Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauchziehen & Uebelkeit - kurz nach ES & Befruchtung - Moeglich?

Bauchziehen & Uebelkeit - kurz nach ES & Befruchtung - Moeglich?

22. Dezember 2007 um 22:34

Hallo euch allen,

mich plagen ein paar Gedanken und ich weiss im Moment nicht an wen ich mich wenden kann. Die Arztpraxen haben gerade alle geschlossen und meine naechste Periode erwarte ich erst im neuen Jahr - vorher wird ein Schwangerschaftstest wohl keinen Sinn machen. Es ist so, ich habe einen kurzen Zyklus von etwa 22 Tagen. Ich hoffe das pendelt sich wieder ein, aber ich habe bis vor 5 Monaten die Cerazette genommen und ganze 2 1/2 Jahre lange garkeine Periode gehabt. Aber zu meinen eigentlichen Sorgen. Ich hatte diesen vergangenen Donnerstag mit meinem Freund 2x Sex und wir haben nicht verhuetet, da wir frueher oder spaeter ein baby haben moechten. Es ist nun nicht fest geplant und wir ueben nicht daraufhin, der Zufall sollte es bringen wenn die Zeit gekommen ist .
Nun habe ich laut Rechner im Internet auch am Donnerstag meinen ES gehabt, was ich gestern gesehen habe. Seit Freitag habe ich immer mal wieder Ziehen im Unterbauch, aehnlich als wenn sich meine Periode ankuendigt, die kann es aber nicht sein. Und seit heute frueh meinem Fruehstueck ist mir mal furchtbar schlecht bis permanent flau im Magen. Nun frage ich mich ob ich mir das einbilde, aber irgendwas stimmt mit mir definitiv nicht. Ist es ueberhaupt moeglich dass ich so frueh merke dass eine Befruchtung stattgefunden hat?
Ich muss vll dazu sagen, dass ich ohnehin sehr senibel auf Hormonzugabe reagiere. Sogar die ganz niedrig dosierte Pille habe ich nicht vertragen und heftige Nebenwirkungen gehabt, die meine damalige Frauenaerztin erstaunt haben (Hitzewallungen, Gefuehlsschwankungen, Agressionen, Uebelkeit, etc).

Wenn ich nun davon ausgehe, dass es mir morgen und die naechsten tage nicht besser geht und alles wieder normal ist, ist es dann moeglich dass dies wirklich Schwangerschaftssymptome sind?

Ich wuerde mich sehr sehr freuen, wenn mir jemand antwortet, da ich mir Sorgen mache ob ich krank bin. Vll habe ich ja auch was mit dem Blinddarm oder eine Zyste...?

Alles Liebe,
Sara

Mehr lesen

23. Dezember 2007 um 17:21

Heute...
Nur um den neusten Stand kund zu tun: Es ist nach wie vor so wie ich gestern geschrieben habe .
Uebelkeit, aber verstaerkt morgens
Unterleib-Schmerzen wie am ersten Tag der Mens

Heute dazu:
Heulanfall wie ich ihn aus Zeiten der Pillen-Einnahme kannte. Ich kann nicht mal genau sage warum.
Schwindelig, wobei DAS evtl vom Stress kommt, ich weiss es nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2007 um 20:47
In Antwort auf amrita_12503264

Heute...
Nur um den neusten Stand kund zu tun: Es ist nach wie vor so wie ich gestern geschrieben habe .
Uebelkeit, aber verstaerkt morgens
Unterleib-Schmerzen wie am ersten Tag der Mens

Heute dazu:
Heulanfall wie ich ihn aus Zeiten der Pillen-Einnahme kannte. Ich kann nicht mal genau sage warum.
Schwindelig, wobei DAS evtl vom Stress kommt, ich weiss es nicht.

Bin in der gleichen situation !!
hallöchen
ich vermute auch (HOFFENTLICH) schwanger zu sein und fühle mich auch sehr merkwürdig!!!
ca.um den 10 dezember hatte ich meine fruchtbaren
tage und hatte kurz davor an 2 tagen sex......
die ganze vergangene woche ist mir dauernd mal übel,
nicht direkt nur morgens sondern auch mal nachmittag oder am abend!!
besonders wenn ich etwas gegessen habe dann stellt sich pünktlich kurz danach übelkeit ein!
auch habe ich dauernd nach dem essen gerötete heiße wangen als ob der kreislauf sich plagt und mir ist vorige woche sehr oft schwindlig geworden!

manchmal war ich vom nix-tun schon kurzatmig !!
seit ca. 3 tagen bekomme ich morgens vom zähne putzen einen argen brechreiz..... aber übergeben mußte ich mich noch nie!!
gestern fiel mir auch auf das meine brüste ziemlich prall und hart sind aber nicht schmerzen!

ich lese auch sehr viel im internet über frühe anzeichen aber das macht einen nur noch blöder denn
jeder schreibt total andere erfahrungen und im
endeffekt kann man ja sowieso alles vergessen denn jeder körper reagiert anders!
würde mich freuen wenn du wieder schreibst denn vielleicht sind wir ja beide schwanger und könnten uns gegenseitig austauschen ??

liebe grüße
gia

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2007 um 19:27

Hy
Mir gehts genau so. Hab mir am 21 Dezember die Kupferspirale ziehen lassen ( Kinderwunsch nr. 2)
So um den 25 Dezember den Eisprung gehabt. Mir ist seit 4 Tagen Dauerübel und ich hab so ein ziehen im Lendenbereich bzw. Unterleib. Entwededer ist das Wunschdenken oder.... Wie siehts bei Euch aus?

Lg Wasouny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2007 um 19:32

Die Eisprung Rechner im Internet
sind alle gleich, aber Frauen sind nicht alle gleich. Erstmal muss man da die genaue Zykluslänge eingeben (was man nicht kann, wenn man lange Zeit keine Periode hatte!) und dann ist es immer noch nicht gesagt, dass der Eisprung dann so ist.

Es gibt Frauen, dazu gehöre auch ich, die haben erst am 17. bzw. 18. Zyklustag ihren Eisprung. Und es gibt Frauen, die ihn vor dem 12. bzw. 14. Tag haben.

Solange sich der Embryo nicht eingenistet hat und sich an Euch "angeschlossen" hat, kann Euch nicht schlecht sein usw. Leuchtet doch auch ein.

Liebe Grüße Lilly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2007 um 19:55
In Antwort auf unice_12450989

Die Eisprung Rechner im Internet
sind alle gleich, aber Frauen sind nicht alle gleich. Erstmal muss man da die genaue Zykluslänge eingeben (was man nicht kann, wenn man lange Zeit keine Periode hatte!) und dann ist es immer noch nicht gesagt, dass der Eisprung dann so ist.

Es gibt Frauen, dazu gehöre auch ich, die haben erst am 17. bzw. 18. Zyklustag ihren Eisprung. Und es gibt Frauen, die ihn vor dem 12. bzw. 14. Tag haben.

Solange sich der Embryo nicht eingenistet hat und sich an Euch "angeschlossen" hat, kann Euch nicht schlecht sein usw. Leuchtet doch auch ein.

Liebe Grüße Lilly

Hatt ich
Ich hatte meine Periode jeden Monat und das ziehmlich stark (Kupferspirale)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper