Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Beckenlockerung ???

Beckenlockerung ???

12. Oktober 2013 um 15:17

Hallo ihr Lieben...
Ich bin jetzt 33. Ssw und habe seid einigen Tagen Schmerzen von der Lendenwirbelsäule in den Hüften und ganz schlimm in den Leisten.Es zieht teilweise in die Oberschenkel und wenn es ganz schlimm ist in die Waden und manchmal zu den Köcheln.
Jeder Schritt und jede Bewegung ist eine Qual und so länger ich auf den Beinen bin umso schlimmer wird es.
Ich habe mit einer Freundin darüber gesprochen und sie meinte sie hatte das auch und bei Ihr war das eine Beckenlockerung.
Hatte das eine von euch? Oder können das auch die Bänder sein die sich dehnen?
Wäre euch über ein paar Antworten sehr dankbar.
Liebe Grüße

Mehr lesen

12. Oktober 2013 um 22:12

Das klingt
eher nach ISCHIAS. das ist der längste nerv des körpers und wenns ganz arg ist, ziehts bis in die zehen. frag am besten deinen FA, was du machen kannst. ich hatte es auch mit dem ischias und hab gelesen, man soll sich seitlich an die küchenzeile stellen, abstützen mit der hand und dann das betroffene bein vor und zurück schwingen. hilft etwas. oder warm baden. das geht nach der geburt wieder weg

eine beckenkockerung macht sich meistens im schambein bemerkbar, es kann da knacken, weil sich die symphyse lockert, und es zieht dann nichts ins bein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen