Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bei 5+3 noch keine Fruchtblase zusehen??!!!

Bei 5+3 noch keine Fruchtblase zusehen??!!!

16. Dezember 2008 um 18:15 Letzte Antwort: 18. Dezember 2008 um 18:51

War gerade bei meiner FÄ, hatte heute Mittag ganz minimal Blut am WC-Papier.
Hatte keine Schmerzen, Blut war dann auch keins mehr. Es liess mir aber keine Ruhe und ich rief bei der FÄ an.

Sie machte gleich US und sah keine Fruchthülle. Nur hoch aufgebaute Schleimhaut, aber kein Blut... Mir wurde Blut abgenommen und am Donnerstag soll ich wieder hin.

Hab jetzt so Angst... gibts hier noch jemand bei dem erst später ne Fruchtblase zu sehen war?
In der letzten SS sah man bei 5+1 schon ne Fruchtblase, habe jetzt nach der FG im Oktober tierische Angst

Kann mich jemand beruhigen????

Mehr lesen

16. Dezember 2008 um 18:25

Hallo Anika
Also wie du vielleicht noch weisst, war ich letzte Woche zwei Mal im KH, weil man angeblich nix sehen konnte.

Letzten Dienstag war ich bei 5+5, und man konnte dann im KH ganz leicht ne Fruchthülle erkennen, Ärztin meinte, es sei halt noch sehr früh.

Dann zwei Tage später bei 6+0 konnte man ganz deutlich einen Dottersack erkennen, du siehst, innerhalb von zwei Tagen konnt man dann
was sehen. Heute bin ich bei 6+5, und morgen bei 6+6 gehe ich zum FA und bin super gespannt, nervös und total aufgeregt.

Also mache dir erstmal keine Gedanken, ich weiss, is net so einfach, mein FA meinte ja, es könne sein, dass ich doch später ss geworden bin
wie gedacht, vielleicht ist es bei dir ja auch so.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist

LG Debo

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Dezember 2008 um 18:41

Bei mir...
Bei mir war in der fünften Woche noch gar nichts zu sehen. Der FA schickte mich wieder nach Hause. Eine Woche später konnte die SS dann bestätigt werden. In der siebten Woche wurde ein Herzschlag festgestellt. Mir sagte der Arzt, dass die SS- Urin und Bluttest viel schneller sein, als die Ultraschallgeräte.
Ich kann deine Angst natürlich verstehen. Mehr als Abwarten kannst du jetzt eh nicht. Lenk dich ab und denk positiv

Liebe Grüße, Daniela 28+2 SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Dezember 2008 um 20:26

Ist zu früh
Ich glaub vor der 7. SSW sieht man kaum was. Mach dir keine Sorgen. In 1 Woche sieht man bestimmt was oder viell. sogar am DO wenn du beim FA bist. Aber wenn man dir Blut angenommen hat, wirst du bestimmt ne Bestätigung bekommen. Bei mir hat man in der 1. SS auch erst was Ende der 6. SSW gesehen und vorher als ich dort war nicht.
Ich hatte auch bei der 1. SS eine FG Ende der 6. SSW. 2 Monate später hats dann geklappt. Beim 2. Kind hoffe ich, dass es bei der 1. SS bleibt und alles gut geht. Bin auch immer ängstlich, sowieso wenn ich aufs Klo geh, aber verrückt machen hilft nix. Es ändert nichts.

Drück dir die Daumen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Dezember 2008 um 20:56


Naja, da eben in der letzten SS die Fruchtblase bei 5+1 schon zu sehen war habe ich jetzt eben so Angst.

Hatte die FG erst in der 13.SSW und es war das schlimmste was mir je passiert ist... ich möchte das nicht nochmal erleben auch wenn es jetzt viel früher wäre

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Dezember 2008 um 21:07

Ist doch
bei jeder SS anders. Bis Do mußt du halt noch durchhalten. Sei tapfer. Das bringt deinem Krümel viel mehr als pessimistisch zu sein!!!! Drum sollte man auch gar nicht so früh zum FA gehn. Da macht man sich nur verrückt. Ich hab meinen ersten Termin erst in der 8 SSW.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2008 um 9:10

Bei mir war es auch so
Bei mir konnte man erst ende 6SSW was sehen - war am Freitag erst beim FA. In der SSW hat die FA nur einen aufgebaute GM gesehen. Also alles normal...
Mach dir keine Sorgen...ist unnötig, habe ich mir auch gemacht, konnte nicht schlafen und was war - alles ist in bester Ordnung...
LG Aga

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2008 um 9:17

@schokolaedle
1. bin ich zur FA weil ich BLUTUNGEN hatte!
und 2. muss ich aus beruflichen Gründen früh die SS bestätigt haben...

Ich habe auch nach wie vor mehr Angst wegen dem Blut... das man evtl erst später was sehen kann, damit habe ich mich jetzt auch abgefunden.......

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2008 um 9:41

Ich schon wieder...
immer wenn ich deine beiträe finde, zücke ich meinen Mutterpass und meinen Kalender

ALSO: Ich hatte meinen pos. Test ja am 19.5., musste dann 1,5 Wo auf Termin warten, weil man mir sagte, das man sonst eh nix sieht. 4 Tage später hatte ich auch leichte Schmierblutungen, aber ehrlich gesagt weiß ich heute nicht mehr, was ich da gedacht hab... Als ich dann beim FA war, konnte man die Hülle nur erahnen. Sie war so klein, das ICH sie nich von den anderen schwarzen Punkten im US unterscheiden konnte. Der FA machte mir auch nicht sonderlich viel Mut mit seiner Aussage, aber ich dachte mir nur: Denk positiv, alles wird gut! Da hätte ich vom Rechnen her schon in der 8.Woche sein müssen.
Mußte dann wieder 1,5 Wochen warten. Dann wäre ich ja eigentlich schon in der 10. SSW gewesen, aber da war die Fruchthülle dann besser zu sehen + Erdnuß und zu berechnen, das ich erst in der 7. SSW bin. Mein FA war selbst überrascht! Ich begreife bis heute nicht, warum mein SS Test so früh schon positiv angezeigt hat, aber vllt. war s so ein super früh test? 10 Tage nach Befruchtung schlagen die glaub ich an, oder?
Heute ist mein Kleiner schon ein Riesenzwerg, obwohl ich noch 6 Wochen vor mir hab, wo ich mich dann frage, ob ich nicht doch schon weiter bin... Aber der FA kann sich eben nur nach den Meßdaten richten u ändert am Termin jetzt nix mehr.

Ich drücke Dir alle Daumen und glaube mit Dir ganz fest daran, das sich alles zum Guten wendet! Wir haben Weihnachten und Du hast Dir Dein Baby jetzt wirklich verdient!
Liebe Grüße, Melli mit Lennart inside (33+6)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2008 um 13:16


Ich hoffe einfach mal das Beste und werde Euch morgen wieder berichten....

Danke trotzdem für Eure beruhigenden Worte!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2008 um 15:23

Hallo moisi!
ich war am freitag den 12.12 beim gyn um mir die ss bestätigen zu lassen!er sah auf dem US nur 2 Früchthöhlen (da war ich 4.ssw+5)und am kommenden freitag muss ich nochmal hin um zu schauen ob beide herzchen schlagen! hab seid heute morgen ein drücken und leichte mens artige "schmerzen" und habe mega dolle angst!also können wir uns die hand reichen!lg janine!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2008 um 17:47

@nine
Na und was ist nun Deine Sorge? Wenn man bei 4+5 eine oder in dem Fall 2 Fruchtblasen sieht, ist das doch super!???

Ich habe Blutungen und man sah bei 5+3 nix, nichtmal ne Fruchtblase.....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2008 um 18:09
In Antwort auf raluca_12077817

@nine
Na und was ist nun Deine Sorge? Wenn man bei 4+5 eine oder in dem Fall 2 Fruchtblasen sieht, ist das doch super!???

Ich habe Blutungen und man sah bei 5+3 nix, nichtmal ne Fruchtblase.....

Achsoo....
sorry hatte ich vergessen zu schreiben habe auch in den letzten 2 tagen blutungen gehabt!heute nicht mehr!ist es denn bei dir frisches blut also helles?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2008 um 20:21
In Antwort auf elita_12283626

Achsoo....
sorry hatte ich vergessen zu schreiben habe auch in den letzten 2 tagen blutungen gehabt!heute nicht mehr!ist es denn bei dir frisches blut also helles?

@nine
Achso...
Es war 2 mal frisches Blut, ganz wenig und nur am Papier.... Jetzt kommt nur noch bisl altes Blut - aber ebenfalls nur beim Abwischen.....

Habe zum Glück morgen früh wieder nen Termin. Wobei ich mir irgendwie trotzdem wenig Hoffnungen mache....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2008 um 22:25

Hallo Moisi
Also ich hab erst einen Termin beim FA bei 6+0 bekommen, da man mir sagte, dass man früher eh nichts sieht. Da sah man dann auch nur eine Fruchtblase mit kleinem Dottersack. Bei dem einem sieht mans früher, beim anderen später.
Also ich denke, dass sich in 2 Tagen viel ändern kann.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass man morgen etwas sieht.

Liebe Grüße
Laura

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2008 um 22:42

Hmm
Hallo moisi,

also ich hatte meinen ersten FA Termin bei 5+6 und da hat man nur ne winzig kleine Fruchthülle mit nem superwinzigen weissen Punkt gesehen.

Drück dir die Daumen, dass alles gut geht.
LG Steffi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Dezember 2008 um 10:18


Es ist vorbei...
Blutung wurde stärker und im US weiterhin nix zu sehen...

Das Glück war also nur von kurzer Dauer

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Dezember 2008 um 10:41


Oh je Moisi das tut mir leid.
Ich hatte dir die Daumen gedrückt heut morgen, dass was im US zu sehen ist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Dezember 2008 um 10:56


Liebe Moisi,

mir tut es wirklich leid für dich. Hatte auch an dich (unbekannterweise) gedacht.
Aber nichts, was man dir schreibt oder sagt, kann dich trösten.

Ich hoffe einfach für dich, dass es bald wieder klappt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Dezember 2008 um 12:09


... das tut mir so leid!!!
Ich habe fest daran geglaubt das alles gut wird..
Ich hoffe, das Du nicht den Mut verlierst und das Du Dich
bald über eine intakte SS freuen darfst!!!
Fühl Dich umarmt,
Melli

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Dezember 2008 um 16:01


Vielen Dank für Eure Anteilnahme...!

Es ist einfach nicht mein Jahr gewesen...
Nun werden wir es Mitte nächsten Jahres nochmal versuchen. Irgendwann wird es schon klappen...
Aber jetzt brauch ich erstmal Abstand von allem....

LG
Moisi mit ihren Sternchen fest im Herzen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Dezember 2008 um 18:51

Oh man!
das tut mir wirklich leid für dich!ich drück dich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram