Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Beeinträchtigt Vaseline die Spermien bei Kinderwunsch?

Beeinträchtigt Vaseline die Spermien bei Kinderwunsch?

2. April 2013 um 22:18 Letzte Antwort: 3. April 2013 um 7:26

Kann Vaseline wirklich die Spermien Beeinträchtigen? Bin leider immer sehr trocken.....

Mehr lesen

2. April 2013 um 22:23


Also ich würd das in dem Fall eher weglassen! Wenn schon dann ein Gleitgel auf Wasserbasis oder simple Spucke

Gefällt mir
2. April 2013 um 22:25
In Antwort auf lela_12725663


Also ich würd das in dem Fall eher weglassen! Wenn schon dann ein Gleitgel auf Wasserbasis oder simple Spucke

Hmm
ich glaub auch das ich dann auf der sicheren Seite bin, nur wird das dann am Anfang etwas schmerzhaft

Gefällt mir
2. April 2013 um 22:49


vaseline ist eh nicht gut für die schleimhaut.

von spucke würd ich auch abraten, da die enzyme im speichel die spermien angreifen.

in der apotheke gibts ein extra gleitgel, das man bei kinderwunsch benutzen kann, ist aber recht teuer.
ob es wirklich einen unterschied zu den gängigen billig-gels gibt, kann ich nicht sagen.

bräuchtest es ja aber auch nur um den eisprung herum...

Gefällt mir
3. April 2013 um 7:26

Hallo
Es gibt von Durex ein extra sensitiv Gleitgel, welches für Frauen mit Scheidentrockenheit ist. Es hat einen natürlichen PH und stört die Spermien keinesfalls. Siehe Versuch an mir selbst - Aktuell 28. Ssw.

LG

Gefällt mir