in München angerufen und gefragt...

Mir wurde gesagt dass ich gerne anrufen kann wenn es soweit ist.

Meine gesamte Familie ist berufstätig...und die Arbeitsstelle von meinem Mann ist weiter weg...das würde mir zu lange dauern.
Deshalb die Frage mit der Ambulanz.

Lieben Gruss an Euch alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club