Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Beckenendlage in 35. SSW

Beckenendlage in 35. SSW

3. November 2006 um 11:15

Hallo!
Meine FÄ hat heut morgen festgestellt, daß sich der Kleine in BEL gedreht hat. Komme jetzt in die 36. SSW, und sie meinte er müsse sich innerhalb der nächsten 2 Wochen in Schädellage gedreht haben. Ansonsten müsse ein kaiserschnitt gemacht werden. Vor dem graut es mir extrem!! Habe eine ambulante Geburt geplant. Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, daß sich das Baby so spät doch noch gewendet hat? Muß dazu sagen, daß er recht groß und schwer schon ist. Ist mein drittes Kind, und das Problem kenn ich nicht.
Vielleicht kann mir jemand Mut machen?!
Danke im Vorraus!!
LG
Tanja

Mehr lesen

3. November 2006 um 12:19

Hallo,
einer meiner Jungs hat sich erst in der 37. Woche in Schädellage gedreht, während meine Tochter BEL blieb - vom Anfang bis zum Schluss.

Meine Tochter musste per Kaiserschnitt geholt werden, allerdings nicht wegen der BEL, sondern wegen anderer Probleme.

Ich habe den Kaiserschnitt als sehr traumatisch empfunden und wollte keinesfalls noch einen. Deshalb habe ich mich bei meinem Jungen in der Entbindungsklinik (bei der Vorstellung) ausdrücklich nach der Möglichkeit erkundigt, aus BEL spontan zu entbinden. Die Antwort lautete, ja, wir haben eine erfahrene Hebamme, die das kann, aber die hat natürlich nicht ständig Dienst. Ich hätte mich also zu einer Einleitung anmelden müssen; dann hätten die das versucht (allerdings mit OP-Bereitschaft im Hintergrund, wie bei 'ner Wendung). Das hätte ich auf alle Fälle getan, wenn der Knabe sich nicht im letzten Moment noch umgedreht hätte. Also frag doch vielleicht mal, ob es diese Möglichkeit bei euch auch gibt! Von einer äußeren Wendung aus BEL halte ich nicht so sehr viel, da kann doch ne ganze Menge passieren, aber das kann mein subjektiver Eindruck sein. Hätte eine Entbindung aus BEL in jedem Fall vorgezogen.

Ansonsten: Man übersteht auch 'nen Kaiserschnitt...

Wünsche dir alles Gute - vielleicht kommt er noch 'rum!
Tiny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook