Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Bauchziehen 2 Wochen nach Abtreibung?

Letzte Nachricht: 9. Juni um 12:08
04.06.21 um 14:15

Hallo ihr lieben
mein Schwangerschaftsabbruch ist nun auf den Tag genau 2 Wochen her. 
Ich habe genau 1 Woche Blutungen gehabt und sonst eigentlich keine Beschwerden. Aber ab und zu hab ich ein komisches Bauchdrücken bzw. Ziehen. War jemand mal in der selben Situation und kann mir sagen ob das normal ist? Immerhin war es ja trotzdem ein Eingriff und mein Körper muss sich ja wieder ganz umstellen, oder? Mache mir irgendwie Sorgen. Aber ansonsten hab ich absolut keine Beschwerden (das ziehen tut auch nicht direkt weh aber man spürt es eben) Danke im Voraus.

Mehr lesen

06.06.21 um 14:51

Ja, Schwangerschaftsabbruch ist das, was unser Organismus umstellen soll. Ziehen an sich ist eine normale Reaktion des Körpers. Und wenn du keine anderen Beschwerden hast, dann würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Aber wenn es zum ersten Mal bei dir war, dann ist es ok, dass du dir Sorgen machst.
Aber mein Tipp wäre, geh lieber noch einmal zum Arzt und lass dich checken.

2 -Gefällt mir

06.06.21 um 18:16
In Antwort auf

Ja, Schwangerschaftsabbruch ist das, was unser Organismus umstellen soll. Ziehen an sich ist eine normale Reaktion des Körpers. Und wenn du keine anderen Beschwerden hast, dann würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Aber wenn es zum ersten Mal bei dir war, dann ist es ok, dass du dir Sorgen machst.
Aber mein Tipp wäre, geh lieber noch einmal zum Arzt und lass dich checken.

Danke dir!

1 -Gefällt mir

08.06.21 um 13:37
In Antwort auf

Danke dir!

Gerne!
Wie fühlst du dir heute? Gibt's was Neues bei dir?
Wie ist es mit Ziehen?
Hast du schon Termin gemacht?
Melde dich später. Bin gespannt, was dein FA sagt.

Gefällt mir

08.06.21 um 13:57
In Antwort auf

Gerne!
Wie ist es mit Ziehen?

Also mittlerweile ist das Ziehen und drücken mehr zu spüren. Hab teilweise echt schmerzen und Rückenschmerzen, was ich vergessen habe zu erwähnen ist, das bei mir beim letzten Besuch der FA gesehen hat das noch bisschen die Fruchthöhle vorhanden war. Vllt stößt mein Körper das aus und deshalb zieht es so? Ich warte auf den Rückruf von meinem Arzt aber leider immer noch Fehlanzeige.. sollte heute aber noch sein. Mache mir schon Sorgen weil ich keine Blutungen habe und wie gesagt, die erste Woche Blutungen und Schmerzen, ist ja verständlich. Ist aber jetzt auch über 2 Wochen her und ich hab diese plötzlichen Schmerzen. Ich hoffe mehr zu erfahren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

08.06.21 um 13:58
In Antwort auf

Also mittlerweile ist das Ziehen und drücken mehr zu spüren. Hab teilweise echt schmerzen und Rückenschmerzen, was ich vergessen habe zu erwähnen ist, das bei mir beim letzten Besuch der FA gesehen hat das noch bisschen die Fruchthöhle vorhanden war. Vllt stößt mein Körper das aus und deshalb zieht es so? Ich warte auf den Rückruf von meinem Arzt aber leider immer noch Fehlanzeige.. sollte heute aber noch sein. Mache mir schon Sorgen weil ich keine Blutungen habe und wie gesagt, die erste Woche Blutungen und Schmerzen, ist ja verständlich. Ist aber jetzt auch über 2 Wochen her und ich hab diese plötzlichen Schmerzen. Ich hoffe mehr zu erfahren.

Also nicht die Fruchthöhle sondern eben das Gewebe 😅 die Gebärmutterschleimhaut? Kann das sein? Kenne mich leider nicht so gut aus, aufjedenfall war die noch bisschen da.

Gefällt mir

08.06.21 um 14:01
In Antwort auf

Gerne!
Wie ist es mit Ziehen?

Also, mein FA hat gerade angerufen. Er meinte es sei komisch da es ja schon bisschen her ist? Und ich soll morgen kommen zur Blutabnahme. Mehr hat er mir nicht gesagt..

Gefällt mir

09.06.21 um 12:08
In Antwort auf

Also, mein FA hat gerade angerufen. Er meinte es sei komisch da es ja schon bisschen her ist? Und ich soll morgen kommen zur Blutabnahme. Mehr hat er mir nicht gesagt..

Ja, kann wirklich alles sein.
Und wie ist es mit Brustschmerzen? Ist am Anfang typisch. Oder auch manche haben Brustschmerzen vor Periode.
Aber gut, dass Blutabnahme gemacht wird. Vielleicht wird es dann klar, womit es verbunden is. Schreib wenn du Ergebnis bekommst.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers