Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Becken zu eng - dadurch Kaiserschnitt???

Becken zu eng - dadurch Kaiserschnitt???

12. Januar 2007 um 15:59

Mein ET war am 10. Januar, also vorgestern, da meine Frauenärztin keine Belegbetten hat, war ich heute beim Frauenarzt im Klinikum und nach allen Untersuchungen meinte er, mein Becken wär ziemlich eng, der kleine hat sich noch nicht eingenistet, deswegen gäbe es wohl noch keine Wehen, das CTG war heut auch ziemlich unauffällig, also grob gesagt muss ich mich auf nen Kaiserschnitt einstellen.... Muss am Sonntag nochmal zum CTG und am Dienstag werden auf alle Fälle die Wehen eingeleitet und somit wird versucht erstmal ne natürliche Geburt herzuleiten, aber ob der Kleine wirklich in das schmale Becken rutscht ist fraglich, denn ich hatte somit auch keine Senkwehen.... Wenn es nicht klappt wird dann ein Kaiserschnitt gemacht.... Gehts oder gings jemandem von euch genauso????? meine Frage ist nun, wenn es sowieso wahrscheinlich einen Kaiserschnitt gibt, dann warum Wehen einleiten??? Das bedeutet doch nur zusätzliche Schmerzen... und dann doch OP. Ach ich weiss auch nicht, bin jetzt voll depri und irgendwie total traurig.......

Mehr lesen

12. Januar 2007 um 17:34

...
die ärztin heut im krankenhaus hat gesagt, das sie deswegen jetzt auch nicht einleiten würde...einmal, weil die wehen zu stark werden könnten für das narbengewebe und weil der kleine halt noch nicht weit genug unten ist.
sie sagte einleiten würde zum jetzigen zeitpunkt ausser schmerzen nix bringen...
fand das sehr fair...
nun kenn ich aber auch einen kaiserschnitt schon, und hatte mich seelisch auf beide varianten eingestellt...wollte aber lieber natürlich entbinden...
nun ist es so wie es ist, und ich kann sehr gut damit leben...m,an muss ja nicht mit "absicht" eine schwere geburt anstreben...

lg anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2007 um 17:57

Danke.....
für eure antworten, naja ich will keine heldin spielen und extra schmerzen für nix will ich nicht unbedingt haben, ist meine 1. SS und weiss es einfach net besser, vielleicht kommt er durch die wehen, vielleicht auch nicht..... naja, werd am Sonntag nochmal ins Krankenhaus gehen CTG machen und dort nochmal fragen was denn besser wäre......naja egal wie, nächstes WE halt ich mein Kind in den Armen, das tröstet mich irgendwie.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper