Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Baumkuchen Alkohol

26. Dezember 2010 um 20:58 Letzte Antwort: 26. Dezember 2010 um 21:10

Weiß jemand, ob im Baumkuchen (Zartbitter) vom ALDI Alkohol drin ist? LAut Zutatenliste nicht, jedoch riecht und schmeckt es danach?
Kann mich hier irgendwer beruhigen

Mehr lesen

26. Dezember 2010 um 21:05

...
Rum oder Mandeln KÖNNEN als Aroma mit drin sein, aber selbst wenn kannst du das getrost essen!!! Gar kein Problem.. Keine Sorge!

Gefällt mir

26. Dezember 2010 um 21:10

Nein
ist definitiv nicht drin und selbst wenn, beim Backen und Kochen verdampft der Alkohol und nur der Geschmack bleibt über. Aber bitte nicht übervorsichtig werden. Auch wenn es heißt Alkohol soll in der Schwangerschaft vermieden werden, ist da eher die Rede von Alkohol trinken oder pfundweise Edle Tropfen Pralinen zu schnabulieren. Wenn man einmal eine Praline mit Weincremefüllung isst, oder eine Sauce in der ein bisschen Weißwein eingekocht wurde, ist das wirklich nicht schlimm. Solche Minispuren schaden nicht und wie gesagt beim Kochen und Backen verdampft der Alkohol sowieso.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers