Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauchumfang in der 23. SSW?

Bauchumfang in der 23. SSW?

9. September 2006 um 11:50

Hallo, Ihr Lieben!

Ich wollte Euch mal fragen, wie rund Euer Bäuchlein in der 23. SSW war bzw. ist!

Bin jetzt 22+1 und habe gerade einmal einen Umfang von knappen, aber wirklich knappen 80 cm! Das deprimiert mich richtig Ich habe bisher auch nur 3 Kilo zugenommen! Wirke immernoch sehr schlank, da ich nicht der Typ Frau bin, der gerne enge Kleidung trägt! Meinen Bauch sieht man nur, wenn ich nichts anhabe und das finde ich wirklich sehr schade. Will doch jedem eine schöne Kugel und die Frucht unserer Liebe zeigen können! (das einzig positive daran ist, dass meine Eltern noch nicht mitbekommen haben, dass sie bald Großeltern werde)

Wem geht es ähnlich? Könnt ihr mich vielleicht noch etwas aufbauen? Und wegen meinen Eltern: schimpft mich bitte nicht!

Danke Princess

Mehr lesen

9. September 2006 um 12:02

Hey...
...dein bauchumfang und alles wie du es beschreibst ist völlig normal!
mach dich da nicht so verrückt!

lg, angie.was soll denn mit deinen letern sein?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2006 um 12:05
In Antwort auf sancha_11884200

Hey...
...dein bauchumfang und alles wie du es beschreibst ist völlig normal!
mach dich da nicht so verrückt!

lg, angie.was soll denn mit deinen letern sein?!

Liebe angie
Meine Eltern wissen nichts von meiner Schwangerschaft und ich möchte es ihnen auch nicht sagen, da sie dagegen wären, dass ich das Baby behalte (denke ich)

9. September 2006 um 13:20
In Antwort auf sheine_12666801

Liebe angie
Meine Eltern wissen nichts von meiner Schwangerschaft und ich möchte es ihnen auch nicht sagen, da sie dagegen wären, dass ich das Baby behalte (denke ich)

NIEMALS VERGLEICHEN !
Einen richtigen Babybauch bekommt man eh ab 30 SSW, alles andere sind " Kügelchen " .

Es gibt immer grössere und kleinere Bäuche , eine bekannte von mir hat vor kurzem entbunden , mit Mini-Bauch aber dass baby wog ganze 4 kg , und eine andere die hatte eine Riesen-Kugel , vor paar Tagen auch entbunden , Baby wog knapp 3 kg . Also , ich frage mich immer wozu sind manchen Bäuche dann so wichtig , wenn man einen kleineren Bauch hat , ist man deswegen doch nicht weniger schwanger als eine die viel hat - oder ?

Ich habe auch in beiden SS einen grossen Bauch gehabt , aber es sind keine Riesen drinn , meine Tochter wog 3800g bei der Geburt und dieses Kind das bald kommt sieht bisher auch normal gross aus , also , mach Dir keine Gedanken wegen Bauch . Der wird ja eh noch kommen !
Freu Dich auf dein Baby

LG Katarina 35 SSW

9. September 2006 um 13:27
In Antwort auf katarina123

NIEMALS VERGLEICHEN !
Einen richtigen Babybauch bekommt man eh ab 30 SSW, alles andere sind " Kügelchen " .

Es gibt immer grössere und kleinere Bäuche , eine bekannte von mir hat vor kurzem entbunden , mit Mini-Bauch aber dass baby wog ganze 4 kg , und eine andere die hatte eine Riesen-Kugel , vor paar Tagen auch entbunden , Baby wog knapp 3 kg . Also , ich frage mich immer wozu sind manchen Bäuche dann so wichtig , wenn man einen kleineren Bauch hat , ist man deswegen doch nicht weniger schwanger als eine die viel hat - oder ?

Ich habe auch in beiden SS einen grossen Bauch gehabt , aber es sind keine Riesen drinn , meine Tochter wog 3800g bei der Geburt und dieses Kind das bald kommt sieht bisher auch normal gross aus , also , mach Dir keine Gedanken wegen Bauch . Der wird ja eh noch kommen !
Freu Dich auf dein Baby

LG Katarina 35 SSW

Ich
sehe nur leider GAR NICHT schwanger aus! Eher so, als hätte ich mir etwas Speck angefressen Mein Bauchi ist nicht schwabbelig, aber unter Pullovern sieht es wirklich so aus, als hätte ich einfach bisschen zugenommen!

Danke für deine ntwort und die aufbauenden Worte!

9. September 2006 um 13:34

Ich
sehe nur leider GAR NICHT schwanger aus! Eher so, als hätte ich mir etwas Speck angefressen Mein Bauchi ist nicht schwabbelig, aber unter Pullovern sieht es wirklich so aus, als hätte ich einfach bisschen zugenommen!

Danke für deine ntwort und die aufbauenden Worte!

In der 23 SSW ...
... da hat man noch nicht sooo viel Bauch ... vor allem wenn man zum ersten Mal schwanger ist . Das ist alles schon in Ordnung so
In meiner ersten SS hatte ich auch lange Zeit keinen Bauch oder sehr wenig - aber der kam ab der 30 SSW und zwar gewaltig . In der zweiten SS bekommt man den bissle eher .
Abwarten und Tee trinken !

9. September 2006 um 13:43
In Antwort auf katarina123

In der 23 SSW ...
... da hat man noch nicht sooo viel Bauch ... vor allem wenn man zum ersten Mal schwanger ist . Das ist alles schon in Ordnung so
In meiner ersten SS hatte ich auch lange Zeit keinen Bauch oder sehr wenig - aber der kam ab der 30 SSW und zwar gewaltig . In der zweiten SS bekommt man den bissle eher .
Abwarten und Tee trinken !

...
Mehr kann ich wohl nicht tun!

Vielen Danke (und eine schöne Kugelzeit!)

9. September 2006 um 13:44

...
Mehr kann ich wohl nicht tun!

Vielen Danke (und eine schöne Kugelzeit!)

Bzw.
restliche Kugelzeit und eine schöne, wenig schmerzhafte Geburt! und selbstverständlcih ein gesundes Baby!

10. September 2006 um 17:07

Bzw.
restliche Kugelzeit und eine schöne, wenig schmerzhafte Geburt! und selbstverständlcih ein gesundes Baby!

Kann dich gut verstehen
Bin jetzt in der 25.Woche und bei mir fängts jetzt erst so langsam an, dass sich ein Bäuchlein bildt, ansonsten sieht es auch so aus, als wenn ich einfach bißchen mehr gegessen hätte! Werde auch schon seit etlichen Wochen dauernd angesprochen, wann man denn endlich mal was sieht...da müssen wir wohl durch!

11. Mai 2007 um 16:56

Keine sorge
Liebe Princess, bin jetzt auch in der 22+5 SSW. habe zwar schon 10kg zugenommen trotzdem habe ich auch mal grade einen Bauchumfang von 92cm...
bin auch traurig das er nicht schon richtig gross ist, abends dann geht er ein wenig mehr auf aber weil ich auch zierlicher bin sagen meine Arbeitskollegen zb. das man ihn schon ordentlich sieht was ich nicht finde aber als aussenstehende sieht man das wohl auch anders als wie wir selbst.und freunde sagen mir das es die letzten ssw jeden Tag schon noch größer wird der Bauch...abwarten mach dir keien goßen Gedanken hauptsache dem Baby geht es gut, machs gut Özlem

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen