Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bei Wassergeburt evtl auch Dammschnitt?

Bei Wassergeburt evtl auch Dammschnitt?

24. Oktober 2007 um 17:04

Hallo

Hab mal ne vielleicht doofe frage!!

Ich hätte gerne eine Wassergeburt, oder normal aufm Bett aber dann mit PDA!! Bei der Wassergeburt soll man ja besonders entspannt sein, etc..
Was ich auf jeden fall verhindern will, ist dass ich einen Damm- oder Scheidenriss/schnitt bekomme!!
Hab so schon genug schmerzen beim sex.. und wenn dann noch die narben von diesen dingen dazu kommen würden... oh goott goodbye liebesleben..

Wird im Wasser auch geschnitten?
Da kann sich doch das gewebe mehr dehnen, weil es ja entspannter sein soll?


Gott hab ich schiss, da würd ich dann wohl lieber nen WKS machen lassen.. da wär dann da unten zumindest alles wie vorher

Mehr lesen

25. Oktober 2007 um 10:24

Hmm..
Einen riss kannst du nicht 100%ig verhindern. BEi einer Wassergeburt kommt er weniger vor, das ist richtig, aber wenn du dazu veranlagt bist, kannst du es nicht verhindern. Ein Damm- oder Scheidenriss ist aber gar nicht schlimm! Du wist nachher genäht und nach 2 Wochen ist alles wie vorher!Ein Schnitt verheilt allerdings niht so gut.
Im Wasser wird soweit ich weiss nicht geschnitten, deswegen kann eine Wassergeburt aber auch nur durchgeführt werden, wenn alles problemlos läuft. Sobald Hilfsmittel eingesetzt werden müssen, musst du raus aus der Wanne. Allerdings darf niemand bei dir ohne deine Zustimmung einen Schnitt vornehmen, und du kannst außerdem am Anfang klar sagen, dass du das nicht willst.
Übrigens ist eine Wassergeburt nur dann entspannter, wenn du sebst dich in der Wanne besser entspannst als auf dem Bett (mit PDA).
Vom Kaiserschnitt würde ich dir abraten, da zwar der Bereich unten geschont wird, dafür aber in deinen Bauch ein ziemlich tiefer Schnitt gemacht wird. Mit der KS NArbe haben die Meisten normalerweise viel löänger zu kämpfen als mit einem einfachen Dammriss (oder mit einem Scheidenriss (ich hatte beides)).
Eine Frage am rande: Wieso hast du Schmerzen beim Sex?????
LG Attica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club