Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Beeinträchtigt Cortison Sperma? Bitte Ratschläge!

Beeinträchtigt Cortison Sperma? Bitte Ratschläge!

5. Oktober 2010 um 20:59 Letzte Antwort: 5. Oktober 2010 um 21:58

Hallo!

Ich habe Ende Juli die Pille abgesetzt und nun sind wir am "üben".

Meine Frage steht ja oben. Mein Mann muss 12 Tage Cortison einnehmen (niedrige Dosierung, heute der 7 Tag) und jetzt wissen wir nicht ob es eine Beeinträchtigung im Sperma haben wird?!
Was würdet ihr machen? Habt ihr Erfahrungen?

Müsste in den nächsten Tagen in meine fruchtbare Zeit kommen.... Sollten wir lieber verhüten?

Hoffe ihr könnt mit helfen.

LG

Mehr lesen

5. Oktober 2010 um 21:22

Huhu
hallo steffi!

ich kann dir da leider nun nicht weiter helfen...
aber besteht nicht die möglichkeit, dass dein freund einfach morgen mal bei seinem doc anruft oer hingeht (der ihm das cortison verschrieben hat) und eure situation schildert?? und dann eben auch nachfragt, ob es da beeinträchtigungen im sperma gibt bzw ob es sich auch auf eien mögliche ss negativ auswirken kann...?! quasi spätfolgen....

haste mal im inet geschaut??

LG Ines

Gefällt mir
5. Oktober 2010 um 21:25

Noch besser...
....
vielleicht gleich beim urologen anfragen....

Gefällt mir
5. Oktober 2010 um 21:58

Ok
werde morgen mal beim Doc anrufen und fragen.

Sonst weiß keiner was?

Gruß

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers