Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bei Feindiagnostik Zyste im Gehirn des Babys festgestellt.

Bei Feindiagnostik Zyste im Gehirn des Babys festgestellt.

16. September 2008 um 14:16

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute zur Feindiagnostik in der Klinik. Soweit ist alles ok, allerdings wurde im Gehirn des Bauchzwerges eine Zyste festgestellt. Allein wohl nicht so schlimm, allerdings in Verbindung mit anderen Auffällikeiten kann es auf eine Chromosomenstörung hindeuten. Alles war soweit supi, nur das Herz konnte er nicht richtig untersuchen, weil der Zwergi nicht richtig lag. Er meinte, er will auch unbedingt, die Herzscheidewand begutachten, ob die intakt ist, oder ein Loch hat.

Trotz des netten Rates des FA sich mal keine Sorgen zu machen, tue ich es natürlich trotzdem, nächster Termin ist erst am 29.09. Ganz schön lang....

Hat jemand sowas auch beim Baby gehabt? Mach mir schon Sorgen.

LG Ninusch 20 ssw

Mehr lesen

16. September 2008 um 17:00

Halli Hallo
Bei meinem Kleinen wurde zur FD ein hyperechogener Darm und damit ein erhöhtes Risiko auf Trisomie 21 festgestellt. Hab mich total fertig gemacht und bin sogar zur FU gegangen. Die hat dann ergeben, dass alles ok ist. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass bei dir auch alles in Ordnung ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2008 um 6:35

Danke,
für Euren lieben Worte. Bin echt total fertig im Moment. Erst versucht man ja noch das ganze realistisch zu sehen und sich zu beruhigen. Doch mit jeder Stunde die vergeht, werde ich unruhiger Jetzt ist es es morgens um kurz nach 6.30 Uhr, ich sitze im Bett und heule. Toll, diese scheiß Ärzte. Ich hab mir das mit der FD doch nicht ausgesucht. Dummerweise hab ich Übergewicht und das Ultraschallgerät von meinem FA ist nicht ganz so gut. Darum hat er mich zu FD geschickt Hab mir auch vorher gar keinen Kopf gemacht, dass da was gesehen wird und war dann schon ziemlich schockiert.
Dann immer noch dieses Fachchinesisch und irgendwie fühlt man sich überollt und schwupp ist der Arzt schon wieder weg, wir sehen uns am 29.!!!! Super, wenn ich doch wenigstens mal mit einem Arzt darüber reden könnte, der würde mich ja vielleicht beruhigen können, aber mein FA ist auch noch in Urlaub. Läuft im Moment irgendwie alles doof.

Danke für Eure lieben Antworten erstmal.

Ninusch 20 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram