Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Bechermethode oder Sex mit Samenspender

Letzte Nachricht: Gestern um 9:57
M
minato_47523536
18.10.23 um 10:33

Eine Freundin möchte unbedingt ein Kind bekommen. Ihr Mann ist allerdings unfruchtbar, wie sie jetzt herausgefunden haben. Zu wenig intakte Samenzellen.

Jetzt hat sie mir erzählt, dass sie einen Samenspender gefunden haben. Sie überlegt ob, die die "Bechermethode" macht oder Sex mit dem Mann hat. Sie neigt dazu, Sex zu haben, weil es natürlicher ist. Ihr Mann hat damit kein Problem.

Ich fand das ziemlich krass. Ihr auch?

Mehr lesen

L
leoniehb
27.10.23 um 23:48

Ich würde es genau so machen.ich würde dem Kind nicht erzählen wollen, dass es im becher gezeugt wurde.

2 -Gefällt mir

B
blowmore
21.11.23 um 13:22
In Antwort auf minato_47523536

Eine Freundin möchte unbedingt ein Kind bekommen. Ihr Mann ist allerdings unfruchtbar, wie sie jetzt herausgefunden haben. Zu wenig intakte Samenzellen.

Jetzt hat sie mir erzählt, dass sie einen Samenspender gefunden haben. Sie überlegt ob, die die "Bechermethode" macht oder Sex mit dem Mann hat. Sie neigt dazu, Sex zu haben, weil es natürlicher ist. Ihr Mann hat damit kein Problem.

Warum krass!
So ist es die sicherste Methode!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
monique-stylez96
02.12.23 um 18:33
In Antwort auf minato_47523536

Ich finde es ok,wenn sie das Baby durch den natürlichen Geschlechtsakt empfängt.
Wenn ihr Mann damit einverstanden ist,dann ist es doch kein Problem.

2 -Gefällt mir

Anzeige
M
mariemarie
Gestern um 9:57

Wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind, finde ich das okay, wie sie Sex mit dem Samenspender hat. Dabei ist nun mal die Chance am grössten schwanger zu werden. Klar, die Bechermethode funktioniert auch, aber man muss schon allerhand beachten um zu vermeiden, das zu viele Spermien vorzeitig absterben. Zum Beispiel bekommt man mit einer Spritze allein das Sperma nicht so dicht an den Muttermund als wenn es aus dem Penis ausgestoßen wird. Die Temperatur in der Zeit zwischen der Ejakulation und dem einbringen in den weiblichen Geschlechtstrakt spielt auch eine Rolle. Ich glaube, die Fruchtbarkeit wird beeintächtigt, wenn das Sperma zwischenzeitlich herunter kühlt.

1 -Gefällt mir

Anzeige