Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bei jedem Termin Ultraschall????

Bei jedem Termin Ultraschall????

20. November 2006 um 16:48



Hallo zusammen.....

Ich habe mal wieder eine frage....
Ich bin jetzt in der 12 SSW und bis jetzt hat mein arzt jedes mal ein Ultraschall gemacht....

Jetzt hat mir jemand gesagt das es ab der 13 SSW nicht mehr jedes mal gemacht wird...

Wie oft wird es dann gemacht???

LG Maus

Mehr lesen

20. November 2006 um 17:06

Hallo,
also bei mir wurde bis zur 20ssw jede woche einen gemacht,dann bis zur 30ssw einmal im monat und ab der 30ssw alle 2/3wochen. wie immer von arzt zu arzt unterschiedlich...

lg
pia32ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2006 um 17:10

Drei US-Untersuchungen...
In der ganzen Schwangerschaft werden normalerweise nur 3 US-Untersuchungen gemacht(die werden von der KK bezahlt und sind vorgeschrieben). Am Anfang,in der Mitte und am Ende. Wenn man mehr möchte,geht das auf eigene Kasse. Die meisten FA haben da aber Angebote. Natürlich nimmt das nicht jeder FA so genau und macht am Anfang schon mal 1-2 US-Untersuchungen mehr. Meine FÄ hat das auch so gemacht. Die nächsten "ausserplanmäßigen" muss ich aber selbst bezahlen.

Denke bei dir wird er noch 2 Machen,bis das Baby da ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

lg
Evelyn
15+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2006 um 17:11

Super FA
da hast du aber einen total netten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 13:03

..
also bei mir wird jedes mal ultraschall gemacht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 17:28

.........
Also ich bin jetzt in der 13.Woche und bis jetzt hat der arzt jedesmal ultraschall gemacht einfach um kurz zu schaun obs herz und schlägt und so weiter....dieses nachschaun ist aber meistens nur 5min und so..heute hatte ich ja wieder ne große ultraschall untersuchung da schaun sie dann schon länger und vermessen mehr und so.

Ob das nur bis zu 13.woche ist weiß ich nicht glaub ich aber nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 19:23

Hallo
also mein FA hat von anfang der schwangerschft und bis zum ende jedesmal ein ultraschall gemacht ...ich brauchte nichts extra bezahlen oder so nur wenn ich ein paar bilder extra haben wollte dann musste ich 2 euro bezahlen wegen dem papier ( weil das so teuer ist und die farbe)

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen