Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauchziehen - 32 SSW

Bauchziehen - 32 SSW

24. November 2005 um 11:57

Vor zwei Tagen hatte ich schon einmal das Problem, dass der gesamte Bauchbereich ziepte und einfach weh tat. Ich nicht wußte, wie ich sitzen sollte und selbst wenn ich nur meine Hände auf den Bauch gelegt habe, tat es weh. War dann auch beim FA, doch feststellen konnte sie nix. Sie sagte, dass es evtl. leichte Vorwehen gewesen sein könnten, sollte erstmal Magnesium einnehmen únd abwarten.
Gestern war alles normal ruhig. Ging mir wunderbar

Heute allerdings wieder dieses ziepen. Zwar nur auf der rechten Seite und auch anders als vorgestern aber trotzdem irgendwie unangenehm. Ich merkte auch in der Nacht schon, dass unser Krümel aktiver ist als mir sonst aufgefallen ist.

Ich wollte einfach nur fragen, ob dieses unangenehme Gefühl in dieser Zeit (8. Monat) "normal" ist, ob ihr das auch kennt. Wie gesagt, es ist anders als vor zwei Tagen, aber eben auch nicht schön.

Danke für Eure Hilfe.
LG, Crooki

Mehr lesen

24. November 2005 um 15:02

Ui Crooki
Das hört sich ja nicht toll an..

Bei mir haben heute beim FA die Mutterbänder total blöde gezogen, weil ich ungünstig von der Liege aufgestanden bin..

Kommt das Ziepen denn einfach so, oder hast du vorher was gemacht, also gehoben oder so?

Vielleicht sind es ja Übungswehen?

Aber ich kann auch nur spekulieren Besser ist, Du sprichst nochmal mit Deiner Ärztin.

GlG, Melle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2005 um 15:26
In Antwort auf lilia_12678471

Ui Crooki
Das hört sich ja nicht toll an..

Bei mir haben heute beim FA die Mutterbänder total blöde gezogen, weil ich ungünstig von der Liege aufgestanden bin..

Kommt das Ziepen denn einfach so, oder hast du vorher was gemacht, also gehoben oder so?

Vielleicht sind es ja Übungswehen?

Aber ich kann auch nur spekulieren Besser ist, Du sprichst nochmal mit Deiner Ärztin.

GlG, Melle.

Danke melle
ich habe nix außergewönliches getan. das ist ja das komische. ich mein, momentan gehts, aber heute morgen und heute mittag tat es doch schon irgendwie blöde weh.

ich werde heute abend mal meine hebi fragen und wenn das morgen wieder sofort nach dem aufstehen da ist, geh ich auch zum arzt.

ich dachte nur, wenn es evtl. vorwehen / übungswehen oder so wären, würde es ja nicht dauerhaft ziepen, oder? und es war heute ja auch nur auf der rechten seite. vielleicht stell ich mich auch einfach nur an - ganz merkwürdig alles.

aber vielen dank für deine antwort. ich will hoffen, dass es jetzt vorbei ist und warte mal ab, was meine hebi heute abend sagt.

glg zurück

24. November 2005 um 15:34
In Antwort auf venka_12048404

Danke melle
ich habe nix außergewönliches getan. das ist ja das komische. ich mein, momentan gehts, aber heute morgen und heute mittag tat es doch schon irgendwie blöde weh.

ich werde heute abend mal meine hebi fragen und wenn das morgen wieder sofort nach dem aufstehen da ist, geh ich auch zum arzt.

ich dachte nur, wenn es evtl. vorwehen / übungswehen oder so wären, würde es ja nicht dauerhaft ziepen, oder? und es war heute ja auch nur auf der rechten seite. vielleicht stell ich mich auch einfach nur an - ganz merkwürdig alles.

aber vielen dank für deine antwort. ich will hoffen, dass es jetzt vorbei ist und warte mal ab, was meine hebi heute abend sagt.

glg zurück

Eine Idee habe ich noch Crooki..
Ich habe das ein paar Mal bei meiner Tochter gehabt, da lag sie quer und ich konnte manchmal gar nichts mehr machen, ein bis zwei Minuten lang hats nur gezogen, auch ohne Grung.. Meine Ärztin hat dann gemeint sie würde quer liegen und da wäre das Ziehen normal.

Vielleicht liegt Dein Zwerg ja quer und streckt sich ab und an? Wie lange hält das Ziehen denn an?

Melle.

24. November 2005 um 16:36
In Antwort auf lilia_12678471

Eine Idee habe ich noch Crooki..
Ich habe das ein paar Mal bei meiner Tochter gehabt, da lag sie quer und ich konnte manchmal gar nichts mehr machen, ein bis zwei Minuten lang hats nur gezogen, auch ohne Grung.. Meine Ärztin hat dann gemeint sie würde quer liegen und da wäre das Ziehen normal.

Vielleicht liegt Dein Zwerg ja quer und streckt sich ab und an? Wie lange hält das Ziehen denn an?

Melle.

An sowas
hab ich auch schon gedacht. der zwerg liegt quer in mir und versucht sich zu drehen bzw. strecken.
heute fühlte es sich auch wirklich anders an als dienstag. es war nur auf der rechten seite, wo ich doch sonst die tritte eher links gemerkt habe. und dann auch noch soviel geboxe... das hatte ich auch noch nie und kenn ich gar nicht.
es ist zwar dauerhaft unangenehm beim sitzen, das richtige ziepen dauert allerdings nur ein paar minuten.
dienstag lag es auch noch richtig rum, also köpfchen nach unten. vielleicht hat es heute über nacht wirklich gemeint, sich doch noch einmal drehen zu müssen?

ich werde euch morgen auf jeden fall bericht erstatten, was die hebi gesagt hat und wie's mir morgen geht. ich denke, ich werde nu feierabend machen.
ganz lieben dank. crooki

25. November 2005 um 8:29

Ich hab meine hebi gefragt
und sie vermutet auch, dass sich der Zwerg gedreht bzw. gestreckt hat.
ich hab ihr erzählt, dass ich bisher überhaupt keine probleme in der ss hatte, doch seit montag das gefühl habe, dass alles auf einmal beschwerlicher wird.
sie sagte, dass so ca. ab der 32. woche langsam beschwerden auftreten - tada, da bin ich jetzt.

also heute ist auch wieder alles ganz normal und geschlafen hab ich auch sehr gut.

lg, crooki

25. November 2005 um 10:06
In Antwort auf venka_12048404

Ich hab meine hebi gefragt
und sie vermutet auch, dass sich der Zwerg gedreht bzw. gestreckt hat.
ich hab ihr erzählt, dass ich bisher überhaupt keine probleme in der ss hatte, doch seit montag das gefühl habe, dass alles auf einmal beschwerlicher wird.
sie sagte, dass so ca. ab der 32. woche langsam beschwerden auftreten - tada, da bin ich jetzt.

also heute ist auch wieder alles ganz normal und geschlafen hab ich auch sehr gut.

lg, crooki

Supi
Das freut mich sehr zu hören Crooki!

Ja, so langsam fängt es an nervig zu werden Der Bauchi ist ständig im Weg, ich bekomm kaum meine Socken selber angezogen und ich mach meine Schuhe kaputt, weil ich in die nur noch reinschlüpfen kann..

Aber die Entschädigung haben wir ja bald in den Armen liegen

Bis da drüben im JaMa-Thread GlG, Melle

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club