Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Bauen und schwanger ?

Bauen und schwanger ?

19. Juli 2011 um 17:32 Letzte Antwort: 21. Juli 2011 um 22:14

Hallo zusammen,

brauche mal eure Meinung: wir werden im Herbst anfangen unser Haus zu bauen (nicht wir selbst, es wird gebaut) und überlegen, ob wir dann auch schon anfangen sollen unser Baby zu basteln
Habt ihr damit Erfahrungen, oder sollten wir vielleicht doch warten, bis wir in unserem neuen Heim eingezogen sind ?

Danke für Tipps und Erfahrungen

LG Mundy48

Mehr lesen

19. Juli 2011 um 21:44

Hi
kann dir von bekannten sagen, die haben auch haus gebaut, und sie wurde schwanger.
hat alles gute funktioniert, aber es war halt anstrengend.
die sind eingezogen und 1 monat später kam die kleine.

glg kathi

Gefällt mir
21. Juli 2011 um 11:14

Wir bauen auch!
Huhu,
wir bauen auch, bzw. sind fast fertig. Haben im Juni 2010 angefangen und Einzug wird hoffentlich noch im August sein. Die Frage hatte ich mir auch gestellt, zumal ich nicht mehr die Jüngste bin (33). Aber zum einen hat Schatzi viel selbst gemacht im Haus und war immer spät daheim und wir wussten nicht genau wann wir rein können und in unserer jetztigen Wohnung wäre nicht wirklich viel Platz (50m) und ich wollte auch nicht hochschwanger umziehen und ich bin auch so eine Grüblerin in Sachen Finanzen.
Fazit: Wir fangen jetzt erst richtig an zu üben! Haben die letzten Monate aber auch nicht so auf Verhütung geachtet, wenns passiert wäre, hätten wir uns ja gefreut.
Ich denke, dass sollte schon gut überlegt sein. Wir sind echt froh, dass wir bald fertig sind. Es ist schon eine ganz schöne Belastung und man hat sich ab und an auch in der Wolle, wenn man sich nicht ganz einig ist. Aber dafür ist es jetzt umso schöner, dass alles Neu ist und ganz nach seinen Vorstellungen!
Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg und wenn du noch andere Tipps bzgl. bauen brauchst, dann schreib einfach!
Wo baut ihr denn? Vlt. kann ich dir ja sogar ein paar Firmen empfehlen! Wir hatten echt super Handwerker!
LG Nano

Gefällt mir
21. Juli 2011 um 20:59

...
Danke für eure Tipps . Hat noch jemand damit Erfahrung

Gefällt mir
21. Juli 2011 um 22:14

...
also wir haben nicht gebaut sondern nur ne großrenovierung wegen wasserschaden und ich kann sagen ich würde mit dem hibbeln warten bis der bau kurz vor fertig ist. allein wegen der feuchtigkeit ist es nicht gut und der bau sollte auch ein wenig ausgedünstet sein. wo ich wieder einziehen konnte war ich im mutterschutz und war zu nichts mehr in der lage. konnte kaum was machen geschweige denn alleine einräumen alles nur mit hilfe und dabei hatte ich noch nicht mal viel mit meiner maus zu schleppen. hatte ja nur 4 kg zugenommen aber trotzdem es ist viel liegen geblieben und liegt jetzt auch noch. wenn ich die wahl hätte würde ich warten an deiner stelle. wenn du im november gefragt hättest könnte ich dir sogar noch mehr sagen meine schwägerin fängt an zu bauen will anfang november drin sein und mitte november kommt das kind. und ich glaube nicht das sie es so schafft wie sie es möchte

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers