Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Beckenboden Kugeln?...

Beckenboden Kugeln?...

13. Januar um 10:08

Hallo ihr lieben, ich hätte mal zwei fragen. Ich bin in der 23 ssw und habe mir jetzt so ne beckenboden Kugeln gekauft weil ich jetzt schon viele Probleme mit auf Klo gehen habe. Bin grad vom Klo runter und kann wieder umdrehen weil ich das Gefühl hab ich muss wieder. So jetzt zu meiner ersten Frage. Da steht Man soll die 2x 15 Minuten tragen, aber macht das irgendwas wenn ich die Zeit jetzt verdopple weil ich Angst hab das es sonst echt nichts bringt.
Und meine zweite frage. Ich hab mir jetzt auch schon Damm- Massage Öl gekauft aber da steht man soll das erst ab der 35 Woche benutzen. Könnte ich das auch schon früher benutzen weil ich auch Angst habe das da die Zeit bis zur Geburt nicht reicht und ich dann doch einen dammschnitt brauche oder das es reißt. Würde mich über Antworten freuen. Ist auch meine erste Schwagerschaft
LG Romina + Bauchzwerg 😅🍀

Mehr lesen

14. Januar um 9:18

Danke für deine Antwort 😄
bei den Kugeln steht in der „Anleitung“ das man die benutzen kann wenn man halt sowie ich das „kleine“ Problem mit der Blase hat. Aber gut zu wissen das die wehen auslösen können steht da nämlich nicht mit drauf und ist ja eigentlich  schon ziemlich wichtig 😅 

und okay dann mache ich das ab der 35 Woche mit dem Damm Öl hab das auch nur gekauft weil ich es wenigstens versuchen möchte vorzubeugen 😄

ja man versucht sich nicht so verrückt zu machen aber manchmal funktioniert das nicht so 😄🤭

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar um 4:52

Für den Beckenboden kann ich Sport empfehlen. Schwimmen geht immer und vielleicht gibt es in deiner Nähe gute Sportkurse für Schwangere? 
Die Kugeln/Kegel habe ich in Absprache mit meinem Frauenarzt auch verwendet. Die Zeiten habe ich gesteigert, da es sonst keinen Effekt gehabt hätte. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar um 9:02
In Antwort auf xaphania116

Für den Beckenboden kann ich Sport empfehlen. Schwimmen geht immer und vielleicht gibt es in deiner Nähe gute Sportkurse für Schwangere? 
Die Kugeln/Kegel habe ich in Absprache mit meinem Frauenarzt auch verwendet. Die Zeiten habe ich gesteigert, da es sonst keinen Effekt gehabt hätte. 

Ich hab noch nicht davon gehört das es sowas in der Nähe von mir gibt. Und ich glaube sowas kostet einen Ar***  voll Geld und das spare ich mir da lieber. Das einzige was wir hier in der Nähe haben ist ein Strand mit trainingsgerätem aber leider sehr schlechtes Wetter hier. 
Ich frag wegen den Kugeln am Donnerstag meinen FA da hab ich auch den nächsten US und mal gucken was er sagt ☺️

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen