Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bei SS: gleiches Geschlecht = gleicher SS-Verlauf?

Bei SS: gleiches Geschlecht = gleicher SS-Verlauf?

8. Mai 2008 um 13:13 Letzte Antwort: 8. Mai 2008 um 14:25

Hallo,
wollte mal fragen wie es bei Euch Mehrfachmüttern so war in der SS. Ich hab jetzt schon ein paarmal mitbekommen bei Freundinnen und bei Verwandten das SS ähnlich verlaufen, wenn die Frau mit dem gleichen Geschlecht Baby wieder schwanger ist, bzw. ganz anders wenn es einmal ein Mädchen und das andere Mal ein Junge ist.
Meiner Cousine (2 Mädchen)war z.B. in jeder SS furchtbar übel, sie musste sich ständig übergeben, sie hatte Heißhunger auf Eis, und es hat sie immer wochenlang ganz schlimm am ganzen Körper gejuckt, so das sie sich mehrmals täglich von Kopf bis Fuß einölen musste.
Solche Beispiele habe ich einige. Und dann z.B. meine Nachbarin (1 Mädchen, 1 Junge): Beim Mädchen auch Übelkeit und Heißhunger auf Süßes, beim Jungen keine Übelkeit und Heißhunger auf Saures, etc.
Ging es Euch ähnlich?
Ich hoffe bald selbst mit meinem 2. schwanger zu sein und bin sehr gespannt wie es mir dann so geht.
Grüsse, Ellen

Mehr lesen

8. Mai 2008 um 13:56

Hallo...
also bei mir stimmt es nciht.
MIr war in der ersten SS übel und hab viel gebrochen, es war ein mädchen.
Jetzt bei der 2 SS brech ich genauso viel, auch jetzt in der 14 woch, bin genauso müde und allle wie vorher und es wird zu 70% ein junge.
Das stimmt sicher nicht, jede SS ist anders, das hat mit dem Geschleht nichts zu tun, sieht man ja bei mir.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Mai 2008 um 14:04

Bei trifft es auch nicht zu
Die 1. SSW keine Beschwerden, alles tutti --> Mädchen
2. SSW alle typischen Beschwerden --> wird ein Mädchen

Man sagt ja auch, Kübel, die nach vorne gehen, werden Jungen. Bäuche, die in die Breite gehen, werden Mädchen.

Bei beiden SSW ging/geht mein Bauch nach vorne und von hinten sieht man gar nicht, dass ich schwanger bin.

Halte das also alles für puren Blödsinn

lg natalie (ET-7)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Mai 2008 um 14:25

Also
bei mir verlaufen die zweite ss anders als die erste aber ob es jetzt ein mädel wird weiß ich net...ich habe mich in der ersten nur übergeben und anfsangs deswegen sogar 10kg abgenommen..und nen süßen sohn bekommen...jetzt geht es mir super...habe nur nen rücken wie nen streuselkuchen..aber bin erst 10+1...mal sehen

dani

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook