Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauchumfang 33.SSW

Bauchumfang 33.SSW

20. Mai 2007 um 22:20

hab grad mal gemessen, meiner ist 96 cm
Kommt mir voll wenig vor oder täuscht das?
Wie ist denn Eurer?

LG Dani
32+6

Mehr lesen

20. Mai 2007 um 22:35

Keine sorge...
das kommt noch...

32 Woche 99 cm

34 Woche 110 cm

36 Woche 115 cm

Bin auch schlagartig "explodiert"

Liebe Grüße
vendetta82 35+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2007 um 22:37

Was soll ich da sagen???
Hab am Mittwoch ET und bin immer noch bei 90 cm Bauchumfang
LG, Sandra

20. Mai 2007 um 22:39

Hallo dani
ich hatte in der

33SSW 98cm
35SSW 101cm
37SSW 103cm

LG Franzi 37SSW

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2007 um 23:05
In Antwort auf leila_11979800

Keine sorge...
das kommt noch...

32 Woche 99 cm

34 Woche 110 cm

36 Woche 115 cm

Bin auch schlagartig "explodiert"

Liebe Grüße
vendetta82 35+6

Hey
da sind wir wohl alle eher von der schlanken Sorte
Naja solange es den Würmchen gut geht gell?

LG Dani

20. Mai 2007 um 23:36

12 kg???
Au mann...was würde ich dafür geben...

*heul*

20,8 kg

Naja...war vorher aber auch zu dünn und habe auch ein bissel problemchen mit dem wasser und so

*sichselbereinred,dassallesokist* ))

vendetta82 35+6

21. Mai 2007 um 0:13

Naja
Ich denke aber nicht, dass du in den nächsten wochen 8 kg zunehmen wirst... Aber wenn, wäre das wohl auch nicht schlimm...

Bin auch 1,75 groß und hab vor der Schwangerschaft auch nur 56-58 kg gewogen...war also ziemlich dünn.
Das mit dem Wasser ist übel oder? Heute war es wetterbedingt wieder besonders schlimm. Bin sehr froh, dass ich nicht mehr arbeiten muss. Auf der anderen Seite ist das aber auch wieder schlecht, weil ich so auf einmal ganz viel Zeit habe zu essen *lach*
Ich tröste mich vor allem immer damit, dass andere Frauen aus meinem Umfeld auch viel zugenommen haben und heute wieder total gut und schlank aussehen...eine meiner kolleginnen hat nachweislich 30 (!!!) kg zugenommen...

21. Mai 2007 um 0:15

Ich habe
bis jetzt 8kg zugenommen, wobei schon sehr viel Wasser in den Füssen dabei ist ...
Bei mir denken auch alle, ach dauert ja noch 3 Monate bis das Baby da ist ...
Wenn ich dann sage, nee nur noch 6 Wochen, glauben sie es mir kaum

LG Dani
32+6

21. Mai 2007 um 0:19

Naja
Ich denke aber nicht, dass du in den nächsten wochen 8 kg zunehmen wirst... Aber wenn, wäre das wohl auch nicht schlimm...

Bin auch 1,75 groß und hab vor der Schwangerschaft auch nur 56-58 kg gewogen...war also ziemlich dünn.
Das mit dem Wasser ist übel oder? Heute war es wetterbedingt wieder besonders schlimm. Bin sehr froh, dass ich nicht mehr arbeiten muss. Auf der anderen Seite ist das aber auch wieder schlecht, weil ich so auf einmal ganz viel Zeit habe zu essen *lach*
Ich tröste mich vor allem immer damit, dass andere Frauen aus meinem Umfeld auch viel zugenommen haben und heute wieder total gut und schlank aussehen...eine meiner kolleginnen hat nachweislich 30 (!!!) kg zugenommen...

Hey vendetta
ja heute war es echt ganz übel mit dem Wasser in den Füssen, ich glaube so schlimm wie heute hatte ich es noch nie ... hab netmal die Flip Flops richtig anbekommen ...
Was machst Du eigentlich gegen das Wasser? Nimmst Du irgendwas dagegen?

LG Dani

21. Mai 2007 um 0:25
In Antwort auf daniw27

Hey vendetta
ja heute war es echt ganz übel mit dem Wasser in den Füssen, ich glaube so schlimm wie heute hatte ich es noch nie ... hab netmal die Flip Flops richtig anbekommen ...
Was machst Du eigentlich gegen das Wasser? Nimmst Du irgendwas dagegen?

LG Dani

...
Heute wars echt gaaaaaanz schlimm...
Habe heute nochmal versucht Schuhe von vor der Schwangerschaft anzuziehen...Hölle...ging gar nicht!
Normalerweise habe ich keine Probleme mit den Füssen sondern eher mit den Händen...
Meinen "Freundschaftsring" trage ich jetzt an der Kette mit mir rum, und die Finger waren heute sooooo dick, dass sie wenn ich sie zur Faust geballt habe nicht mehr von alleine gelöst haben
Bin so froh wenn der Kleine endlich da ist! Hoffe nur, dass das dann ganz schnell wieder weg geht.
Nee...nehme nichts dagegen. Mein Arzt sagt, dass ich da durch muss und man da in der Schwangerschaft einfach nix dran ändern kann. Soll nur viel trinken und Obst essen...

LG Vendetta

21. Mai 2007 um 0:27

...
Heute wars echt gaaaaaanz schlimm...
Habe heute nochmal versucht Schuhe von vor der Schwangerschaft anzuziehen...Hölle...ging gar nicht!
Normalerweise habe ich keine Probleme mit den Füssen sondern eher mit den Händen...
Meinen "Freundschaftsring" trage ich jetzt an der Kette mit mir rum, und die Finger waren heute sooooo dick, dass sie wenn ich sie zur Faust geballt habe nicht mehr von alleine gelöst haben
Bin so froh wenn der Kleine endlich da ist! Hoffe nur, dass das dann ganz schnell wieder weg geht.
Nee...nehme nichts dagegen. Mein Arzt sagt, dass ich da durch muss und man da in der Schwangerschaft einfach nix dran ändern kann. Soll nur viel trinken und Obst essen...

LG Vendetta

Mein FA
hat mir zwar Brennesseltee geraten, aber ich krieg das Zeug echt net runter ... ich hasse Tee ... Aber dem Baby schadet das Wasser net oder?

LG Dani

21. Mai 2007 um 0:30
In Antwort auf daniw27

Mein FA
hat mir zwar Brennesseltee geraten, aber ich krieg das Zeug echt net runter ... ich hasse Tee ... Aber dem Baby schadet das Wasser net oder?

LG Dani

Puh...
Brennesseltee...neee das klingt schon ekelig!
So weit ich weiss, schadet das dem Baby nicht...
so lang du zu allen Voruntersuchungen gehst und dein FA da keine Anzeichen für ne Gestose (Schwangerschaftsvergiftung) findet, ist alles o.k...

21. Mai 2007 um 0:30

Hm ...
hab heut viel die Beine hochgelegt, aber heute brachte es irgendwie gar nix ... und Brennesseltee ? Nee nee ich glaub da hab ich dann doch lieber dicke Füsse
Allein schon der Gedanke an den Tee *grrrrr*

21. Mai 2007 um 0:33

Puh...
Brennesseltee...neee das klingt schon ekelig!
So weit ich weiss, schadet das dem Baby nicht...
so lang du zu allen Voruntersuchungen gehst und dein FA da keine Anzeichen für ne Gestose (Schwangerschaftsvergiftung) findet, ist alles o.k...

Apropos Vorsorgeuntersuchung
war bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen und hab jetzt erst wieder am 4.Juni, also sprich 4 Wochen später den nächsten Termin, sollte es jetzt net eigentlich schon alle 2 Wochen zur vorsorge gehen?
Wie ist das bei Euch?

LG Dani

21. Mai 2007 um 0:34
In Antwort auf daniw27

war bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen und hab jetzt erst wieder am 4.Juni, also sprich 4 Wochen später den nächsten Termin, sollte es jetzt net eigentlich schon alle 2 Wochen zur vorsorge gehen?
Wie ist das bei Euch?

LG Dani

...
wievielte woche bist du denn?

Ich war aber der 30. alle zwei und jetzt also 37. Woche muss ich jede woche hin...

21. Mai 2007 um 0:34
In Antwort auf daniw27

Wie ist das bei Euch?

LG Dani

Danke Britta
ich sollte mich eigentlich auch gar net beschweren, denn bis auf das Wasser jetzt hab ich bisher echt eine wunderschöne SS gehabt, echt nie Probleme oder so ...
Aber man macht sich halt immer gleich so viele Gedanken ...

LG Dani

21. Mai 2007 um 0:36
In Antwort auf daniw27

Wie ist das bei Euch?

LG Dani

...
Ab der 30. Woche bin ich alle zwei Wochen da gewesen und muss seit der 36. Woche jetzt jede woche hin...

21. Mai 2007 um 0:36
In Antwort auf daniw27

Wie ist das bei Euch?

LG Dani

bei mir ist es auch ganz schlimm mit dem wasser.
darf man wassertabletten nehmen? oder ist das zu gefährlich? (kennen mich da net aus eisso bitte net anfahren)

Grüßle Vicky und Lea inside bald entbindung

21. Mai 2007 um 0:39

...
wievielte woche bist du denn?

Ich war aber der 30. alle zwei und jetzt also 37. Woche muss ich jede woche hin...

Bin ab morgen
in der 34.SSW ...
Ich meine, es ist ja alles ok mit der Kleinen, aber komisch find ichs schon ...
Grad das CTG wäre ja wichtig ...

21. Mai 2007 um 0:40
In Antwort auf pinaleila

darf man wassertabletten nehmen? oder ist das zu gefährlich? (kennen mich da net aus eisso bitte net anfahren)

Hi Vicky
mit diesen Wassertabletten kenne ich mich net aus ... leider ...

LG Dani

21. Mai 2007 um 0:45

Kommt auf den FA
an...

Mein Arzt hat gesagt, dass man das nicht so eng sehen muss, wenn alles o.k.

Seitdem ich jede Woche gehen muss, wird auch nicht mehr alles gemacht...er unterscheidet jetzt in das große und das kleine Programm...

kleines Programm = CTG, Urinprobe, Gewicht
großes Progragmm = CTG, Urinprobe, vaginale Untersuchung, Gewicht und Ultraschall

21. Mai 2007 um 0:46

Werd ich machen ...
eigentlich ist mein FA auch einer von der übervorsichtigen Sorte ...
Naja werd ihn drauf ansprechen

LG Dani

21. Mai 2007 um 0:47

Kommt auf den FA
an...

Mein Arzt hat gesagt, dass man das nicht so eng sehen muss, wenn alles o.k.

Seitdem ich jede Woche gehen muss, wird auch nicht mehr alles gemacht...er unterscheidet jetzt in das große und das kleine Programm...

kleines Programm = CTG, Urinprobe, Gewicht
großes Progragmm = CTG, Urinprobe, vaginale Untersuchung, Gewicht und Ultraschall

Vaginale
Untersuchung macht meiner nie, er tastet immer mit dem Finger nach dem Muttermund ...

21. Mai 2007 um 0:48
In Antwort auf pinaleila

Neeee
bloß keine Tabletten zur Entwässerung...hat mir mein Arzt tunlichst von abgeraten, weil sich so kaum kontrollieren lässt ob dein Flüssigkeitshaushalt o.k. ist und dein Blutfluss (d.h. dein Blutdruck) dadurch beeinträchtigt wird!!!

21. Mai 2007 um 0:48
In Antwort auf daniw27

Hi Vicky
mit diesen Wassertabletten kenne ich mich net aus ... leider ...

LG Dani

Ahoi Dani
Schade, weil ich dachte das damit evtl. das wasser in den Beinen raus geht.
Da muss man nämlich habe ich gehört alle 5 Minuten aufs Klo

Grüßle Vicky

21. Mai 2007 um 0:49
In Antwort auf daniw27

Vaginale
Untersuchung macht meiner nie, er tastet immer mit dem Finger nach dem Muttermund ...

...
na das meinte ich doch...

21. Mai 2007 um 0:50

...
na das meinte ich doch...

Nagut
bin glaub ich heute etwas begriffsstutzig *grins*

LG Dani

21. Mai 2007 um 0:53
In Antwort auf daniw27

Nagut
bin glaub ich heute etwas begriffsstutzig *grins*

LG Dani

Ach was...
...hätte mich aber auch etwas konkreter ausdrücken können

21. Mai 2007 um 0:53

Genau
und die Kleine läßt mich nachts zur Zeit net wirklich gut schlafen ... ich glaub sie feiert da drinne Party

LG Dani

21. Mai 2007 um 0:54
In Antwort auf daniw27

Genau
und die Kleine läßt mich nachts zur Zeit net wirklich gut schlafen ... ich glaub sie feiert da drinne Party

LG Dani

Sind Eure Würmchen
auch so nachtaktiv?

21. Mai 2007 um 0:55

Ja...
...das ist es wohl. Bin aber dank Mutterschutz sooo ausgeruht, dass ich gar nicht müde bin.
Noch so ein Wehwehchen meiner Schwangerschaft )
Macht aber auch keinen Spaß zu pennen, weil ich eh alle paar Stunden wach werde weil ich auf toilette muss und weil ich die senkwehen vornehmlich im Schlaf habe

21. Mai 2007 um 0:56
In Antwort auf daniw27

Sind Eure Würmchen
auch so nachtaktiv?

Mhm...
meiner ist eigentlich noch total aktiv...ich meine dafür, dass es ja jetzt bald mal losgehen könnte

21. Mai 2007 um 0:57
In Antwort auf daniw27

Sind Eure Würmchen
auch so nachtaktiv?

Bei mir
ist die nacht tag mehr brauch ich net sagen gg*

grüßle vicky

21. Mai 2007 um 0:58

Ja...
...das ist es wohl. Bin aber dank Mutterschutz sooo ausgeruht, dass ich gar nicht müde bin.
Noch so ein Wehwehchen meiner Schwangerschaft )
Macht aber auch keinen Spaß zu pennen, weil ich eh alle paar Stunden wach werde weil ich auf toilette muss und weil ich die senkwehen vornehmlich im Schlaf habe

ich hab grad Urlaub und bin ab Pfingsten dann auch offiziell im MuSchu
Komisch, auf einmal so viel Zeit zu haben

LG Dani

21. Mai 2007 um 0:59

Mhm...
meiner ist eigentlich noch total aktiv...ich meine dafür, dass es ja jetzt bald mal losgehen könnte

Wann sind denn
Eure Entbindungstermine?
Meiner ist der 9.7.

21. Mai 2007 um 1:01

Sooo schlimm find ichs jetzt
auch wieder nich
Weiß ja net wie es bei Euch ist, aber mir tun die Tritte eigentlich nie weh ...

21. Mai 2007 um 1:02

Angst!?
Frag mich mal...

18.06....

ich hab angst )

21. Mai 2007 um 1:04

Angst!?
Frag mich mal...

18.06....

ich hab angst )

Vendetta ...
hihi Du mußt als erste ran
Aber so langsam bekomm ich auch Angst ... bin sowas von schmerzempfindlich ... trau mich netmal ne PDA zu nehmen, sie könnte ja weh tun beim Legen

21. Mai 2007 um 1:07

...
Ja...hoffe nur, dass ich nicht übertrage...
Will das es endlich vorbei ist. Die letzten Wochen sind die schlimmsten, sage ich euch

Habe auch Angst, weil ich so empfindlich bin. Kann Schmerzen gar nicht ab...werd immer total aggressiv wenn ich Schmerzen hab und finde mich selber unerträglich. Mein armer göttergatteinspee...der wird leiden müssen. Bin froh, dass meine Mutter auch mit in den Kreisssaal kommt. Die wird ihn dann aufbauen dürfen, wenn ich ihn zur Sau mache *lach*

21. Mai 2007 um 1:09

Das sagen alle
aber irgendwie glaub ichs net ...
Wobei, ans Blutabnehmen hab ich mich jetzt auch ein wenig gewöhnt ... früher bin ich gleich dabei umgekippt, passiert mir jetzt auch net mehr *grins*
Naja ich lass mich überraschen

21. Mai 2007 um 1:11
In Antwort auf daniw27

Das sagen alle
Wobei, ans Blutabnehmen hab ich mich jetzt auch ein wenig gewöhnt ... früher bin ich gleich dabei umgekippt, passiert mir jetzt auch net mehr *grins*

Ich finde
immer das Schlimmste, wenn Ärzte etc. Dich net ernst nehmen, wenn Du sagst das Du so schmerzempfindlich bist ...
Und hinterher kriegen sie das Rennen, wenn ich dann umgeflogen bin ... Furchtbar

21. Mai 2007 um 1:11
In Antwort auf daniw27

Das sagen alle

Mhm
...ich lass mich auch überraschen. Ich hoffe einfach nur, dass es schnell vorbei und vergessen ist. Habe extra keinen GVK gemacht, weil ich mir gar nicht all zu viele Gedanken machen möchte.

21. Mai 2007 um 1:12

Mhm
...ich lass mich auch überraschen. Ich hoffe einfach nur, dass es schnell vorbei und vergessen ist. Habe extra keinen GVK gemacht, weil ich mir gar nicht all zu viele Gedanken machen möchte.

Also mein GVK
ist nur noch 1x, aber gebracht hat er mir gar nüx
Nix gesagt worden über Schmerzmittel etc.

21. Mai 2007 um 1:14

Brini
nee nee also zuschauen tu ich beim Blutabnehmen net
So stark bin ich dann auch noch net *grins*
Vielleicht liegts auch nur daran, das die Schwester gut zapfen kann ...

21. Mai 2007 um 1:14
In Antwort auf daniw27

Ich finde
immer das Schlimmste, wenn Ärzte etc. Dich net ernst nehmen, wenn Du sagst das Du so schmerzempfindlich bist ...
Und hinterher kriegen sie das Rennen, wenn ich dann umgeflogen bin ... Furchtbar

Ich habs
der Ärztin im Krankenhaus bei der Anmeldung zur Geburt gesagt und die hat mich nur sehr erschrocken angesehen...
Ich hab vor allem davor Angst, dass das Kind sehr groß ist. Hab ja sehr viel zugenommen, bin aber total zierlich gebaut. Trage quasi nur nach vorne (abegesehen von dem Wasser in füßen und Händen *lach*) und in meiner Familie bekommen die Frauen immer so Brocken...

21. Mai 2007 um 1:16

Ich habs
der Ärztin im Krankenhaus bei der Anmeldung zur Geburt gesagt und die hat mich nur sehr erschrocken angesehen...
Ich hab vor allem davor Angst, dass das Kind sehr groß ist. Hab ja sehr viel zugenommen, bin aber total zierlich gebaut. Trage quasi nur nach vorne (abegesehen von dem Wasser in füßen und Händen *lach*) und in meiner Familie bekommen die Frauen immer so Brocken...

Was hat Deiner denn
jetzt für ein Gewicht ca?
Meine Püppi ist eher zu klein, aber net dramatisch ...
Aber obs dann wirklich leichter ist, wenn sie kleiner ist????
Ich weiß net ...

21. Mai 2007 um 1:16

...
Das denke ich mir auch...ausserdem sagen mir alle, dass die Hebammen im Krankenhaus dir auch noch mal sagen, was du wie machen sollst...

21. Mai 2007 um 1:17

Brini
ich würds echt lassen mit dem GVK ...
Bist Du da net eh schon viel zu spät für dran?

21. Mai 2007 um 1:19
In Antwort auf daniw27

Was hat Deiner denn
jetzt für ein Gewicht ca?
Meine Püppi ist eher zu klein, aber net dramatisch ...
Aber obs dann wirklich leichter ist, wenn sie kleiner ist????
Ich weiß net ...

Also...
Laut Biometrie ist er wohl normal groß...

Er wiegt jetzt ungefähr 3000 g und ist 49 cm groß...
Zum einen habe ich aber ja noch 4 Wochen vor mir und zum anderen ist der kleine von meiner Schwester auch auf 3500 g geschätzt worden und wog dann 4500 g, war 57 cm groß und hatte einen Kopfumfang von *autsch* 38 cm....

21. Mai 2007 um 1:24

Also...
Laut Biometrie ist er wohl normal groß...

Er wiegt jetzt ungefähr 3000 g und ist 49 cm groß...
Zum einen habe ich aber ja noch 4 Wochen vor mir und zum anderen ist der kleine von meiner Schwester auch auf 3500 g geschätzt worden und wog dann 4500 g, war 57 cm groß und hatte einen Kopfumfang von *autsch* 38 cm....

Ui ....
das war aber echt ein Brocken gell?
Puh ... weiß jetzt gar net wie ich Dich aufbauen soll ...
Kann man echt nur wünschen das Deiner net so gross wird ...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook