Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Bei eingeschränkter Fruchtbarkeit Mädchen wahrscheinlicher?

3. März 2009 um 4:10 Letzte Antwort: 3. März 2009 um 7:49

Weiß jemand von euch, ob bei eingeschränkter Fruchtbarkeit des Mannes es wahrscheinlicher ist, dass er Mädchen zeugt? Gibt es darüber Quellen?

Mehr lesen

3. März 2009 um 7:49

Genau
weiß ich es nicht. Hab aber während meiner Schwangerschaft gelesen, dass Piloten z.B. häufiger Mädchen zeugen als Jungen da bei den Druckverhältnissen wohl die männlichen Spermien kaputtgehen. Mädchen scheinen da wohl widerstandsfähiger zu sein. Außerdem können sie im Körper der Frau bis zu Tage überleben. Haben also mehr Zeit ans Ziel zu kommen. Aber sicher sagen kann man das nicht. Reicht ja ein schneller Junge aus. Der muss halt nur die Mädels alle überholen. Entscheidender ist da eher der Zeitpunkt des Sex. Am Tag des Eisprung oder ein Tag davor eher Mädchen. 7-2 Tage vor Eisprung eher Mädchen.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers