Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Beckenbodenlockerungsübungen?

Beckenbodenlockerungsübungen?

27. Mai 2008 um 21:17 Letzte Antwort: 27. Mai 2008 um 23:39

Hi zusammen,

hat von euch eine ne Ahnung welche Beckenbodenlockerungsübungen man geburtsvorbereitend machen kann? Hab in einem Buch davon gelesen, dass das gut sei, aber keine Info darüber was man genau machen soll. Ich kenne nur die Beckenbodenkräftigungsübungen (halt das zusammen ziehen und wieder los lassen), aber das ist ja eher erst nach der Geburt angsagt... Vor der Geburt wäre es ja wichtig dass der BB wie gesagt "locker" ist...

Habt ihr da Tipps dazu?

Lg Miriam + Constantin inside (36. SSW)

Mehr lesen

27. Mai 2008 um 21:35

Niemand ne Ahnung??? (((
:-8

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Mai 2008 um 23:19

Hab ich
noch nie gehört.
Du kannst zur Geburtsvorbereitung Himbeerblättertee trinken (1 Tasse pro Tag), Dammmassage, Kräutersitzbäder (Heublumen? weiß nicht mehr genau, hab ich nicht gemacht) und Akkupunktur. Frag mal Deine Hebamme.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Mai 2008 um 23:39

Ich
mache übungen wie das becken kreisen lassen oder stell dir eine acht auf dem boden vor die du mit dem becken nachzeihst oder eine umgekippte acht. oder abwechselnt auf die zehenspitzen stellen.

lg jenny 37 ssw.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club