Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Beckendehnung? Schmerz?

Beckendehnung? Schmerz?

26. August 2007 um 12:37

Hier wurde schon oft über stechende Schmerzen in der Scheidengegend gesprochen. Seit ein paar Tagen tut es mir unten auch weh, es fühlt sich aber eher an, als wären es die Knochen.
Wenn man z.B. lange nicht Rad gefahren ist und dann wieder fährt, schmerzen doch manchmal die Knochen am Po. So ungefähr ist das.
Es tritt z.B. nicht auf, wenn ich auf dem Crosstrainer laufe, dafür aber, wenn ich mich bücke, ein Bein hebe, um Socken anzuziehen. Ersteres ist aber doch anstrengender. Verwirrt bin!

Kennt ihr das?
Kann man da was machen?

Liebe Grüße
batho (25.SSW)

Mehr lesen

26. August 2007 um 19:13

Ich hatte Schmerzen
als sich mein Becken gedehnt hat. War so ein stechender Schmerz in den Beckenknochen. Erst rechts,dann links. Nach der Geburt hatte ich das dann auch noch ab und zu. Glaub das kam dadurch,dass es sich wieder zusammengezogen hat. Dagegen tun kannst du gar nichts. Das hört auch irgendwann wieder auf.

lg
Evelyn+Nico*3,5Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 20:35

Die Symphyse!
Ich kann ein Lied davon singen... Und es wird mit zunehmender Schwangerschaft nicht unbedingt besser, eher schlimmer.

Wie du beschreibst, sind Sachen wie bücken, Hosen oder Strümpfe anziehen, also, immer wenn man die Beine anzieht extrem schmerzhaft.
Die Symphyse ist wohl ein Knorpel am Becken und Höhe des Schambeins, der sich zur Vorbereitung auf die Geburt lockert und bei manchen Frauen ist das eben sehr schmerzhaft.

Wirklich was dagegen machen kann man nicht, evtl. einen Beckengurt tragen, der verschreibt einem der FA, muss aber sehr unbequem sein oder Akupunktur werde ich nächste Woche mal probieren.

LG, Mela (32. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 10:24

Danke für eure Antworten
dann will ich mal hoffen, dass es nicht schlimmer wird oder vielleicht sogar besser.
Vielleicht hat meine Hebi ne Idee, ob ich z.B. Magnesium nehmen soll o.ä.
Liebe Grüße und weiterhin eine schöne SS!
batho

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper